ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Handbremse Problem

Handbremse Problem

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 20:26

hallo

mein problem mit der handbremse:

wenn die handbremse angezogen ist lassen sich die beiden räder ca. 1 cm weiter drehen.

dann greift die bremse mit voller wirkung, und blockiert die räder.

beim fahren macht es dann einen knall und räder blockieren.

liegt es am handbremsseil, bremsbacken oder einstellung.

bj.99, 101 ps, bremsscheiben hinten, handbremse mit bremsbacken.

danke im voraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

meine handbremse knallt:D

am 12. Mai 2010 um 21:18

das knallen ist normal - bemüh mal die Suche ... knallende Handbremse ist hier ein Klassiker... ;)

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 21:30

was sagt der TÜV prüfer ??

kriegt man die plakete?

jeder hat das knallen, ist das jetzt normal?

eine lösung habe ich nict gesen

Bei mir knallts immer zuerst rechts, dann gibts nen ruck, was das ganze Auto erschüttert..dann zieh ich weiter an der Bremse und dann krachts links.....einfach nur nen Kracher das Teil....

PS: war aber nicht immer so...vor 200 000km war das noch nicht ..erst seitdem Opel mal daran herumgefuscht hat...

So normal wie der Rost.

lach....hades.....du schlachtest einen Vectra B??...wieviel Euronen+Versand willst du für die Oelwechelklappe von der Unterbodenverkleidung? Ich suche relativ dringend eine neue.....meien ist mir mal bei 160 auf der autobahn weggeflogen, nachem Opel es trotz 40maliger aufforderung nicht festbekommen hat...vor 4 Jahren? Seitdem suche ich eine neue.....habe es shcon fast aufgegeben....:)

Zitat:

Original geschrieben von happyopeluser

lach....hades.....du schlachtest einen Vectra B??...wieviel Euronen+Versand willst du für die Oelwechelklappe von der Unterbodenverkleidung? Ich suche relativ dringend eine neue.....meien ist mir mal bei 160 auf der autobahn weggeflogen, nachem Opel es trotz 40maliger aufforderung nicht festbekommen hat...vor 4 Jahren? Seitdem suche ich eine neue.....habe es shcon fast aufgegeben....:)

benziner haben sowas nicht......

MFG

Zitat:

Original geschrieben von scheibe5

was sagt der TÜV prüfer ??

kriegt man die plakete?

jeder hat das knallen, ist das jetzt normal?

eine lösung habe ich nict gesen

In der Regel kein Problem. Sage hier auch "in der Regel".

Bin beim TÜV-Nord damit durchgefallen, wohingegen es der KÜS als "fahrzeugspezifisch" angesehen hat und damit kein Problem hatte.

Jop, Benziner haben sowas (zum Glück) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Jop, Benziner haben sowas (zum Glück) nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...ctra-2-0-dti-edition-100-t2272345.html

ich täts ablassen,beugt vor;)

MFG

ich war vorgestern auch beim Tüv.

Da hatte mir der Prüfer gesagt, daß es beim Vectra normal sei, daß die Handbremse knallt.

Das sei bauartbedingt. Er hätte mich damit durchgelassen, wenn ich nicht auf der Hinfahrt die Handbremse frei gefahren hätte. Achja, das war auch beim TÜV-Nord.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Jop, Benziner haben sowas (zum Glück) nicht.

http://www.motor-talk.de/.../...ctra-2-0-dti-edition-100-t2272345.html

ich täts ablassen,beugt vor;)

MFG

habe mir doch vor 2 Monaten einen enuen Träger für 50€ bei Ebay besorgt und für 300€ oder so eoinbauen lassen....das hält wieder 10 Jahre oder 430 000km *ggg*..bei ner mille, muss ich dann wieder tauschen *gg*

Hi

Wenn man die Handbremse dafür benutzt wofür sie gebaut wurde und sie funktioniert brauch man auch keine Sorgen beim Tüvonkel haben. Wenns knallt ist sie fest also Sinn erreicht.Dann steht im Bericht Block und kein Wert,fertig.

Gruß RW

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Hi

Wenn man die Handbremse dafür benutzt wofür sie gebaut wurde und sie funktioniert brauch man auch keine Sorgen beim Tüvonkel haben. Wenns knallt ist sie fest also Sinn erreicht.Dann steht im Bericht Block und kein Wert,fertig.

Gruß RW

wenn ich dich jetz richtig verstanden habe, kann ich problemlos so zum TÜV.

ich habe aber nicht verstanden warum das so ist, das plötzliche blockiern. die bremsbacken gehen auseinander stufenlos beim betätigen der handbremse. rutscht da der backen an der abstützung ab

oder sind die belege verschmutzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen