ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Sportfahrwerk A3

Sportfahrwerk A3

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 10. Januar 2021 um 17:54
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@zivim schrieb am 9. Juni 2021 um 15:56:02 Uhr:

Zitat:

Das wird wohl nichts. Der A3 hybrid (TFSIe) ist hochbeiniger als der normale A3 und Sportfahrwerk ist beim Hybrid nicht möglich, weil sie Angst um die Li-Ionen-Batterie haben bei Tieferlegung.

Ich habe mal "das Grauen" angehangen! Das Ding auf dem Bild ist doch so etwas mit Stecker!? Da kann sich so mancher SUV was abgucken. Warum verunstaltet man PKWs so?

Ich kann natürlich keine Auskunft geben, ob S3 mit Adapt. FW die gleichen Federn verwendet. Hier "Sportfahrwerk" wird beschrieben das beide 15mm tiefer sein.

Eieieie steht der hässlich hoch. Zum Glück habe ich das Sportfahrwerk mit -15mm. Ich finde das sieht ganz passabel aus.

Zitat:

Zum Glück habe ich das Sportfahrwerk mit -15mm. Ich finde das sieht ganz passabel aus.

Ich konnte das nicht ertragen! Mit einer 18" Felge ist das gar nicht gut. :mad: Golf VII R m. DCC steht mit 18" o. 19" aus dem Laden immer gut da. Warum machen die das?

Ich behaupte auch, das jedes Pressefoto bearbeitet ist bzw. die Fahrzeuge manipuliert sind. Audi weiß schon was gut aussieht, nur interessiert das Mutti in diesem Segment nicht.

Sicher das bei dem A3 im Bild die Transportsicherungen schon demontiert wurden?

Zitat:

@Ben-A schrieb am 9. Juni 2021 um 17:44:20 Uhr:

Sicher das bei dem A3 im Bild die Transportsicherungen schon demontiert wurden?

Stimmt... Die ist da sicher noch drin. Komplett einfoliert und die Audi Embleme in den Felgen fehlen auch noch

Ich bekomme demnächst eine A3 Limo 35 TDI advanced.

Fahrwerk ist das normale, kein aktives Fahrwerk und 18".

Ich würde gerne das originale Sportfahrwerk mit 15mm Tieferlegung verbauen,

Vermutlich sind ja nur die Federn anders oder ?

Da Firmenfahrzeug - keine Federn von Fremdherstellern möglich.

Falls jemand noch passende Federn vom Sportfahrwerk liegen hat, kann sich gerne melden.

Ich fahre das gleiche Auto mit 17" - das Standard-Fahrwerk ist schon recht straff abgestimmt.

Es geht mit mehr darum das das Auto hoch wie ein Bus ist.

Die 15mm kann er locker vertragen

Absolut. Ich bin auch sehr froh, die 19"er mit dem 15mm tieferen Sportfahrwerk genommen zu haben. Höher dürfte er nicht sein.

45mm Tieferlegung.

Asset.JPG

Das wiederum wäre mir (optisch) zu tief. Geschmackssache…

Deine Antwort
Ähnliche Themen