Sportback als S3

Audi A3 8P

Hallo, weiß einer von euch ob es vielleicht den Sportback auch als S3 oder vielleicht als RS3 geben wird?

Viele Grüße

nobshen

Beste Antwort im Thema

hi leuts,

liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.
hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.

ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.
die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.
hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. 😁

der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.
über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern 😁
meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km 🙄
sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.

so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁

grüßle
nicerl

644 weitere Antworten
644 Antworten

Re: Re: Re: Re: Kaffeesatz

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Dann gäbe es von heute auf morgen keine großen Autos.
...

Das ist richtig. Darum tritt die Verordnung ja auch erst 2012 in Kraft. So können sich die Hersteller anpassen. Ich sage ja nur, wenn Audi heute die Norm erfüllen müsste (!), dann wär's das gewesen. Das heißt, Audi muss die komplette Flotte überarbeiten, und zwar nach unten. Ganz, ganz erheblich nach unten.

Du sprichst den Flottenverbrauch an. Da bin ich aber auf die Öko-Mobile gespannt, die Audi in großen Mengen verkaufen muss, um seine CO2-Schleudern TTRS, RS4, RS6, S8, etc, etc. noch absetzen zu können. Denn irgendwie muss ja deren CO2-Ausstoß kompensiert werden. Nämlich indem umweltfreundliche Modelle, wie z.B. ein Hybrid A3 oder ein A1 1.0 TSI den Grenzwert erheblich unterbieten und so die großen Modelle CO2-technisch subventionieren. Das halte ich in dem Ausmaß für abwegig. Die ganze Flotte wird ganz gewaltig PS-technisch abrüsten müssen und da ist wenig Platz für S und RS.

Meine Güte, was da nicht so alles im Kaffeesatz steht. Unglaublich, nicht wahr? 😉

Re: Re: Re: Kaffeesatz

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

@O E

Jetzt frage ich ich dich zurück warum man im S3 "nur" einen 2.0T verbaut hat und keinen V(R)6 ?
...

Das Entscheidende bei der Brüsseler Politik ist nicht der Hubraum oder die Motorleistung, sondern der CO2-Ausstoß. Das ist sicherlich korreliert, aber die entscheidende Größe auf die es zu schauen gilt, lässt in jedem Fall wenig Raum für die Realisierung von PS-strotzenden Fahrzeugen.

Soll es nicht bald eine Spar-Version vom 1.9 TDI im A3 geben ? Etwas in der Art Blue Tec oder wie VW das auch immer nennt. Das Konzept kleiner Diesel, kleine Räder und einige aerodynamisch optimierte Anbauteile hat bisher beim Polo schon ziemlich überzeugende Argumente geliefert.

Gott sei dank muss ich so eine Schleuder nicht fahren. Obwohl der Umwelt zu liebe jeder weniger Auto fahren sollte....aber was soll man machen wenn man gerne mal sein auto sportlich bewegen möchte ?

Ja S3 Sportback wäre schon gut aber wenns den 135i gibt wusste ich gar nicht der geht bestimmt gut aber wird den Sprit mögen auf die 6 Zylinder

Ähnliche Themen

Vielleicht kann jemand mal eine Fotomontage von einem Sportback als S3 machen, ich kann das leider nicht. Einfach auseinanderschneiden und noch ne Tür reinsetzen....
LG

Würde ich voll super finden ein S3 Sportback - aber bitte mit DSG!!!!
Danke und Gruss
Danny

Zitat:

Original geschrieben von F-Fan

Vielleicht kann jemand mal eine Fotomontage von einem Sportback als S3 machen, ich kann das leider nicht. Einfach auseinanderschneiden und noch ne Tür reinsetzen....
LG

Schau einfach in den S3-Front-Thread, da gibts genug Fotos von einem "S3" Sportback.

Zitat:

Hallo g-j,

kannste nich nochmal rubbeln ??

Gruß Helmut

Original geschrieben von game-junkiez

Wart mal Helmut !

Sorry -> gleiches Ergebniss

Kein S3 als 8PA, kein RS3 als 8P/8PA, im Bereich Facelift/neues Modell hängt sich die Kugel immer auf. Ich rubbel gerne in einem Jahr nochmal

Viele Grüße

g-j

Hy g-j,

holst du noch mal die Kugel...

mein 🙂 meinte heute was von "jetzt ist es fix, er wird kommen"
...wir redeten von einem Sportlichen (S) Sportback...

Schene griaß in de Steiermork *g*

PS: ich wage es (noch) nicht an das R zu denken...

Zitat:

Original geschrieben von UltraSchaf

Zitat:

Zitat:

Hallo g-j,

kannste nich nochmal rubbeln ??

Gruß Helmut

Wart mal Helmut !

Kein S3 als 8PA, kein RS3 als 8P/8PA, im Bereich Facelift/neues Modell hängt sich die Kugel immer auf. Ich rubbel gerne in einem Jahr nochmal

Viele Grüße

g-j

Hy g-j,

holst du noch mal die Kugel...

mein 🙂 meinte heute was von "jetzt ist es fix, er wird kommen"
...wir redeten von einem Sportlichen (S) Sportback...

Schene griaß in de Steiermork *g*

PS: ich wage es (noch) nicht an das R zu denken...

Ernsthaft? Das wär doch was!

Zitat:

Kein S3 als 8PA, kein RS3 als 8P/8PA, im Bereich Facelift/neues Modell hängt sich die Kugel immer auf. Ich rubbel gerne in einem Jahr nochmal😉

Das Jahr ist am 09.02.08 um😉 Und hoffentlich meint Dein Freundlicher nicht den kommenden A5 Sportback😉

Viele Grüße

g-j🙂 der immer noch der Meinung ist -> Kein 8PA S3 und kein 8P RS

also ich find den s3 klasse, so wie's den gibt 🙄😛😁

Hy g-j,

Zitat:

Das Jahr ist am 09.02.08 um😉 Und hoffentlich meint Dein Freundlicher nicht den kommenden A5 Sportback😉

Viele Grüße

Nee, A5 hat er nicht gemeint...

😉 Ich vertraue meinem Freundlichen!

Schöne Grüße

Zitat:

Zitat:

Viele Grüße

Nee, A5 hat er nicht gemeint...

😉 Ich vertraue meinem Freundlichen!

Schöne Grüße

Na da bin ja mal gespannt, wie zuverlässig Dein 🙂 ist!

*grussmadnderauchnichtglaubtdasein8pas3oderrs3kommt* 😉 

Der Freundliche irrt nicht.

Im übrigen eine Anmerkung zu der Umweltdiskussion bzgl. Spritfresser und deren Zukunft. Gemessen am Gesamt-PkW Absatz wird es immer genügend Leute geben die sich ein solches Auto leisten können / wollen oder es zumindest glauben& probieren.
Und genau für diese Clientel bietet Audi und Co. weiterhin M's und S's und RS an.
Auf ein einzelnes Derivat wie den S3 Sportback kommts dann wirklich nicht mehr an.

Zum RS
Es soll ja später einen TT-RS geben von daher erscheint mir der RS3 durchaus realistisch, wenn auch mit sehr geringem Stückzahlen.

Zum DSG
kommt auch, allein schon um damit noch ein Differenzierungsmerkmal zu BMw und Co zu haben muss das Ding in weiteren Modellen angeboten werden. Aber Geduld, das geht nicht von heut auf morgen, in einem Jahr siehts anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von athlim

Der Freundliche irrt nicht.

Im übrigen eine Anmerkung zu der Umweltdiskussion bzgl. Spritfresser und deren Zukunft. Gemessen am Gesamt-PkW Absatz wird es immer genügend Leute geben die sich ein solches Auto leisten können / wollen oder es zumindest glauben& probieren.
Und genau für diese Clientel bietet Audi und Co. weiterhin M's und S's und RS an.
Auf ein einzelnes Derivat wie den S3 Sportback kommts dann wirklich nicht mehr an.

Zum RS
Es soll ja später einen TT-RS geben von daher erscheint mir der RS3 durchaus realistisch, wenn auch mit sehr geringem Stückzahlen.

Zum DSG
kommt auch, allein schon um damit noch ein Differenzierungsmerkmal zu BMw und Co zu haben muss das Ding in weiteren Modellen angeboten werden. Aber Geduld, das geht nicht von heut auf morgen, in einem Jahr siehts anders aus.

Ich glaub das trotzdem erst, wenn ich ihn sehe. 😉

Deine Antwort