Sportsitze aus dem I500 eingebaut - nun habe ich ein Problem

Opel Vectra B

Hi,

habe jetzt meine Tobacco Sitze ausgebaut und die Stoffsitze aus einem i500 eingebaut.
Bilder kann ich bei Interesse gerne einstellen.

Passt alles wunderbar außer dass bei den Vordersitzen die Befestigung für den Gurt nicht passt. Der Durchmesser der Schrauben ist wohl zu gering. An der Fahrerseite konnte ich die Schraube zwar befestigen aber das nicht zu 100%.

Beim Beifahrersitz rutscht die Schraube direkt durch.

Gibt es Unterschiede zwischen Facelift/Vorfacelift oder Sportsitzen/Standardsitzen bezüglich dieser Schraube?

Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Danke und Gruß Damien

33 Antworten

Oder du besorgst dir das passende Sitzgestell...

Komisch...ich hab schon zigmal ne sitzausstattung umgebaut. Egal ob Facelift oder nicht. Hab sogar mal das gleiche gemacht wie du. Vorfacelift Ledersitze ausm 98er gegen Faceliftsportsitze ausm 2000er. Die Aufnahmen waren alle gleich.

hatte sowas auch schonmal vor habs dann doch gelassen ;-(

SO,

melde mich mal zu dem Thema zurück.

Die Sportsitze hatten definitiv eine andere Aufnahme als meine normalen Sitze.

Die Aufnahmen am Sitz haben eine Aussparung für eine kleine Nase welche sich am Metallhalter befindet.

Bei den einen Aufnahmen war die Aussparung oben und einmal war sie unten gewesen, das konnte schonmal nicht passen.

Dann unterscheide, jetzt waren es n sich auch noch die Schrauben in ihrer Größe. Vorher waren es M11 oder M10.

Ich bin wie folgt vorgegangen, ich habe das Loch am Metallhalter auf M11 erweitert. DIe Nase habe ich weggefeilt.

Beim FOH habe ich mir 2 Selbstsichernde Schrauben besorgt, und zwar die vom Gurtstraffer. Die sind genau richtig für das Gewinde im Sitzgestell.
Die haben ein 50er Torx Kopf.

Denke das war die beste Lösung, die Befestigung ist mindestens genauso sicher wie vorher.

Dennoch würde mich mal interessieren in welchen Modellen die große Schraube vor kam. Denn selbst Opel war es nicht bekannt das es 2 verschiedene gibt.

Wäre Super wenn vielelicht mal die Leute mit Sportsitzen unter die kleine Abdeckung schauen könnten.

Gruß Damien