ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportfahrwerk.....??

Sportfahrwerk.....??

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 5:42

Hallo Zusammen

Ich hab schon lange vermutet, dass ich ein Sportfahrwerk habe, da der Wagen zimlich Hart ist. Mein BMW händler meinte jedoch es sei normal.. Bin jetzt aber wieder ein 98er 320er gefahren und der ist viel "weicher" als meiner. Jetzt meine Frage, aus was besteht eigentlich ein Sportfahrwerk ? Federbeine und Stossdämpfer oder? Wäre das teuer wieder auf Original umzurüsten?

Das komische ist, der Wagen war ein Dienstwagen (Leasing) der Microsoft AG. In der Zubehörliste steht nichts von Sportfahrwerk. Oder hat der 330 D (Jg. 06.01 vor FL) einfach ein anderes Fahrwerk?

Danke und Gruss

Mario

Ähnliche Themen
22 Antworten

sei doch froh, falls er tatsächlich ein sportfahrwerk haben sollte. ich persönlich finds viel angenehmer, wenn ein auto ein wenig härter ist.

Der 330i / d hatte ab Werk ein sportlicheres Fahrwerk mit leichter Tieferlegung. In Verbindung mit den serienmässigen 17 Zoll Felgen war das Auto schon recht straff.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:53

Na so froh bin ich nicht. Wenn ich über eine schlechte strasse fahr schüttelt das ganz schön heftig im vergleich zum"normalen E46".

am 22. Juni 2006 um 11:14

Dafür fühlst Du Dich bei 200kmh garantiert sicherer..

Die werden schon wissen warum der 3 Liter härtere Lager usw. bekommen hat.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 11:22

Ich wohne in der Schweiz so oft fahre ich nicht 200km/h :D

am 22. Juni 2006 um 11:38

Das würde ich mich auch nicht trauen.

Wielange kommt man den in den Knast, wenn man bei euch mit 200 erwischt wird?

Da kann man ja froh sein, wenn nicht direkt auf einen geschossen wird :D

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Da kann man ja froh sein, wenn nicht direkt auf einen geschossen wird :D

So krass sind nicht mal die Schweizer. :)

Die ziehn dir halt eher mit dem Alphorn eins über die Rübe. :D :D

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:11

Ich habe ja die Swiss edition vom E46, dass heisst mit Alphorn hupe :D

Aber mal im ernst, ist das vom 330d wirklich so viel härter als das vom 320? ich rede hier nicht von einem leichten unterschied ich find ihn ziemlich extrem...

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Das würde ich mich auch nicht trauen.

Wielange kommt man den in den Knast, wenn man bei euch mit 200 erwischt wird?

Da kann man ja froh sein, wenn nicht direkt auf einen geschossen wird :D

Bei 200 wirst du da wahrscheinlich an Ort und Stelle erschossen. Den Führerschein muss man da doch schon ab 30 km/h drüber abgeben, oder?

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

Aber mal im ernst, ist das vom 330d wirklich so viel härter als das vom 320? ich rede hier nicht von einem leichten unterschied ich find ihn ziemlich extrem...

Wie schon weiter oben gesagt: Der 330D hatte ab 3 / 2001 das Sportfahrwerk serienmäßig mit drin. Das wäre dann auch der Grund dafür, warum es bei dir in der SA-Liste nicht mit drin steht.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:30

@tehrealraffnix

naja in der 30er zone reichen schon 21 km/h zuviel und führerschein weg.. von der Busse wollen wir gar nicht erst reden!!! :D

Das Sportfahrwerk war also auch bei Fahrzeugen drin, die in die Schweiz ausgeliefert wurden... ok beste dank!

Zitat:

Original geschrieben von CH_330d

@tehrealraffnix

naja in der 30er zone reichen schon 21 km/h zuviel und führerschein weg.. von der Busse wollen wir gar nicht erst reden!!! :D

Habe ich vor ein paar Monaten hautnah erlebt :)

260 Franken bzw. 170€ für 21 km/h zu schnell (wohlgemerkt auf der Autobahn!!)

Bin mal gespannt, was für Möglichkeiten die Schweizer Kollegen haben, um an mein Geld ranzukommen. Ich bin nämlich nicht bereit, das zu zahlen.

am 22. Juni 2006 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Bin mal gespannt, was für Möglichkeiten die Schweizer Kollegen haben, um an mein Geld ranzukommen. Ich bin nämlich nicht bereit, das zu zahlen.

Soweit ich weiß, haben die keine Möglichkeiten. Aber wenn du da nochmal hin willst, solltest du dir das sehr genau überlegen. Wenn die dich nämlich mal in der Schweiz erwischen, verstehen die bei sowas keinen Spaß mehr. Und da reicht es glaub schon aus, wenn du an der Grenze angehalten wirst und der Zollbeamte deinen Ausweis genauer kontrolliert und deinen Namen in seinen PC eintippt.

Mit einem Aufenthalt im Gefängnis kannst du rechnen, bis du die Buße plus eine extrem hohe Bearbeitungsgebühr bezahlt hast.

Also falls du irgendwann in deinem Leben nochmal in die Schweiz willst, zahl lieber gleich.

Die sollen erst mal rausbekommen, wer überhaupt gefahren ist. Ich weiß es nämlich nicht. Kann genau so gut mein Vater gewesen sein, der zu schnell gefahren ist.

Außerdem kaufen sich meine Eltern dieses Jahr eh ein neues Auto, heißt also es kommt ein neues Kennzeichen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportfahrwerk.....??