Sportsitze für Audi TT

Audi TT 8N

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach passenden Sportsitzen für meinen TT.
Gibt es ausser den Recaros noch andere Sitze mit Zulassung im öffentl. Straßenverkehr ?
Von Sparco- und Sandtler-Sitzen habe ich bereits eine Absage bekommen.

Gruss
TThias

28 Antworten

naja, sparco und co kannste ja eintragen lassen... oder muss es ABE sein das du die 35€sparen kannst fürn tüv?

Nehm doch die Sitze vom R32 Golf 4. Die neuen Golf 5 R32 ist auch hammer, aber bestimmt schwer dran zukommen. Gefallen mir im moment am besten. @Thias, läuft dein TTR wieder?

@fabian666
Laut Sandtler kann ich die Sparco nicht mal eingetragen bekommen. Stimmt das vielleicht gar nicht ?

@dynamite
Ja, der TT läuft endlich wieder 🙂

die sparcos bekommt man 100%tig nicht eingetragen!

Ähnliche Themen

guäh, da gibt es soooo viele geile Sitze und man darf sie nicht einbauen😠

Warum haben denn z.B. passende Sparcos keine Zulassung? Was muss ein Sitz können, damit er zulassungsfähig ist? Klappbar muss er ja wohl nicht sein und zur Not baut man die Rückbank aus und lässt auf 2-Sitzer umtragen. Im Roadster dürfte das wohl sowieso kein Thema sein😉

Und die Sparcos bekommste 100 %ig doch eingetragen.

Musst halt auf 2 Sitzer umbauen und in die Papiere eintragen lassen. Ist allerdings ne Sondrabnahme,nach §21.

Re: Sportsitze für Audi TT

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Hallo.
Ich bin auf der Suche nach passenden Sportsitzen für meinen TT.
Gibt es ausser den Recaros noch andere Sitze mit Zulassung im öffentl. Straßenverkehr ?
Von Sparco- und Sandtler-Sitzen habe ich bereits eine Absage bekommen.

Gruss
TThias

Wieso willst du keine Recaros einbauen? Die passen doch am besten in den TT...

Hab sie mir gerade letzte Woche eingebaut... 🙂

http://img130.imageshack.us/img130/9792/kif19016408lq.jpg

http://img221.imageshack.us/img221/8497/kif19006409wp.jpg

Habe die TT-Sport sitze (Recaro Pole Position) auch seit etwa 3 wochen drin,bin nicht sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist für den Preis nicht sehr gut,habe sie in echtleder direkt vom Freundlichen.
Leder ist viel zu dünn und wirkt sehr billig für den hohen Preis.Würde sie mir niewieder kaufen.

@schipp
Sieht gut aus !
Die Recaros stehen an Nummer 1. Ich wollte aber auch mal sehen, was sonst noch in Frage kommen könnte.

@svenS3
Ich habe ´nen 2-Sitzer und Sandtler sagt dennoch "no".

@TThias... ich bin auch ziemlich sicher das du sie nicht eingetragen bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

@TThias... ich bin auch ziemlich sicher das du sie nicht eingetragen bekommst...

Ein Bekannter hat sich die Sparco Pro2000 eintragen lassen, hat allerdings auch die Kleinigkeit von EUR 500,- gekostet. Der Prüfer hat sich auch nur darauf eingelassen, da es sich um ein rallye Auto handelt, welches im normalen Straßenverkehr so gut wie nicht mehr gefahren wird. Daher kauf dir lieber gleich die Recaro und spare dir den Ärger, den du beim Eintragen 100% bekommen wirst.

in so einem auto vielleicht, aber im tt wird das nix

Ruf bei S-Tec an, der hat nen Prüfer der die einträgt. Kostet aber.

Und dann biste nachher genauso teuer dran wie mit den Recaros.

Wie ist das eigentlich mit den Original Recaros vom S3. Die gibts immer mal wieder günstig als Occasionen. Sind natürlich keine echten Schalensitze, aber der Seitenhalt ist doch wesentlich besser als bei den Original Sitzen des TT.
Könnte man die S3-Sitze eventuell auf den normalen TT-Sitzschienen montieren bzw einfach gegen die TT sitze austauschen?

Deine Antwort