Sportback Facelift Diffusor

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich bin heute Mittag hinter nem SP Facelift gefahren und mir ist der Diffusor aufgefallen. Ich denke mal das es S-Line Ext. ist. Weiss jemand ob der an meinem SP BJ 07 passen würde? Ich habe auch S-Line Ext. Der Diffusor ist schwarz und ist in Waben Form. Weiss da jemand mehr?

mfg

Jann

101 Antworten

du musst nur den ansatz nehmen nicht die komplette heckstoßstange

Um das hier abzukürzen:
Auf das Standard VFL Heck vom Sportback, dass Puky hat, passen entweder
a) VFL S-line  oder
b) FL S3

Bei beiden sind die Endrohre ein paar cm zu kurz, beim S3-Ansatz sitzen die Endrohre zudem nicht ganz mittig in der Aussparung! Zur Stoßstange hin passt es aber problemlos, die muss nicht ausgetauscht werden.

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Um das hier abzukürzen:
a) VFL S-line  oder
b) FL S3

Bei beiden sind die Endrohre ein paar cm zu kurz, beim S3-Ansatz sitzen die Endrohre zudem nicht ganz mittig in der Aussparung! Zur Stoßstange hin passt es aber problemlos, die muss nicht ausgetauscht werden.

ok danke die tabelle der faq is ja auch nett shclecht wusste nur nett was das dann ist obs n vorfacelift usw. hab mich son bissen durchgelesen das heisst wenn man darunter jezz noch den s3 fl diffusor klatscht kostet des um die 90€ kommt das hin mit lackierung danke für deine antwort im voraus

Der S3 Diffusor kostet ca. 90 €uro ohne Lackierung, die kommt noch dazu!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Boebbel

Um das hier abzukürzen:
a) VFL S-line  oder
b) FL S3

Also, mein Wagen steht nach einem Unfall immernoch bei Audi...bei der Gelegenheit wollte ich auch hinten den Sportback-S3-Diffusor einbauen lassen auf meinen 2007´er V-FL-Sportback.

Die von Audi sagten, dass das eben NICHT passt, da die "Nasen" vom Diffusor breiter seien als die Aufnahmen von der Stoßstange, an die der Diffusor angebracht werden würde.

Wie habt ihr das denn bitte alle geschafft? Vertut sich Audi oder habt ihr nachgearbeitet? Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen, dann könnte man vielleicht doch noch was bei Audi anleiern...

Danke im Voraus.

hattest du vorher s-line extr?

Die werden blos keine Lust auf Experimente haben!
Ich hab selbst noch keinen S3-Diffusor umgebaut, dafür aber einen S-line VFL.

Bei der Masse an Leuten, die den S3-Diffusor nachgerüstet haben, hätte sich das schon längst herumgesprochen, wenn dem so wäre.

Gruß Bobby

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Nein, kein S-Line Ex...nur die normale Standard-Stoßstange...

Zitat:

Original geschrieben von osiris3

Zitat:

dann passt es nicht 100% .. die endrohre ebenfalls

Man muss aber drauf achten den Facelift-S3-Ansatz vom Sportback zu nehmen. VFL gab es ja nur 8P (3-Türer) und da sind die Clipse tatsächlich anders angerordnet.

@Scotty: Was meinst du, was außer den Endrohren noch nicht passt? Das "Problem" mit den Radien gibt´s nur beim 3-Türer.

Gruß Bobby

Zitat:

Zitat:

Okay...aber was kann man machen, dass man es hinbekommt...haste ne Ahnung.

Kennst du wen, der es schon gemacht hat? Hätte so gerne, dass es irgendwie geht...

Zitat:

Zitat:

Okay...aber was kann man machen, dass man es hinbekommt...haste ne Ahnung.
Kennst du wen, der es schon gemacht hat? Hätte so gerne, dass es irgendwie geht...

Hat noch niemand den S3-Sportback-Diffusor an eine normale Standard Sportback Vorfacelift-Stoßstange gebaut? Hatte jeder von euch S-Line Ex?!

redest du jetzt von VORNE oder HINTEN ?

Zitat:

redest du jetzt von VORNE oder HINTEN ?

Natürlich hinten...

Vorne hat alles geklappt.

Gerade daher möchte ich ja, dass es hinten auch funzt. Ah sorry, sehe gerade, dass ich Front geschrieben hatte...natürlich ein Fehler...

Es geht natürlich um den S3-Sportback Diffusor an die normale Vorfacelift-Standard-Heck-Stoßstange.

wie gesagt die Endrohre müssen um es 100%ig zu machen angepasst werden- dazu gibts auch Fotos hier im Forum irgendwo...
Ich meine da auch gesehen zu haben das der untere Ansatz zum Stoßfänger <--> Diffusor eine leichte Kante hat..

Such einfach mal nach "S3 Diffusor Facelift"

Deine Antwort