ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alus für Trendline ohne Sportfahrwerk?

Alus für Trendline ohne Sportfahrwerk?

Themenstarteram 5. März 2010 um 20:23

Hi Leute. Brauche für den Sommer Felgen. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Größe? ich dachte mal an 17er. Kann mir da mal jemand sagen welche große man ohne Sportfahrwerk nehmen sollte damit es noch Gut aussieht. (Hab nen Trendline der sollte dann nicht höher sein als mit den 15ern stahlfelgen die Serie sind) Sportfahrwerk will ich mir nicht einbauen.

Oder sollte man z.B. 16er Altanas nehmen?? Bilder wären auch net nicht schlecht.

Danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Sehe ich ein wenig anders, die Höhe der Reifen ist ja immer gleich (größere Felgen -> schmalere Reifenflanken, Gesamtumfang muss immer gleich sein). M.E. kann man problemlos 17"-Felgen ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung fahren - ist einfach geschmackssache.

Mein Favorit sind die zweifarbigen Atlantas in 16" oder die Porto in 17". Die Reifenpreise steigen immer mit der Größe, sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Bei 18" sind die Felgen dann auch schon sehr teuer.

Ich persönlich würde Original-Felgen nehmen, die passen immer zum Design des Autos und sehen m.E. in 95% der Fälle viel hochwertiger und stimmiger (im Gesamtbild) aus.

-Johannes

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. März 2010 um 20:37

Naja, ich würds mir überlegen....

Man kann auch nen Trendline gut aussehen lassen aber wenn du ihn nicht tiefer haben willst, würd ich höchstens die Atlanta in 16" nehmen. Sonst machst du dich zum "möchtegern" und das kommt nicht so gut. Nicht falsch verstehen aber ohne ein wenig Tieferlegung siehts etwas blöd aus.Genauso wäre es wenn du Alus in 15" nehmen würdest. Dann lieber Radkappe....

Hallo!

Sehe ich ein wenig anders, die Höhe der Reifen ist ja immer gleich (größere Felgen -> schmalere Reifenflanken, Gesamtumfang muss immer gleich sein). M.E. kann man problemlos 17"-Felgen ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung fahren - ist einfach geschmackssache.

Mein Favorit sind die zweifarbigen Atlantas in 16" oder die Porto in 17". Die Reifenpreise steigen immer mit der Größe, sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Bei 18" sind die Felgen dann auch schon sehr teuer.

Ich persönlich würde Original-Felgen nehmen, die passen immer zum Design des Autos und sehen m.E. in 95% der Fälle viel hochwertiger und stimmiger (im Gesamtbild) aus.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Sehe ich ein wenig anders, die Höhe der Reifen ist ja immer gleich (größere Felgen -> schmalere Reifenflanken, Gesamtumfang muss immer gleich sein). M.E. kann man problemlos 17"-Felgen ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung fahren - ist einfach geschmackssache.

Mein Favorit sind die zweifarbigen Atlantas in 16" oder die Porto in 17". Die Reifenpreise steigen immer mit der Größe, sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Bei 18" sind die Felgen dann auch schon sehr teuer.

Ich persönlich würde Original-Felgen nehmen, die passen immer zum Design des Autos und sehen m.E. in 95% der Fälle viel hochwertiger und stimmiger (im Gesamtbild) aus.

-Johannes

Kann ich nur 100%ig zustimmen. 17" Porto sind die Standardausstattung beim Highline und das sieht sehr gut und stimmig aus auch ohne weitere Modifikationen (sind auch einfach zu reinigen). Gute Wahl, ich bereue das nicht und freue mich auf Sommerreifenzeiten wo ich die wieder draufschrauben kann.

am 5. März 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Sehe ich ein wenig anders, die Höhe der Reifen ist ja immer gleich (größere Felgen -> schmalere Reifenflanken, Gesamtumfang muss immer gleich sein). M.E. kann man problemlos 17"-Felgen ohne Sportfahrwerk/Tieferlegung fahren - ist einfach geschmackssache.

Mein Favorit sind die zweifarbigen Atlantas in 16" oder die Porto in 17". Die Reifenpreise steigen immer mit der Größe, sollte man nicht ganz aus den Augen verlieren. Bei 18" sind die Felgen dann auch schon sehr teuer.

Ich persönlich würde Original-Felgen nehmen, die passen immer zum Design des Autos und sehen m.E. in 95% der Fälle viel hochwertiger und stimmiger (im Gesamtbild) aus.

-Johannes

Kann ich nur 100%ig zustimmen. 17" Porto sind die Standardausstattung beim Highline und das sieht sehr gut und stimmig aus auch ohne weitere Modifikationen (sind auch einfach zu reinigen). Gute Wahl, ich bereue das nicht und freue mich auf Sommerreifenzeiten wo ich die wieder draufschrauben kann.

Ist halt Geschmackssache...Ich finde ab 17" ohne Sportfahrwerk (wenigstens Original VW) siehts irgendwie Blöd aus.

Themenstarteram 5. März 2010 um 21:41

Also der Highline hat kein Sportfahrwerk Serienmäßig drin? Das würde dann ja heißen das mein Trendline dann mit 17er Portos optisch genaus so aussieht wie der Highline? Das wäre ja das optimale.

Hat jemand vielleicht Bilder mit 17er Felgen mit Serienfahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von leinad85

Also der Highline hat kein Sportfahrwerk Serienmäßig drin? Das würde dann ja heißen das mein Trendline dann mit 17er Portos optisch genaus so aussieht wie der Highline? Das wäre ja das optimale.

Hat jemand vielleicht Bilder mit 17er Felgen mit Serienfahrwerk?

LOL also die 2 Threads hier laufen exakt parallel. Wie nebenan gerade gesagt: Das Bild in meinem Profil zeigt genau das - HL mit serienmäßigen 17"-Portos ohne Sportfahrwerk...

am 5. März 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von leinad85

Also der Highline hat kein Sportfahrwerk Serienmäßig drin? Das würde dann ja heißen das mein Trendline dann mit 17er Portos optisch genaus so aussieht wie der Highline? Das wäre ja das optimale.

Hat jemand vielleicht Bilder mit 17er Felgen mit Serienfahrwerk?

Abgesehen von dem Grill,den abgedunkelten Rückleuchten ,den Alcantarabezügen mit Sportsitzen,den Nebelscheinwerfern und der erheblich besseren Ausstattung sieht er gleich aus!!!!!!!!Ohmanoman...

Hätt ich bloß den Trendline genommen...Hab ich was vergessen

jaja trendline rules

mit meiner config habe ich immerhin 2000 euro gespart

und ich habe keine faltigen alcantara sitze:)

Ich schreib mal hier rein da es ja 2 Threads gibt^^. meinen und den hier dann bleibst ein bsichen übersichtlicher.

Aber Nice das es jemand gibt der um diese Zeit Abends die Selben Gedanken hat wie ich ;-)

Also der sieht echt HOOOT aus.

Wenn das Ohne Sportfahrwerk ist dann mach ich das auch so.

Die Portos sind halt VW Felgen das heisst genau an die Optik angepasst. Ich muss mal ein bischen in ebay schauen ob ich die für den selben oder gleichwertigen Preis bekomme wie die von mir angegebenen im Felgenoutlet.

Danke für die Infos .

Achja ich nehm nur 215er. Mit 80 Ps langen die vollkommen

am 5. März 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von namor11

jaja trendline rules

mit meiner config habe ich immerhin 2000 euro gespart

und ich habe keine faltigen alcantara sitze:)

Ist doch auch Ok....Jeder so wie er kann und möchte...

am 5. März 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von meeresblick

Zitat:

Original geschrieben von namor11

jaja trendline rules

mit meiner config habe ich immerhin 2000 euro gespart

und ich habe keine faltigen alcantara sitze:)

Ist doch auch Ok....Jeder so wie er kann und möchte...

Faltige Alcantarabezüge ......und die 215er reichen auf dem 80 Ps????

Dem 80 Ps reichen die 215er ... haha, sonst brauchst nen chip um die 80 Ps auf die Strasse zu

bringen!!

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Grooverage

Die Portos sind halt VW Felgen das heisst genau an die Optik angepasst. Ich muss mal ein bischen in ebay schauen ob ich die für den selben oder gleichwertigen Preis bekomme wie die von mir angegebenen im Felgenoutlet.

Die Porto bekommst du in er Bucht für 630-750 Euro, wenn du etwas Geduld hast. Komplett mit Reifen. Ohne Reifen werden sie seltener angeboten und es rentiert sich kaum. Da sparst du vielleicht 200 Euro, da bekommst du noch lang keinen Satz dafür. Meine hängen schon in der Garage, bin mal gespannt wann ich sie drauf machen kann.

Wobei mir die Atlanta, die im Winter drauf sind auch gut gefallen, aber sieht mit den Porto denk ich schon noch etwas besser aus :)

-Johannes

am 5. März 2010 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Grooverage

Die Portos sind halt VW Felgen das heisst genau an die Optik angepasst. Ich muss mal ein bischen in ebay schauen ob ich die für den selben oder gleichwertigen Preis bekomme wie die von mir angegebenen im Felgenoutlet.

Die Porto bekommst du in er Bucht für 630-750 Euro, wenn du etwas Geduld hast. Komplett mit Reifen. Ohne Reifen werden sie seltener angeboten und es rentiert sich kaum. Da sparst du vielleicht 200 Euro, da bekommst du noch lang keinen Satz dafür. Meine hängen schon in der Garage, bin mal gespannt wann ich sie drauf machen kann.

Wobei mir die Atlanta, die im Winter drauf sind auch gut gefallen, aber sieht mit den Porto denk ich schon noch etwas besser aus :)

-Johannes

Ja, ich finde die Atlanta für den Winter echt gut!!!!!Besser als Kappe

Ja bin schon gerade am schauen in der Bucht... und gibt schon ein paar Angebote aber leider zu wenig.

Bis zum Sommer ist ja noch lange hin ....man hat ja Geduld und 7-800 Euro ist ein Super Preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Alus für Trendline ohne Sportfahrwerk?