ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze und Sitzhöhe

Sportsitze und Sitzhöhe

Themenstarteram 6. Juli 2004 um 17:09

Hi,

eigentlich dachte ich, dass ich mit meinen 1,84m noch gut in einen 318Ci passen würde. Habe heute nochmal Probe gesessen (auf normalen Sitzen), aber irgendwie hatte ich so ein unbestimmtes Gefühl der Enge.

Meine Frage: Lassen sich die Sportsitze vielleicht noch etwas tiefer einstellen als die Normalsitze?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab mit meinen 1.92 kein Problem, Limo mit Schiebedach und elektrischen Sportsizten.

am 8. Juli 2004 um 11:59

Hi

Ich habe mit meinen 1.85m auch kein Problem. Habe ein Coupé mit elektrischen Sportsitzen. Mir ist aber aufgefallen, das man bei gleicher Kopffreiheit in der Limo viel höher sitzt.

am 8. Juli 2004 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Benjoe

Jaja, Frauen im golf...

Diese "Lenkradbeisser" Sitzposition ist geauso falsch wie der Pseudorennfahrer mit gestreckten Armen und Beinen.

Ich muß aber zu geben, daß im E46 die Walter Röhrl-Position , also die einzig richtige, extrem schwer zu finden ist, und wenn man sie hat, sie zumindest mit Seriensitzen alles andere als Langstreckentauglcih ist, da mir dabei immer die Schultern und Oberschenkel verkrampfen.

Die richtige Position zu finden, war für mich kein so großes Problem, Sitz bis fast ganz nach hinten, ganz nach unten und Lenkrad ganz raus, der Rest wird über Lehne und Sitzauflage justiert. Einziges Problem auf längeren Strecken (so ab 400km ohne Pause) stellen sich leichte Rückenschmerzen ein. Aber dann wird eben ne Pause gemacht (Tanken kann man dann eh mal wieder) und außerdem führe ich das eher auf meine Größe und die Sitze die für diese Größe nicht gemacht sind zurück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportsitze und Sitzhöhe