ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportfahrwerk gegen Serie austauschen? (Kosten)

Sportfahrwerk gegen Serie austauschen? (Kosten)

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 16:42

Hi,

habe gerade ein gutes Angebot für einen BMW E90, jedoch mit Sportfahrwerk

(Anzeigentext: "sportliche Fahrwerksabstimmung", denke mal das wird das M-Fahrwerk sein, habs jetzt am Fahrzeug selbst nicht geprüft).

So cool Sportfahrwerke aussehen:

Habe ein bisschen Bandscheibenprobleme und befürchte, dass mir das auf

Dauer doch zu hart sein wird (kenne es nur von der Probefahrt, war ok, aber wenn ich hier einige threads dazu lese)...

Mit welchen Kosten muss ich über den Daumen fürs ggf. spätere Rück-Rüsten auf Serie (Neuteile und Arbeit) rechnen?

Sind es "nur" die Federn?

Da mir das Fahrzeug ansonsten zusagt (der erste seit Monaten...) überlege ich ob ich das in Kauf nehmen soll...

.....

BTW,

wer fährt hier die Kombi 17'' RFT / M-Fahrwerk ?

Wie zufrieden seid ihr mit dem Komfort?

 

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

habe heute mal beim freundlichen eine rechnung ausdrucken lassen was es kosten würde ein fahrwerk ein und auszubauen + spureinstellung = 633,08€ (mehrwersteuer inkl) ich weiss jetzt nicht ob beim m-fahrwerk auch andere stoßdämpfer verbaut sind, falls nicht dann kostet es dich 158€ weniger.

am 21. Juli 2009 um 20:44

Wenn Du kein sportlicher Fahrer bist, dann lass die Finger vom Sportfahrwerk. ---meine Meinung---

Hab jetzt auch eins und find es supi - solange ich alleine fahre.:cool: .....Fährt Frauchen mit oder es geht mal auf Langstrecke, wird´s schon mal nervig. Sicher kommt es auch sehr auf den Sitzkomfort an. Hab Sportsitze und  RFT-Reifen - die reichen jeden Huppel auf der BAB und jeden Gullideckel an das Fahrwerk durch.

 

Also mit 17" RFT und "Rücken"..........  nicht, daß du´s bereust.

 

 

Grüße

am 22. Juli 2009 um 7:11

Sportliche Fahwerksabstimmung ist kein M-Fahrwerk.

Die Sportliche Fahwerksabstimmung ist auch "weicher" als das M-Fahrwerk.

am besten machst du mal eine Probefahrt :)

Grüße

F

Zitat:

Original geschrieben von 666caleb

Sportliche Fahwerksabstimmung ist kein M-Fahrwerk.

Die Sportliche Fahwerksabstimmung ist auch "weicher" als das M-Fahrwerk.

Am besten machst du mal eine Probefahrt. 

... sehe ich ganz genauso! :)

Nicht nur, dass der Wagen besser liegt, er sieht auch besser aus ...

BTW: das mit "hart" und "weich" lass´ Dir nicht von anderen erzählen, sondern entscheide selbaaa. Ich für meinen Teil finde die SFA mit 17" RFT (die Generation dieser und der richtige Luftdruck sind viiiiel entscheidender!!!) iO.

 

Gruß  Micha

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 11:18

hi,

danke euch schon mal für die Infos.

hätte echt gedacht, das wäre das M-Fahrwerk.

Werde morgen ausgiebig probe fahren - wenn der Wagen dann noch da ist....

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 11:24

Wollte nur mal kurz berichten:

Zur Probefahrt kam es nicht mehr.

Aus Zeitgründen hätte ich die erst am Donnerstag machen können.

Das Fahrzeug wurde am Mittwoch ohne Probefahrt verkauft

Eckdaten: 325i 04/2005, 83 Tkm, Automatik, gute Ausstattung,

von BMW-Niederlassung

jedoch Historie mit Fragezeichen

(bereits "echte" 2. Hand, reparierter Unfallschaden, unterdurchschnittlicher optischer

Pflegezustand mit einigen Lackmängeln rundum und deutlichen Gebrauchsspuren innen, Endpreis 19.000 EUR)

das Fahrzeug war ca. 3 Tage inseriert.

WO ist die Krise?? ;) (ausser bei mir jetzt, weil Fahrzeug weg...)

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

 

Eckdaten: 325i 04/2005, 83 Tkm, Automatik, gute Ausstattung,

von BMW-Niederlassung

jedoch Historie mit Fragezeichen

(bereits "echte" 2. Hand, reparierter Unfallschaden, unterdurchschnittlicher optischer

Pflegezustand mit einigen Lackmängeln rundum und deutlichen Gebrauchsspuren innen, Endpreis 19.000 EUR)

das Fahrzeug war ca. 3 Tage inseriert.

WO ist die Krise?? ;) (ausser bei mir jetzt, weil Fahrzeug weg...)

Ein über 4 Jahre alter 325i mit der Laufleistung, nicht unfallfrei und unterdurchschnittlich gepflegt für 19K ??? :eek:

Dem würd ich jetzt aber an Deiner Stelle keine Träne nachweinen...

 

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 13:05

Tja,

dann such mir mal ein vergleichbares Fahrzeug mit guter Ausstattung ;)

(Xenon, Leder, Navi, Aktivlenkung, Schiebedach ...etc.).

Das war -trotz der mässig klingenden Eckdaten- der allerbeste vom Gesamtverhältnis her,

den ich seit 8 Monaten(! suche seit Januar!) im Raum Essen (+100km) gesehen hab.

Traurig, aber wahr.

Nur leider hat's jemand anders auch so gesehen...schneller..

suche in der Preisklasse bis ca. 22 Tsd. rum und hab kaum noch Hoffnung

dass ich vor Weihnachten fündig werde.

Ich würde an deiner Stelle mal Autoscout24.de bemühen. In der Kategorie um 20.000€ finden sich dann doch einige 325iA mit guter Ausstattung (Klimaautomatik, Navi, Xenon, Leder). Ich hab an die 40 Fahrzeuge gefunden, vielleicht ist da ja ein passender mit nachvollziehbarer Historie dabei... :confused:

Vielleicht funzt der Suchlink: klick

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 13:17

hi,

vielen Dank, frage ich echt täglich ab, irgendwas stimmt immer nicht.

Das hier ist ein vergleichbarer

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1xlvhcha3sr

Endpreis 23000.-, Leder grau "naja" und Felgen auch nur "naja".

Sind auch wieder 4000.- mehr...

Ja, wenn man sehr konkrete Vorstellungen bzgl. der Austattung hat, kann es eine lange Suche sein, bis man was findet...

Vor allem die Limo-Piloten trauen sich relativ wenig: Silber, Schwarz, Grau... Schwarzes/graues Leder, dazu Styling 160/161/162 oder die unsägliche Sternspeiche 155 oder Doppelspeiche 154, dazu Xenon, Klimaautomatik, Tempomat und wir sind in 90% der Fälle nicht besonders weit gekommen mit der Individualität...

Ein schöner 325iA mit wenig Kilometern ist aber auch ein Wagen, den man gern mal ein paar Jahre behält, daher besser lange suchen als noch länger wegen irgendeinem Detail ärgern... :)

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

Ja, wenn man sehr konkrete Vorstellungen bzgl. der Austattung hat, kann es eine lange Suche sein, bis man was findet...

Vor allem die Limo-Piloten trauen sich relativ wenig: Silber, Schwarz, Grau... Schwarzes/graues Leder, dazu Styling 160/161/162 oder die unsägliche Sternspeiche 155 oder Doppelspeiche 154, dazu Xenon, Klimaautomatik, Tempomat und wir sind in 90% der Fälle nicht besonders weit gekommen mit der Individualität...

Ein schöner 325iA mit wenig Kilometern ist aber auch ein Wagen, den man gern mal ein paar Jahre behält, daher besser lange suchen als noch länger wegen irgendeinem Detail ärgern... :)

yes :)

blöd nur, dass der "derzeitiger" so langsam fertig ist

am 24. Juli 2009 um 15:47

ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp

 

Ist der nix für Dich? Hat ne relativ gute Ausstattung. Zwar nur Teilleder wie´s aussieht, aber auch gut....

 

Unter runter bekommst Du den Preis bestimmt noch bissl.

 

Gruß

 

am 24. Juli 2009 um 18:08

In erster Linie solltest Du die Suche nicht auf den Raum Essen beschränken, sondern bundesweit suchen. Je spezifische Deine Vorstellungen in Sachen Ausstattung sind, umso wichtiger ist das.

Wenn die Entfernungsfrage ein Problem sein sollte: Dafür bieten viele BMW Händler ja auch die Option "Lieferservice" an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sportfahrwerk gegen Serie austauschen? (Kosten)