ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Sportlenkrad e30 Fragen

Sportlenkrad e30 Fragen

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 10:01

hi habe ein 32er raid sportlenkrad aber leider finde ich nicht die passende raid narbe dazu. Nun meine frage passt ein raid lenkrad auf eine momo narbe?? hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg bmwfan85

Ähnliche Themen
15 Antworten

Montieren ist evtl. möglich, aber eine Zulassung wirst nie dafür bekommen.

Ach ja, hast diu eine Servolenkung, wenn ja, geht die Größe in Ordnung, wenn nicht, brauchst min. ein 35er Lenkrad.

Themenstarteram 4. Oktober 2005 um 18:32

hi ja hab servo aber das lenkrad hat ja eine abe und das brauch ich ja nicht eintragen lassen wenn ich da jetzt eine momonarbe verbaue fällt das ja eh nicht auf oder? und bist du dir sicher damit ich die verbauen kann und ohne Probleme fahren kann??

mfg bmwfan85

Wenn der Lochkreis der 6 Schraublöcher der gleiche ist, dann könnte es funktionieren.

Aber neue Gewinde in die Narbe würde ich auf keinen Fall schneiden.

Hi, selbst wenn es passt: zugelassen ist das lenkrad NUR mit der passenden Nabe, und da ist die Nummer entscheidend.

Muss nicht zwingend von raid sein, aber als kombi mit dem lenkrad zugelassen sein (steht in ABE).

es gibt einige wenige no-name die raid lenkräder abkönnen und zugelassen sind, aber ich denke :

bei eBay und co findest du auch ne guenstige raid die dir passt....

ps, falls ich meinen nicht mehr zum laufen krige, hätte ich eine für dich =)

Zitat:

Ach ja, hast diu eine Servolenkung, wenn ja, geht die Größe in Ordnung, wenn nicht, brauchst min. ein 35er Lenkrad.

Wie kommst du darauf???? Komischweise habe ich ein 320er eingetragen und auch kein Servo. Beim neuen 5er gibts jetzt die Aktivlenkung habe gehört da darf man sich ein 200er reinbauen......

na toll dann kann ich ja gleich ein boby-car lenkrad nehemen

omg ^^

am 6. Oktober 2005 um 16:38

bobbycar ist grösser

und ich bezweifle das man mit nem 200er fahren darf

20 cm

man dat hat manch einer der sprücheklopfer hier nedma in der hose

wegen der nabe (JA es heisst NABE und ned naRbe)

bei ebay sind sehr viele drinn

momo passt nicht

und wegen eintragung

es kommt auch mit drauf an ob der wagen tiefer ist und welche rad/reifenkombi gefahren wird

ein 32er in nem wagen ohne servo ist möglich

die 175er standart schlappen druff und gut ist

Das mit dem 200er Lenkrad war ironisch gemeint und sollte nur verdeutlichen dass Lenkhilfen max nur bedingt Einfluss auf die Eintragung von kleinen Sportlenkrädern hat.

Habe 205er drauf und der Wagen ist ziemlich tief :)

am 6. Oktober 2005 um 18:27

ich habn 30er drauf

bei 215er bereifung

aber da brauchst schon ne lange nabe wenn es eintragen willst

lange nabe hab ich zwar auch aber ich lass es ned eintragen

wagen wird eh geschlachtet und da wärs weggeschmissenes geld;)

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 20:28

hi also wenn jemand eine raid narbe übrig hat der soll sich bitte bei mir melden

mfg bmwfan85

am 6. Oktober 2005 um 20:50

nochmal

 

 

NABE heisst es

eine NARBE hast nach ner OP

vll solltest bei ebay mal nach NABE suchen

findest sicher mehr als bei NARBE

Vor allem wo willst du das Eintragen? Der Mist mit den E Prüfzeichen und den neuen Papieren. Gibt doch garkeine Eintragungen mehr, zumindest wüsste ich gerne wo die Vermerkt werden sollen.

Mein Bruder fährt nen komplett neu augebauten Vectra A, komplette Front nach unten verschoben um 10 cm, selbstangefertigte Front aus GFK, alles Eingetragen. Wenn der die neuen Papiere im Frühjahr bekommt würde ich gerne mal Wissen was die Polizei dazu sagt. Bei mir ebenso, habe Breyton Spoiler eingetragen die ich an noch keinem! anderen e30 bzw Auto gesehen habe, was nun wenn ich im Frühjahr angehalten werde?

Oder bei Teilegutachten, die wären dann ja wertlos.

Ist doch ein Witz Kann natürlich die alten PApiere entwerten lassen, aber für die Polizei wird es demnächst sehr schwer "legales" tuning von illlegalem zu Unterscheiden.

am 7. Oktober 2005 um 8:38

stimmt ned ganz so

platz für eintragungen sind vorhanden

auch den "doppelten" schein gibbet noch

und letzendlich bist du in der nachweispflicht

e-prüfzeichen ist nicht gleich legal und muss hier in D immernoch mit papieren belegt werden können

was im schlimmsten fall auf dich zukommt ist ne menge papierkram im handschuhfach ;)

ich hab auch für alle teile die ich an meinem wagen hab zumindest die papiere mit nur seh ich es ned ein den rotz eintragen zu lassen nur um ne woche später festzustellen das ich doch was anderes haben will (felgen wechseln oft bei mir)

mit dem spruch neue papiere und e-prüfzeichen hab ich gestern erst lernen können ;)

bin inne kontrolle gekommen gestern abend (eher heute morgen)

typischer klapspatentuner im wohl noch teenie alter vor mir

wagen erst frisch angemeldet und völlig mit gfk schrott vermurkst

er sagte dem cop das ja alles eingetragen war aber nun mit den neuen papieren nichts mehr drinn steht

der cop hat ihn nach den papieren für die anbauten gefragt (inkl. unterbodenbeleuchtung die ja laut dem bengel ein e-prüfzeichen hat und dadrauf eingetragen war)

was er geben konnte war ein material gutachten für den GFK rotz

und die verpackung der UBB wo allerdings draufstand "ned in der stvzo zugelassen"

ich hab meinen wagen nachher in die ecke gestellt nur damit ich das alles weiter beobachten kann ;)

nach 2 stunden hin und herfragen wurd der wagen per adac weggeschleppt,die erst neue plakette wurd vor ort entfernt ;)

werd wohl demnächst auch immer nen aktenkoffer mitnehmen wenn ich mim wagen mit viel kram drann fahr ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Sportlenkrad e30 Fragen