ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Sportsitze vs Standardsitze

Sportsitze vs Standardsitze

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. April 2017 um 9:08

Hallo. Bin vor kurzem den X1 mit Sportpaket für ein Wochenende Probe gefahren. Dieser hatte natürlich die Sportsitze und zusätzlich die Lordosenunterstützun. Des Weiteren könnte ich die Lehnenwangen aufpumpen und die Neigung der Sitzfläche bestimmen, was mir sehr gut gefiel. Frage: Kann man bei den normalen Sitzen auch die Wangen aufpumpen bzw. die Sitzflächenneigung verstellen.

Außerdem gefiel mir nicht so gut, dass ich auf den Wangen der Sitzfläche saß, da der Sitz eher eng ist.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ora4ever schrieb am 13. Februar 2020 um 17:23:08 Uhr:

Bye bye X1 - wieder mal an den Sitzen gescheitert

Ist eigentlich im Tiguan Forum generell nix los oder machen die grad alle dort Urlaub? Wenn dir langweilig ist, dann fahr eine Runde mit deinem ach so toll bestuhltem Bescheisser!

 

Sorry, musste mal sein, denn langsam nervt deine Penetranz!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Es gibt zum Thema Sitze bereits einen Thread ;)

Sitze X1

am 6. April 2017 um 9:20

Da der Sitze Thread ja etwas eskaliert ist: Nein kann man nicht (Oder ich habs noch nicht gefunden...)

am 6. April 2017 um 9:21

Kannst du nicht - dir normalen Sitze sind einfach nur bäh - nimm die sportvariante - was anderes ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel ! LG

Da kann man übrigens nichts aufpumpen. Die Lehnenbreite kann verstellt werden.

am 6. April 2017 um 9:43

Die normalen Sitze sind in der Sitzbreite für Models gemacht, ich hab diese Sitze, ärgere mich immer noch schwarz-sitze ebenfalls auf den Wangen, hab mal die Sportsitzenbreite gemessen, gleiches Maß nur eben länger durch die aufziehbare Sitzlänge und beim Probesitzen war es auch nicht viel besser. Ich bin mit meinen normalen Sitzen überhaupt nicht zufrieden. Die Probefahrt war viel zu kurz und die vielen neuen Eindrücke haben das Sitzgefühl vernachlässigt. Teste beim Sitzen auch mal die Gurtlage am Körper, eine Verstellung in der Höhe ist auch nicht gegeben!

Nur ein Hinweis noch, jeder Kleinwagen hat eine breitere Sitzfläche!!!!!!

Ansonsten keinen weiteren Kritikpunkt am Auto.

Kleine Anmerkung: Bei den normalen Sitzen kann man über das "Business Package" noch die Lordosenstütze dazu ordern. Ob und welche Verbesserung diese bringt, weiß ich allerdings nicht. Meiner ist ja noch nicht da;) Ich hatte allerdings bei meiner Probefahrt auch die normalen Sitze und mir ist gar nichts negativ daran aufgefallen - und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit (189cm, 92kg)...

am 6. April 2017 um 10:48

Zitat:

@berlbas schrieb am 6. April 2017 um 11:08:32 Uhr:

Hallo. Bin vor kurzem den X1 mit Sportpaket für ein Wochenende Probe gefahren. Dieser hatte natürlich die Sportsitze und zusätzlich die Lordosenunterstützun. Des Weiteren könnte ich die Lehnenwangen aufpumpen und die Neigung der Sitzfläche bestimmen, was mir sehr gut gefiel. Frage: Kann man bei den normalen Sitzen auch die Wangen aufpumpen bzw. die Sitzflächenneigung verstellen.

Außerdem gefiel mir nicht so gut, dass ich auf den Wangen der Sitzfläche saß, da der Sitz eher eng ist.

Danke

am 6. April 2017 um 10:48

Ich kann Dir nur raten: in jedem Fall die Sportsitze nehmen. Neben den Vorteilen, die Du genannt hast, gibt es noch einen weiteren wichtigen Vorteil: die Sitzfläche kann verlängert werden, was bei langen Reisen sehr wohltuend ist. Ich hatte auch schon bei meinem 3er die Sportsitze. Ich würde nie andere nehmen.

Wieso zitierst Du zuerst einen Beitrag und schreibst dann einen neuen?

Besser, man macht das (Zitat und eigene Anmerkung) in einem Beitrag. Sollte jemand dazwischen schreiben, ist es nicht mehr so einfach nachzuvollziehen.

So jetzt kann ich auch mitreden;)

Die letzten 2 Tagen mit nem 2er GT 225xe rund 900km unterwegs gewesen.

Die Sportsitze kenne ich ja als Teillederversion in meinem F48 (29'000km auf der Uhr), hier im GT die Volledersitze mit Lordosenstütze und vollelektrischer Verstellung kennengelernt.

Fazit:

Optik erinnert mich an eine WC-Brille.

Der Sitz ist meines Erachtens auch zu schmal und zu kurz, vor allem an den vorderen Ecken, stört mich die Rundung.

Die Klobrille drückt unangenehm in den hinteren Oberschenkel, aber man sitzt ned so auf den Sitzwangen, da diese einfach flacher sind. Kann gut sein, das der Druck nach dem Einsitzen verschwindet.

Die Lehne ist bequem, aber mit wenig Seitenführung, okay passt - der Van ist je noch weniger Sportwagen als der F48.

Lordosenstütze ist gewohnt gut und gibt nix zu meckern.

Mein Fazit wems gefällt, beide Sitze sind recht klein geschnitten aber Sportsitz dünkt mich besser und bequemer.

Aber warum brauchen wir jetzt noch ein zweiten Theard ??? Zum selben schon Zickfach ausgelutscht und zu Tode geredetem Thema ?

 

Mmmh ... versteh ich nicht.......

Könnte ja sein, das es vielleicht zu mühsam ist sich durch 500 Beiträge in einem Thread zu lesen.

Überhaupt Stopsocke was regst Du Dich auf?

Bei nem Wagen der gerüstet mal locker die €/CHF 50'000 überschreiten kann, darf man auch gewisse Ansprüche stellen;) Hocken tut man nun mal immer im PKW, ausser im Leichenwagen:(

Die 450Nm oder 231 PS, den Xdrive, das 8 Gang Automatengetriebe, Abstandstempomat oder das Navi braucht niemand während 100% der Zeit!!

Und ewig grüßt das Murmeltier

Deine Antwort
Ähnliche Themen