ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sportfahrwerk poltert

Sportfahrwerk poltert

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:37

Hallo,

hatte bisher noch keinen Golf, daher habe ich auch die Erfahrungen nicht.

Ich habe jetzt einen 122 PS Golf mit Sportpaket Bilbao, 18 Zoll Felgen,

ein tolle Auto übrigens.

Jetzt merke ich wie das Auto an der Vorderachse richtig knackst oder poltert wenn ich langsam über Unebenheiten fahre, wie

z.B Kanaldeckel, abgesenkte Bordsteine oder Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in Nebenstraßen ....

Ist ein solches Geräusch eher normal oder eher nicht ?

Das Geräusch stört mich nicht wirklich, habe aber Bedenken dass das was nicht stimmt ...

Kann man da etwas testen oder ausprobieren ?

Danke Euch

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 12. Juni 2009 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Du solltest auf jeden Fall das Fahrwerk in der Werkstatt überprüfen lassen und vorher schnelle Kurvenfahrten meiden ... nicht, daß Du mit dem Auto noch abfliegst ...

Erstmal Danke für Eure Unterstützung ....

Ich war eben beim "Freundlichen" ....

und jetzt die Lösung : Transportsicherung war noch drin !

Zitat vom Meister : das haben die schon öfter vergessen ( mit "die" meint er wohl seine Mechaniker )

Puh, Schwein gehabt, aber trotzdem irgendwo doof.

Es ist übrigens kein Reimport, sondern regulär bei einem großen VW Händler gekauft.

am 12. Juni 2009 um 7:11

Unverständnis pur! Die Wagenfront muss doch mehrere Zentimeter im Vergleich zum Heck höher gewesen sein, das Ding muss sich an der Vorderachse doch wie auf Holzklötzen gefahren haben.

am 12. Juni 2009 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Unverständnis pur! Die Wagenfront muss doch mehrere Zentimeter im Vergleich zum Heck höher gewesen sein, das Ding muss sich an der Vorderachse doch wie auf Holzklötzen gefahren haben.

Beim Verladen fahren die auch mit der Transportsicherung herum, sicher ist das komisch, aber nicht unmöglich.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Unverständnis pur! Die Wagenfront muss doch mehrere Zentimeter im Vergleich zum Heck höher gewesen sein, das Ding muss sich an der Vorderachse doch wie auf Holzklötzen gefahren haben.

Nein, es ist nicht mehrere Zentimeter höher, warum auch ....

die Transportsicherung verhindert doch nur ein "Zusammendrücken der Feder", und dann auch nur den Teil einer Feder.

Ich will damit sagen, rein optisch sieht man es nicht wenn das Auto nur steht.

Beim Fahren hast Du natürlich recht,...war schon polterig ....

Bin heilfroh, dass das so ausgegangen ist und nicht wirklich was an der Achse war.

Ohne Worte

Hatte das als Worst Case mal geschrieben, aber naja kommt wohl doch öfters vor:rolleyes:

Na dann viel Spaß mit deinem nun richtig auf der Straße liegenden Golfinchen!

am 12. Juni 2009 um 8:39

Nochmal Glück gehabt, aber ne riesen Sauerei von der Werkstatt! Folgeschäden durch das Rumfahren mit Transportsicherung können nicht entstanden sein?

Zitat:

Original geschrieben von skokarl

 

Zitat vom Meister : das haben die schon öfter vergessen ( mit "die" meint er wohl seine Mechaniker )

Ich finde es immer wieder erfrischend, wie lässig unverschämt diese Leute mit ihren Fehlern umgehen.

Vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll, aber von Leuten, die einen Stundensatz von 100 Euro verlangen, erwarte ich irgendwie mehr.

Grüße!

am 12. Juni 2009 um 9:02

Kannst von Glück reden dass dir nix passiert ist.

Man stelle sich vor: 200km/h auf der Autobahn und dabei über ne fiese Bodenwelle wo es den Wagen so richtig aushebt und wieder zusammenstaucht.

Eine Seite federt, die andere nicht. Prost Mahlzeit. Nicht auszudenken was da passieren kann.

Da hilft dann nur noch der Schutzengel.:eek::eek:

am 12. Juni 2009 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Unverständnis pur! Die Wagenfront muss doch mehrere Zentimeter im Vergleich zum Heck höher gewesen sein, das Ding muss sich an der Vorderachse doch wie auf Holzklötzen gefahren haben.

...wie auch immer - hauptsache ich hatte recht :D :p ;)

am 12. Juni 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von skokarl

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Unverständnis pur! Die Wagenfront muss doch mehrere Zentimeter im Vergleich zum Heck höher gewesen sein, das Ding muss sich an der Vorderachse doch wie auf Holzklötzen gefahren haben.

Nein, es ist nicht mehrere Zentimeter höher, warum auch ....

die Transportsicherung verhindert doch nur ein "Zusammendrücken der Feder", und dann auch nur den Teil einer Feder.

Ich will damit sagen, rein optisch sieht man es nicht wenn das Auto nur steht.

Beim Fahren hast Du natürlich recht,...war schon polterig ....

Bin heilfroh, dass das so ausgegangen ist und nicht wirklich was an der Achse war.

Aja, man sieht es nicht wenn das Auto nur steht? Muss gerade etwas schmunzeln :p und geht grad über in Lachen^^ :D

am 12. Juni 2009 um 18:37

erst so --> :D:D:D:D 

 

dann so --> :eek::eek::mad::mad:

 

krass, was alles passiert hätte können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen