ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lieferverzögerung beim M-Paket mit Sportsitze Alcantara?

Lieferverzögerung beim M-Paket mit Sportsitze Alcantara?

BMW X1 F48
Themenstarteram 19. April 2018 um 18:47

Ich habe den X2 20d X-drive M-Sport X mit Sportsitze Stoff/Alcantara Mitte März bestellt.

Als Lieferdatum wurde zuerst KW 19 genannt.

 

Gestern habe ich auf Nachfrage von meinem Händler erfahren, dass die Lieferung sich verzögert (voraussichtlich KW28/29). Es soll Lieferproblemen beim Zulieferer für die Alcantara/Stoff-Sportsitze geben.

Soll modellübergreifend auch den X1 und die Tourer betreffen.

 

Weiß jemand genaueres?

Beste Antwort im Thema

Genaueres nicht, allerdings bekomme ich meinen dadurch jetzt mit Leder. XDrive20i bestellt am 9.4.18. Am 17.4. rief mich der Händler an und meinte das die Alcantara/Stoff Sitze nicht lieferbar seien. Die Mehrkosten trägt er zu 75% plus schwarze Niere. Finde ich recht fair.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Genaueres nicht, allerdings bekomme ich meinen dadurch jetzt mit Leder. XDrive20i bestellt am 9.4.18. Am 17.4. rief mich der Händler an und meinte das die Alcantara/Stoff Sitze nicht lieferbar seien. Die Mehrkosten trägt er zu 75% plus schwarze Niere. Finde ich recht fair.

Themenstarteram 19. April 2018 um 19:33

Zitat:

@blauer_Renner schrieb am 19. April 2018 um 21:17:57 Uhr:

Genaueres nicht, allerdings bekomme ich meinen dadurch jetzt mit Leder. XDrive20i bestellt am 9.4.18. Am 17.4. rief mich der Händler an und meinte das die Alcantara/Stoff Sitze nicht lieferbar seien. Die Mehrkosten trägt er zu 75% plus schwarze Niere. Finde ich recht fair.

Stimmt, ein Wechsel zu Leder wird aber so scheinbar nur für den 20i und 18i angeboten -

und nicht für den 20d X-drive (leider)

Versteh ich nicht warum die Benziner zum Leder wechseln dürfen und die Diesel-Besteller warten müssen.

Evtl. hängt das mit der Produktionspause zumindest für den 20i zusammen, damit die Autos zügig aus dem Werk kommen. In einem anderen Thread wird auf von Lieferproblemen bei 18i gesprochen hier soll dann nicht auch noch das fehlende Alcantara für Unmut sorgen. Zur Zeit scheint BMW an vielen Ecken große Probleme zu haben.

Nein, es gubt insgesamt ein Lieferproblem mit Alcantara-Sitzen wobei mir kommuniziert wurde, das Leder dann komplett kostenlos ausgeliefert wird. Wundert mich, das es d 75%-Lösungen schon wieder gibt. Und es gibt da keine Untersxhiede zwisxhen D und B, es hängt am Händler, ob er warten lässt oder das Angebot von BMW weitergibt.

Themenstarteram 19. April 2018 um 20:56

Zitat:

@harald335i schrieb am 19. April 2018 um 22:38:04 Uhr:

Nein, es gubt insgesamt ein Lieferproblem mit Alcantara-Sitzen wobei mir kommuniziert wurde, das Leder dann komplett kostenlos ausgeliefert wird. Wundert mich, das es d 75%-Lösungen schon wieder gibt. Und es gibt da keine Untersxhiede zwisxhen D und B, es hängt am Händler, ob er warten lässt oder das Angebot von BMW weitergibt.

Ich konnte gestern die original Mail vom BMW-Werk an die Händler einsehen:

Darin waren leider nur Benzin-Modelle gelistet, bei welchen BMW einen Wechsel zu Leder ermöglicht.

(Diesel waren leider nicht gelistet).

Vielleicht wurden die Alcantaras auf die Liste der geschützten Tierarten gesetzt?

Sind ja auch putzige Tierchen!

;-))

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:16

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. April 2018 um 23:05:37 Uhr:

Vielleicht wurden die Alcantaras auf die Liste der geschützten Tierarten gesetzt?

Sind ja auch putzige Tierchen!

;-))

Oder die Abgasemissionen der Alcantaras sind einfach zu hoch und es wurde heute auf dem Umweltgipfel in Nürnberg beschlossen, die Aufzucht dieser Gattung zu verbieten.

Sind zwar niedliche Tierchen aber die pupsen wie Pest

Ich hoffe nur, dass BMW die Motorentechnik bald auf Biogas umstellt - nur so konnen sie das Alcantara-Leder Problem auf Dauer wieder in Griff bekommen - Das wäre dann quasi das Null-Emission Auto - Alles bleibt im Kreislauf

Themenstarteram 19. April 2018 um 21:52

Zitat:

@EX_AT schrieb am 19. April 2018 um 23:16:43 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. April 2018 um 23:05:37 Uhr:

Vielleicht wurden die Alcantaras auf die Liste der geschützten Tierarten gesetzt?

Sind ja auch putzige Tierchen!

;-))

Oder die Abgasemissionen der Alcantaras sind einfach zu hoch und es wurde heute auf dem Umweltgipfel in Nürnberg beschlossen, die Aufzucht dieser Gattung zu verbieten.

Sind zwar niedliche Tierchen aber die pupsen wie Pest

Ich hoffe nur, dass BMW die Motorentechnik bald auf Biogas umstellt - nur so konnen sie das Alcantar-Leder Problem auf Dauer wieder in Griff bekommen - Das wäre dann quasi das Null-Emission Auto - Alles bleibt im Kreislauf

Wer jetzt meint, Dakota wäre besser:

Die Dakotas sind auch nette Tierchen, aber hinten kommt auch einiges raus (PUH)

Ich hoffe nur, das geht auf Dauer gut

Themenstarteram 19. April 2018 um 22:09

Doppelpost

 

Themenstarteram 20. April 2018 um 3:53

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. April 2018 um 23:05:37 Uhr:

Vielleicht wurden die Alcantaras auf die Liste der geschützten Tierarten gesetzt?

Sind ja auch putzige Tierchen!

;-))

Die ganze Angelegenheit hat mir keine Ruhe gelassen.

Ich bin heute Nacht spontan zur BMW eigenen Alcantarafarm in der Nähe von Regensburg gefahren.

Was soll ich euch sagen?

Eine einzige Katastrophe. Da ist alles zum Sperrgebiet erklärt worden. Es kommt keiner mehr raus oder rein. Da muss scheinbar die Alcantara-Seuche ausgebrochen sein. Die armen Tiere.

Moin,

da du einen X2 bestellt hast, dort ebenfalls ein Thread eröffnet wurde und das Anliegen offenbar nicht sooooo ernst ist, schließe ich an dieser Stelle und verweise (auch die anderen Interessierten) an den Thread im X2-Forum.

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Lieferverzögerung beim M-Paket mit Sportsitze Alcantara?