ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Sportluftfilter ST220 (3.0 V6) BWY

Sportluftfilter ST220 (3.0 V6) BWY

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:53

Tachens Leute,

ich bin wieder unter die Ford-Fahrer gegangen und suche nun ein vernünftiges Luftfilterkit für meinen Kombi! Nach Möglichkeit am liebsten natürlich mit Teilegutachten...

Leider kann ich hier nichts gescheites finden...

Wer kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal!!!

Grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich denke mal das Du da wenig Glück haben wirst mit Teilegutachten.

K&N wäre ne Alternative, aber ist so viel ich weiss auch ohne.

Hört sich aber gut an ;-)

Für welchen Motor?

Kann vom 2.5l nur berichten.

Gruss

am 10. Juni 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Elmo1006

Hallo,

ich denke mal das Du da wenig Glück haben wirst mit Teilegutachten.

K&N wäre ne Alternative, aber ist so viel ich weiss auch ohne.

Hört sich aber gut an ;-)

Für welchen Motor?

Kann vom 2.5l nur berichten.

Gruss

Steht doch großgeschrieben als Überschrift.;)

Ein paar große Löcher bohren, in den unteren Teil vom Luftfiltergehäuse. Soll im unteren Drehzahlbereich schon einiges bringen. Kommt nicht von mir, ... steht so im ST Forum.

MfG

Steht doch großgeschrieben als Überschrift.;)

Ups,

tja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

 

57-0599 K&N 57i Kit Ford Mondeo 3 3.0i (ST220) 226PS

Gruss

am 12. Juni 2011 um 10:44

Hallo,

ich hab in meinem 3.0 V6 das K&N 57i kit vom st220 drin.

Funktioniert einwandfrei und eine Teilegutachten gibt es für den ST auch dazu.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GhiaXL

Hallo,

ich hab in meinem 3.0 V6 das K&N 57i kit vom st220 drin.

Funktioniert einwandfrei und eine Teilegutachten gibt es für den ST auch dazu.

Grüße

hallo, wenn ich richtig lese hast du den 3.0 V 6 mit 150 Kw ?

Bringt es was vom Sound?

Bin schon länger auf der Suche weil ein wenig mehr sollte schon sein!

Gruß

Mondi Fan

am 13. Juni 2011 um 10:25

Bringt es was vom Sound?

gib mir mal deine mail addresse, dann schick ich dir ein video ;)

Hab bei meinem momentan unter den Luftfilter paar löcher drin. Vom Sound her bringt das auf jedenfall was. Leider hört man dadurch aber den charakteristischen V6 sound nicht mehr so gut.

am 13. Juni 2011 um 14:13

löscher bohren ist russisch....

Zitat:

Original geschrieben von GhiaXL

löscher bohren ist russisch....

Mir doch wurscht, den kasten mit den löchern hab ich eh nur im Sommer drin. Außerdem sieht das keiner.

am 13. Juni 2011 um 14:50

dir ist aber auch klar, das der motor dadurch warme luft aus dem motorraum zieht? aber gut hauptsache es klingt, wa? ;)

Zitat:

Original geschrieben von GhiaXL

dir ist aber auch klar, das der motor dadurch warme luft aus dem motorraum zieht? aber gut hauptsache es klingt, wa? ;)

Sound ist wichtiger als Leistung. Frei nach dem Motto "der muss jetzt besser gehen - schließlich klingt er jetzt schneller". ;)

am 13. Juni 2011 um 17:06

Zitat:

Sound ist wichtiger als Leistung. Frei nach dem Motto "der muss jetzt besser gehen - schließlich klingt er jetzt schneller". ;)

Von der seite hab ich das noch gar nicht gesehen :D

Aber wieder zum thema. Mit dem 57i Kit ist man besser dran. Kostet zwar auch ein wenig, aber er funktioniert einwandfrei und der klang ist mega....

am 13. Juni 2011 um 17:24

Hier jetzt mal ein Video von mir wie es klingt:

http://youtu.be/vD2bD9yW0Q4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Sportluftfilter ST220 (3.0 V6) BWY