Sportfahrwerk

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe mir auf mein Fahrzeug eine neue Radreifenkombi gegönnt und habe jetzt festgestellt, dass der Wagen etwas tiefer sein muß.

Mein Wagen hat ab Werk eine 0226 sportliche Fahrwerksabstimmung. Was bedeutet das? Ist er schon tiefer? Wieviel?
Ich habe folgendes Fahrwerk ins Auge gefasst:
H&R vorn 55mm hinten 35mm:
Diesen Angaben gehen von einem nicht schon tiefergelegten Fahrwerk aus! Ist das richtig?

Vielen Dank, Stefan

19 Antworten

Bayern, ist das Fahrwerk das auf dem letzten Bild vor den Sitzen (die hätte ich ja vor Einbau mal aufbereitet!)?
Was hast du alles gemacht? Pro Kit und Federunterlagen oder gleich noch was getauscht?

Genau, das ist das 🙂 Federn, Domlager (vorn Z4, hinten Z3 mit Versteifungsplatte), Stoßdämpfer, Querlenker und hinten Federunterlagen 14.5mm gegen Hängearsch.

Warum z4 und z3-teile, wenn ich fragen darf?

Ich vermute, weil das hintere Gummilager eine Versteifungsplatte hat. Die wird von innen gegen geschraubt und verhintert ein "Arbeiten" vom Blech des Doms.