Sportluftfilter am Diesel

Opel Astra H

Hat schon mal jemand ein sportluftfilter ( offenen Pilz) am diesel montiert ? Bringt das sound ? Beim Benziner mit 150 ps klang es total geil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jmlif schrieb am 14. Januar 2018 um 21:35:15 Uhr:

Hi, hab den Pilz an meinen 150 ps Diesel läuft super damit hab sogar noch extra ein Rohr dran gebaut vom Krümmer zum Pilz damit er im Winter schöne warme Luft bekommt dadurch zündet der Diesel besser .

Das sieht man mal, dass man einfach nur selbst dran glauben muss.
Sogar wenn man sich selbst die Leistung abdreht, kann man das anscheinend noch positiv finden.

19 weitere Antworten
19 Antworten

na ja, rein theoretisch müsste es aber denn noch mehr Luft durchlassen und so, das mit Haltbarkeit jetzt vernachlässigt. aber wenn man jetzt Prüfstanddia anschaut, hat sich genau das Gegenteil bewiesen- im unteren bis mittleren Drehzahlbereich Drehmomentverlust von ca 25 nm.

sauberer Papierfilter ist Klasse, kost' nix und ist einfach schnell getauscht. diese fummlerei mit reinigungsset , egal ob k&n oder Pipercross ist einfach nur ätzend und sinnlos.

Zudem bei nicht sachgerechter Handhabung Filtern diese Luftfilter noch weniger und der Ansaugtrakt verschmutzt noch mehr .

Wobei auch noch zu erwähnen wäre das diesel sowieso mit luftÜBERSCHUß arbeiten..... also bringt vermeintlich noch mehr Luft garnix ausser die besagten Nachteile und Dreck im system
Bei nem alten saugdiesel evtl was.... aber bei Turbo nicht

mit dem originalen lufi ist mein verbrauch sogar (wieder) runter gegangen,trotz den temps bei gleichen fahrprofil.
ich bleib bei regulären lufis und gut.

letzt auf der arbei hatte ich nen g z22se mit dbilas ansauggeraffel.der k+n passte gar nicht richtig und hat deshalb über eine satte lücke ordentlich dreck angesaugt>hoher ölverbrauch,klasse berti!
war aber nicht der fehler von k+n sondern wegen dbilas>fehlerhafter innerer aufbau.schön wenn man wegen sowas den motor schrottet.
frag mich nur wie sowas bei dbilas passieren kann,ist ja nun nicht grade billigzeug.