Sportback vs. Mini Cooper "S"

Audi A3 8P

Hallo Leute 🙂

Ich muss zugeben,ich hasse selber solche versus Threads.Aber einen darf doch jeder mal machen 😉

Es geht um folgende Autos:

Meiner:

2.0 TDI (127Kw - 173 Ps)

der "Andere"

Minicooper "S" 1.6 T (129KW - 175Ps)

Vorerst: ich bin 20,dennoch kein Risiko Raser...😛

Es war 22.30 und kaum was los. Autobahn.Unbeschränkt. Gerade Strecke. Übersichtlich.

Ich fuhr ihm hinterher durch ne Ortschaft. BAB Auffahrt beide rausbeschleunigt von 60 bis 160km/h Während dem beschleunigen zog ich an ihm vorbei. Er stand auf jedenfall voll drauf. Ich kam vorbei,langsam aber es ging.. Er wurde dann immer kleiner im Rückspiegel...Vmax ist der mit 220 angegen. Müsste also nur leicht langsamer sein als meiner..

Kann das denn sein?

Liegt das am Hubraum 1.6 T - 2.0 TDI ?
Ps Zahl war ja fast gleich.

Grüße
Domi🙂

56 Antworten

Hi,

ja, das kann gut sein - die Mini Cooper S sind nicht wirklich schnell, besonders durch das (unerwartet) hohe Gewicht bedingt. Mit einem Seat Ibiza Cupra 1.9 TDI lässt du die Dinger auch schon stehen...

Wenn wir schon dabei sind: S3 8P mit Chip auf ca. 310 PS ist schneller als Cayman S, vorhin getestet von ca. 60 km/h bis 200 km/h. 😁

Alles legal im unbegrenzten Bereich auf langer, gut einsehbarer Strecke (ca. 3 km lange Gerade). Testfahrt vorher abgesprochen. Steinigt mich, aber ich find's geil! 🙂

Re: Sportback vs. Mini Cooper "S"

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Aber einen darf doch jeder mal machen 😉

Ich heb mir meinen auf, wenn ich mal nen Ferrari zersägt habe, der auch voll drauf stand! 😁 😉

Jungs, nichts glauben wir ohne Visuellen Beweis 😁

GF

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Jungs, nichts glauben wir ohne Visuellen Beweis 😁

GF

soll das heißen du glaubst mir nicht 😰 Nicht jeder hat nach der Arbeit eine zweite Person + Camcorder auf dem Beifahrersitz liegen/ bzw sitzen 😁 Aber es war schon schön..muss ich schon sagen^^

Domi

Ähnliche Themen

Den visuellen Beweis meines kleinen Tests kann ich bald liefern, morgen geht's (gutes Wetter vorausgesetzt) erst mal auf den Hockenheimring, dann wird getestet gegen RS4 B7 Avant... 😁 Und auch gleich gefilmt.

Der Test gegen den Cayman S wurde leider nicht mitgefilmt, das war eher eine spontane Absprache. 😁

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Den visuellen Beweis meines kleinen Tests kann ich bald liefern, morgen geht's (gutes Wetter vorausgesetzt) erst mal auf den Hockenheimring, dann wird getestet gegen RS4 B7 Avant... 😁 Und auch gleich gefilmt.

Der Test gegen den Cayman S wurde leider nicht mitgefilmt, das war eher eine spontane Absprache. 😁

Diese Spontanen absprachen kenn ich. Bei mir ist es meist ein Mittelfinger der mir entgegen gestreckt wird 😉

zu Cooper S

Ich warte lieber auf den neuen Audi S1.

Das ist dann wohl eher die Konkurrenz zum Cooper 😁

Re: Sportback vs. Mini Cooper "S"

Zitat:

Er stand auf jedenfall voll drauf.

Woran erkennt man sowas?

Ich tue mir ja immer furchtbar schwer zu erkennen, ob ein anderer Autofahrer das Gas voll durchtritt, welchen Gang er benutzt...

Re: zu Cooper S

Zitat:

Original geschrieben von sedlst

Ich warte lieber auf den neuen Audi S1.

Das ist dann wohl eher die Konkurrenz zum Cooper 😁

Ui, da freu ich mich schon auf die Diskussionen, ob der dann(falls er kommt) wirklich S1 heißen darf. Der S1 ist ja quasi die Mutter der S-Modelle und ob so ne kleine Kanonenkugel so heißen darf...... Im BMW-Lager gehts ja auch schon länger rund, ob der M1(falls er kommt😁), M1 heißen darf.....

ich aus dem bmw-lager bin mir recht sicher das es keinen m1 geben wird. ein 135i ist mehr als genug in so ner kleinen schleuder.

@Equilibrium:

So ein Zufall, hab mir deine Bilder angeschaut und unterm Nummernschild "Auto Stahmer" gelesen...

Bist du aus Altdorf? Bin aus Leinburg!

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Wenn wir schon dabei sind: S3 8P mit Chip auf ca. 310 PS ist schneller als Cayman S, vorhin getestet von ca. 60 km/h bis 200 km/h. 😁

ja wers glaubt......

auf gerader Strecke vielleicht aber in den Kurven auf einem Ring wenn die Fahrer beide gleich gut sind, kommt kein A3 einem Porsche hinterher!!!!

Es gab schon mal so en test zwischen r32 und boxster S der Boxster hat ganz klar gewonnen aber sowas von klar....

erschwerend hinzu kommt das Image eines Porsches gegen das eines A3 auch hier ist Porsche der Sieger!

Denn Porsche Cayman S Original 295 PS, Spitze 275 km/h, 0–100 km/ h 5,4 s, sagt in meinen Augen alles!!!!!

Aber ne ist klar der Porsche war ja langsamer.....

Zitat:

Kann das denn sein?

Liegt das am Hubraum 1.6 T - 2.0 TDI ?
Ps Zahl war ja fast gleich.

also ich bin schon mit einem cooper S gefahren und sag dir das er definitiv leichter ist als dein A3! und ergo glaub ich nicht so an dein Testergebnis, wollen wir doch mal den Tatsachen ins Auge sehen !

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

also ich bin schon mit einem cooper S gefahren und sag dir das er definitiv leichter ist als dein A3! und ergo glaub ich nicht so an dein Testergebnis, wollen wir doch mal den Tatsachen ins Auge sehen !

ja wollen wir gerne 😉

Wie ich sah,dass er voll aufm Gas stand?

Er hat etwa die gleichen PS wie ich.Wenn ich langsam an ihm vorbei zog, MUSS er ja wohl auch voll Durchgetreten haben. Und es war so... Ist ja nurn 1.6 T. Ich glaube auch,dass er gegen nen 170er 2.0 TDI keine Chance hat,da kann er noch so "viel" leichter sein...

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

ich aus dem bmw-lager bin mir recht sicher das es keinen m1 geben wird. ein 135i ist mehr als genug in so ner kleinen schleuder.

Hast schon recht, denke ich auch. Aber spekuliert wird bei den BMW'lern ja auch immer gerne und viel. Ich schau ja übern Tellerrand und bin auch in Foren der Propellerfahrer unterwegs😉

Deine Antwort