ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MAXTON Sportfahrwerk gut oder schlecht?

MAXTON Sportfahrwerk gut oder schlecht?

Wer kennt dieses MAXTON Sportfahrwerk 30/30? Ist die Marke gut. Soll das gleiche sein wie IN Cup sportfahrwerk Ingo Noak tuning.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Januar 2007 um 22:52

hab noch nicht davon gehört.....

denke wird so die kategorie powertech oder schlechter sein......

am 28. Januar 2007 um 22:57

Nie gehört, was solls den kosten ?

Ich bezweifle halt, das die neuen oder unbekannten Hersteller Ahnung von der sportlichen Abstimmung eines E 46 haben.

Nicht umsonst sammelt Koni oder Bilstein Erfahrung im Motorsport und inwestieren Millionen aus reinem Spaß an der Freude.

am 28. Januar 2007 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Hawk79

hab noch nicht davon gehört.....

denke wird so die kategorie powertech oder schlechter sein......

:D hör aber auf !

könnte gegen Power Tech nichts sagen, hatte das Gewindefahrwerk aus Edelstahl drin, abgesehen daß deren Edelstahl rostet :D, war das Fahrwerk richtig straff, ohne zu hart zu sein !

hatte es 4 Jahre drin, bis zum Verkauf und war nicht durchgeritten, obwohl ich mindestens 120 tkm sportlich damit fuhr !

Ich hatte schon Koni neu gekauft und nach 2 Jahren spritzt das Öl aus der Kolbenstange, daß ich nur so staunte !

Mit der Garantie haben sie sich auch lange geziert, wie der Papst im Puff ! :D:D

am 28. Januar 2007 um 23:12

also das powertech nicht zu den absoluten topfahrwerken gehört da sind wir uns doch wohl einig....

 

aber ich finde powertech is gerade noch an der grenze was ich mir einbauen würde.....

alles was drunter is.. der ganze ebay schrott und alles kannst doch vergessen..

man kann einfach kein ordentliches FW für 299€ verkaufen.

Ich finde wer nen E46 fährt sollte auch noch das geld für ein gescheites FW haben und das fängt bei mir bei H&R Cupkit an.

 

also wenn ich sowas sehe...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44163QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

sorry das kann einfach nix sein....

höre ich das erste mal...

am 29. Januar 2007 um 0:41

Ist schon klar das es eher für Gölfe tunen geeignet ist.

Was will man für 500-600 € groß erwarten.

Hattte nach Bestellung noch Zweifel ob das nicht sogar eine Verschlechterung des Fahrverhaltens geben könnte.

Sollten die Federwege auch ganz runtergeschraubt noch gleich sein, schlägt ja die Ölwanne aus 10 cm Höhe bei einer Welle auf dem Boden auf.

:D :D

Würde lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und was vernünftiges von H&R oder Eibach reinbauen. Da hast du dann sicher auch mehr Spaß mit und das macht sich beim Wiederverkauf sicher auch etwas besser.

am 29. Januar 2007 um 1:52

Das Fahrwerk passt doch für die BMW Hinterachse gar nicht !

Vielleicht ist aber auch Abb. ähnlich gemeint :D

Sieht ja aus wie einem Comic entsprungen :D

Federteler wurde etwas größer gewählt, damit die Feder Spiel hat :D

Der hat auch das dazu passende 08/15 Schraubfahrwerk dazu, da geht die Post dann aber richtig ab ! :D

http://cgi.ebay.de/...0074121344QQihZ007QQcategoryZ70148QQcmdZViewItem

Jetzt sind da zwei Federn drin mit einem (festen) Teller dazwischen (???). Die untere ist hauchdünn !?

Dann bringt doch die Verschraubung nichts, oder wie sehe ich das ?

Ist das Gewindefahrk Look ? :D

Gut Leute ich kaufe mir jetzt nächste Woche das H&R Cub-Kit 35/20! Ich hoffe da geht mein Limo Feeling (Komfort) nicht flöten!!! Kostet ja nur 430€.

am 29. Januar 2007 um 12:00

höre das auch zum ersten mal und würde es jetzt nicht kaufen :D lieber bisschen mehr geld ausgeben !

Und wie fährt sich das Cub-Kit 35/20? Zu hart?

am 29. Januar 2007 um 15:58

Ich würde nur eins mehmen, wo ich die Härte nachstell kann, oder noch lieber ein Gewindefahrwerk.

Mir hatte bei fester Tieferlegung immer was auszusetzen !

Hinten zu tief und vorne zu hoch - sie nämlich richtig scheisse aus wenn hinten noch breitere Reifen als vorne sind.

Vorne bringst die ganze Hand rein und hinten nichtmal ein Blatt !

Gewindefahrw. kann man wenigstens vorne an hinten angleichen !

Ne 35/20 müsste genau richtig sein, damit beide Reifen gleichen Abstand haben. Und wenn nicht, dann kommt eben das Schlechtwegepaket rein und dann wird daraus 35/10, aber ich denke, das wird nicht nötig sein.

 

Kann mir noch jemand diese Frage beantworten:

Zitat:

Original geschrieben von x16

Und wie fährt sich das Cub-Kit 35/20? Zu hart?

am 29. Januar 2007 um 22:57

Ich denke vorne dürfen es ruhig 55 sein und hinten 20

Da mein E36 war vone Voll runtergeschraubt, sollte 60 oder 80 sein und hinten glaub 35 !

Sind übrigens auch Power Tech Felgen ! :D

Schööön !

Das ganze Auto war geil !

E46, ich weiß nicht ! So eine Rakete ist er nicht !

Den Auspuff ( auch Power Tech ) hab ich nachbearbeitet !

Aufgeflext und 2 Rohre gerade reingeschweißt ! :D

Wie ein Radlader, so laut wollt ich gar nicht!

Nachts kam beim Schalten kleine Flamme raus. die Golffahrer haben das gar nicht gerafft !

:D das war ich auch noch jünger ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. MAXTON Sportfahrwerk gut oder schlecht?