ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sportluftfilter...

Sportluftfilter...

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:22

hallo leudde!

 

ich hab mich mal umgehört bei verschiedenen tunern. ich würde gerne mehr leistung haben.

der eine sagte, er biete mir einen sportluftfilter. dieser sollte mir einen besseren zug in mittleren und hohen drehzahlbereich erschaffen. ich bin aber eher skeptisch, dass das bloss mit einem sportluftfilter machbar ist. er bietet mir den von k&n an.

habt ihr schon erfahrungen gemacht? bring das wirklich was?!

den bevor ich das geld aus dem fenster schmeisse, spende ich es lieber!

grüsse und danke im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten

motor

 

hi!

bringt schon etwas.also man merkt halt das er beim losfahrn besser gas an nimt und etwas leichter hochdreht mehr nicht..

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 17:58

und welche ist besser? raid, k&n, grees, sparco etc??

jemand der so einen fahrt in einem gsi?

filter

 

hi!

wir fahrn seit jahren KuN keine probs damit..zu dem rest kann ich so nix sagen..

am 5. Januar 2005 um 16:22

phänomen sportluftfilter....

auch wenn die hersteller 5-7% mehr leistung ansagen, was glaubst du wo das herkommen soll!?

nur wegen den paar sauerstoffanteilen mehr, die in der kalten luft drinne sind!? lächerlich.

zu 50% baust du dir das ding ein, weil du den sound hören willst, und den hörst du erst ab 3000-3500 U/min bzw, unter volllast(gaspedal am anschlag)

da du nun eh mehr gas gibst, um den sound zu hören, empfindest du auch, das dein auto mehr power hat, also nichts mehr als ne empfindungstäuschung! :)

aber dennoch K&N ist zu empfehlen, fahre selber einen. aber um mehr leistung zu bekommen würde ich mir den nicht holen. mehr leistung bekommst du nicht unter 300EUR

mfg Inge

falls du das forum noch nicht kennst, guck mal bei

www.astra-forum.de vorbei ;)

da wird dir geholfen....

Mehr Leistung wirst du nur sinnvoll ereichen wenn du gleichzeitig dem Motor mehr Benzin passend zur Mehrluft gibst , die Lambdasonde kann das nicht ausreichend nachregulieren !

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 18:45

momentan recicht es nur für was kleines. man(n) hat mir auf einer hauptstrasse ein foto gemacht...

es ist allen beteiligten klar, dass es sich hier um einen austauschfilter handelt, oder?

ich bin nicht marken fixiert. könnt mir auch vorstellen einen green, raid oder sparco zu kaufen. habt ihr günstige internet tuner wo man solche kleinigkeiten bestellen kann?

gibt es sonst noch so kleine sachen die ihr mir empfehlt?

 

grusss

am 5. Januar 2005 um 19:07

Ein Sportluftfilter bringt null Leistung.

Sowieso bei Saugmotoren erst recht gar nicht

Es bringt nur was für den Sound mehr nicht.

Aber wenn man nen guten ESD hat braucht man so einen Schrott nicht.

cya

sportluftfilter

 

hi!

sicher bringt ein sportluftfilter was.und zwar wird auf jeden fall das ansprechverhalten des motor besser,das steht fest.als ich gestern bei EDS war haben wir und auch darüber unterhalten.fakt ist umso leichter und schneller der motor luft bekommt umso besser spricht er an und um so leichter dreht er hoch.gerade beim sauger bringt so ein filter was theex..ist zum zb. ein riesen unterschied ob ich meine doppel KuN auf der einzeldrossel fahr oder ne luftsammelbox mit original filterkasten und original lufi..

am 5. Januar 2005 um 19:17

Schon aber mehr Luft wird eigentlich nicht reinkommen.

Sie kommt nur schneller rein weil sie keine Umwege mehr hat.

Naja und zu den Filtern selbst bei manchen kannst du durchsehen da möchte ich nicht wissen wie viel Dreck da in den Ansaugtrakt gelangt.

Im Endeffekt bezahlt man viel Geld nur damit die Luft schneller reingeht aber bringen tut es nicht.

Den Unterschied bildet man sich oft ein.

Ich laß es Original weil es so am besten ist. Immerhin als Tunning Ergänzung kann ich es verstehen aber es wird keine Berge versetzen.

cya

am 5. Januar 2005 um 19:19

Also von K&N würd ich nur den Austauschfilter holen. Haste nen besseren Anzug und ende.

Offener Luftfilter würde ich nen Green Twister empfehlen. Kein K&N.

Wenns was gutes sein soll und das Geld da ist, kanns auch ne Airbox von BMC sein.

filter

 

hi!

nein aber ich sag mal fürn tauschfilter die 52euro sind schon ok..PS bringt er nicht aber wie gesagt besseres ansprechverhalten und bessere gasanahme.also ich sag mal die 52euro ist der KuN schon wert..hält ja auch die nächsten 100tkm und länger..

Ich persönlich würde den Twister vorschlagen. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Preis um die 80 bis 100 Euro. Einzelabnahme beim TÜV 33 Euro, außer es gibt jetzt wieder ein passendes Gutachten.

Hallo Leute

Hab mir ein Universall Offene Sprotluftfilter für 15€ euro gekauft an meiner 1.6 16V mein nachbar hat sich ein K&n gekauft auf sein Vectra 2.0 Danach haben wir ein Soundtest gemacht ergebniss meiner war eindeutig viel lauter woran kann es liegen???

naja haupsache SOUND. leistung sowieso nicht wenn ich mehr leistung will tausche ich mein motor gegen ein GSI16v Oder gegen ein CalibraTurbo.

MFG hayro85

Der Unterschied ist simpel:

seiner hat TÜV, deiner nicht.

Somit kann er legal fahren, du nicht.

Er lächelt bei ner Verkehrskontrolle, du hast'n Problem.

Aber zumindest isses schhön laut :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen