Sportsitze und Sitzhöhe

BMW 3er E46

Hi,

eigentlich dachte ich, dass ich mit meinen 1,84m noch gut in einen 318Ci passen würde. Habe heute nochmal Probe gesessen (auf normalen Sitzen), aber irgendwie hatte ich so ein unbestimmtes Gefühl der Enge.

Meine Frage: Lassen sich die Sportsitze vielleicht noch etwas tiefer einstellen als die Normalsitze?

Gruß
Michael

32 Antworten

Bin 1,86 und sitze mit meinem Sitz ganz unten und ganz hinten jedoch Rücklehne relativ gerade. Habe das gleiche problem (Kopffreiheit null, Haare kommen immer an den Himmel) habe auch Schiebedach, also 2cm weniger Platz wie ohne Schiebedach.
Weiß jemand ob es für die elektrischen Sportsitze eventuell andere Sitzbefestigungen gibt welche den Sitz noch etwas niedriger machen. Für Fahrschulen gibt es ja schon mal so Sonderausstattungen ich weiß aber nicht wo.

...der 3er ist sowieso nix für grosse menschen da sieht irgendwie von aussen immer so zusammengequetscht aus

also wen ich euch so reden höre glaube ich ihr red über nen alten POLO.

Der Compact ist doch vorne genauso gross wie jeder andere E46 oder?

Ich finde das Platzangebot riesig, und von aussen sehe ich winzig aus bei 1,90m.
Wurde mir schon erzählt.....

Coupé und Cabrio sind ein ganzes Stück flacher.

Wenn man noch tiefer sitzen will, kann man den Unterbau der Z4-Sitze nachrüsten.

Ähnliche Themen

Hy Thafubu

der Compakt ist vorne ein ganzes stück höher wie das Cope, weiß ich aus eigener Erfahrung

ah, ok vielen dank jungs.

Wieso hat man in einem Auto mit Schiebedach weniger Kopffreiheit als in einem ohne Schiebedach??

weil ein schiebdach platz braucht wen es auffährt.
Es fährt nicht über dach sondern zwischen innenhimmel und dach

cya

Mhhh bei meinen 2m muss ich auch sagen, dass meine Beine da einen beträchtlichen Teil ausmachen, im Sitzen bin ich nicht, bzw. nicht viel größer als ein 185-190 Mensch,dann der Unterschied von 3cm zu einem Coupe mit Schiebedach...das könnte bei dem ein oder anderen in der Tat Probleme verursachen.
Aber das man mit 190 für das Auto zu groß aussehen soll...kann ich mir nicht richtig vorstellen.

Gruß, Moritz

Glaub ich auch nicht ...

Viel witziger sind Mädel in nem IV-er oder V-er Golf, die sehen so richtig verloren aus ... 😁

Hallo,
ich bin 1,93 m groß und es sieht nicht kommich aus und ist auch kein Problem. Sollte dann vieleicht kein Schiebedach drin sein...

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Glaub ich auch nicht ...

Viel witziger sind Mädel in nem IV-er oder V-er Golf, die sehen so richtig verloren aus ... 😁

beetle, der ist vornem grössten optisch

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Glaub ich auch nicht ...

Komisch aber irgendwie hatte ich sofort ein klares Bild vor Augen 😁 ...Sitz bis unters Lenkrad vorgestellt, Arme im 15° Winkel am Steuer und keiner weiss ob sie (sie, die Person, wer sonst 😁) gerade unter oder über dem Golf bzw. Beetle Lenkrad auf die Strasse schaut, im Falle einer Ausnahmesituation schrumpft da die Handlungsfreiheit und das Reaktionsvermögen gegen null, mal abgesehen davon, dass es total unbequem sein muss. Würd mich mal interessieren was der Gedanke hinter diesem "Fahrstil" ist.

...vielleicht verräts mir jemand...

! An alle die sich angesprochen fühlen, bitte schlagt mich nicht, ich weiss es eben nicht besser 😁

Jaja, Frauen im golf...
Diese "Lenkradbeisser" Sitzposition ist geauso falsch wie der Pseudorennfahrer mit gestreckten Armen und Beinen.
Ich muß aber zu geben, daß im E46 die Walter Röhrl-Position , also die einzig richtige, extrem schwer zu finden ist, und wenn man sie hat, sie zumindest mit Seriensitzen alles andere als Langstreckentauglcih ist, da mir dabei immer die Schultern und Oberschenkel verkrampfen.

bin 1,86m, normale sitze mit manueller verstellung, schiebedach. also ich bin zufrieden mit meiner sitzposition. ist auch langstreckentauglich. weiß nicht was manche für probs haben....

das einzige wo ich durchdrehen könnte ist wenn mir jemand den sitz verstellt. bis ich die richtige position wieder gefunden habe reichen mir 30-40 km nicht. ist echt zum auf der sau davon reiten.
ach, was mich noch ein bisschen stört ist, dass die knie immer sehr na am amaturenbrett sind. aber sonst ist alles perfekt.

gruß matze

Deine Antwort