Sportluftfilter beim 2.0 Benziner???
Moin moin ich wollte mir ein Sportluftfilter holen aber mir is auf gefallen wenn ich mir einen Pilz hole dann hab ich einen schlach übrig! wo muss ich den anschließen?
Danke schon mal im voraus!
Gruß basti
23 Antworten
Raid MAXFlow? was willst du mir damit sagen?
den mehrverbrauch würd ich in kauf nehmen! der LMM geht doch nur kaputt wenn der filter geölt is oder nicht? ja ich würd ihn im winter drin lassen. was soll das denn für probleme mit sich bringen?
dein motor braucht ewig bis er warm wird! d.h. wieder mehrverbrauch! wegen der fehlenden ansaugluftvorwärmung!
Ähnliche Themen
Wollte mal eine Alternative nennen. Ist auch ein geschlossenes System, Sound ist beim Diesel schon genial, beim Benziner demnach noch geiler...
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
dein motor braucht ewig bis er warm wird! d.h. wieder mehrverbrauch! wegen der fehlenden ansaugluftvorwärmung!
Um es mal mit deinen Worten zu sagen: Schwachsinn!
Motor wird genausoschnell warm wie vorher auch, das originale System ist ja auch geschlossen...
Zitat:
was issn das für ein pfusch auf dem bild! kaltansaugung gleich null! die ganze offenen kannste vergessen!
wenn dann ne BMC airbox! alles andere ist murks!
Um es mal milde auszudrücken: Ich pfusche in meinem Motorraum rum, wie ich gerad Lust dazu habe. Kaltansaugung hast du bei einem offenen Filter nie richtig. Fertig. Das hat nichts mit Pfusch zu tun.
Eine BMC Airbox klingt leider nicht so wie ein k&n, und ist (wie basti auch sagte) nicht für den 2.0er erhältlich. (MIT ! TÜV-Gutachten) So. 🙄
Zitat:
Ansaugluftvorwärmung? Also mit einem offenen Filter wird der Motor sogar etwas
schnellerwarm, da der Filter ja im Motorraum ansaugt. Sobald sich der Motor etwas erwärmt hat, wird der Filter ja diese leicht erwärmte Luft ansaugen. Normal wird die Luft vorn am Grill angesaugt, die nach ein paar km sicherlich um einiges kälter ist als die im Motorraum.
Zum Mehrverbrauch: Die meisten haben einen Mehrverbrauch, wenn sie einen offenen Filter haben. Die meisten haben aber auch wegen dem Klang den Filter verbaut 😉 Mein Verbrauch hat sich kaum verändert (<0.2l), hängt nach wie vor sehr stark vom Gasfuß ab.
ja ok aber jetzt nochmal zurück zum LMM! Der geht doch nur kaputt wenn der filter geölt is oder? K&N is doch geölt oder? und Raid HP is doch nich geölt oder? kann mir jemand die fragen beantworten? danke schon mal im voraus!
Gruß basti
Ja, der raid sowie die BMC Airbox arbeiten mit Filtergewebe das nicht geölt ist. (ähnlich einem Schaumstoff)
(Zwar habe ich vor einigen Wochen meinen 3. LMM (knapp 30Tkm) bekommen, davon sind jetzt 2 nachweislich aber nicht durch den Luftfilter kaputt gegangen, weil der da nicht verbaut war.)