ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportauspuff TDI

Sportauspuff TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. Januar 2008 um 16:56

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Sportauspuff für meinen Avant 2,5 tdi Bj 2003 ( Euro 4 ) zulegen!

Er sollte eine schöne Optik und einen sonoren Sound mitbringen!

Um dem vorzubeugen, ich weiß es ist ein Diesel, aber ich weiß auch, daß es sowas gibt!!!

Aber von welcher Firma???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibt es nur eines :D

 

BN-Pipes hier der Link dazu : www.bn-pipes.de/joomla/

 

Gruß

 

Stephan

 

* Der im Frühjahr die komplett Anlage bekommt *

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Da gibt es nur eines :D

 

BN-Pipes hier der Link dazu : www.bn-pipes.de/joomla/

 

Gruß

 

Stephan

 

* Der im Frühjahr die komplett Anlage bekommt *

ist die denn für den Diesel???

Hier mal die Mail von BN Pipes an mich wegen der Anfrage Diesel :D

 

Hallo Herr xxxxxxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben die Auspuffanlage im Teilekatalog verglichen und festgestellt, dass diese mit dem 4,2 Quattro identisch ist.

Sie können also die ganz normale Auspuffanlage bei uns bestellen. Bitte geben Sie an, dass es sich um einen Diesel handelt, dann machen wir die Schalldämpfer etwas anders.

Der Preis beträgt 1.325 € incl. MwSt. Sie können im voraus oder per Nachnahme zahlen.

 

Edelstahl-Auspuffanlage für Audi A6 Quattro/S6, Typ 4B

Ident-Nr.
Bezeichnung
Ausführung
Bruttopreis

AUA6Q-HA
Auspuffanlage ab Kat
2x60mm
1.325,00 €

AUA6QESD*
Endschalldämpfer
1x90/20° li/re
695,00 €

* jetzt mit TÜV



 

 

Freundliche Grüsse

 

Bernhard Niedermayr

 

BN-Pipes GmbH

Hohlweg 18a

D-85298 Scheyern

 

Geschäftsführer: Bernhard Niedermayr.

Handelsregister Neuburg, HRB 91.059

USt-Nr.: DE813171976

 

Tel.: ++49 (0)8441 71719

Fax: ++49 (0)8441 71492

 

E-Mail: mailto:info@bn-pipes.de

Internet: www.bn-pipes.de

 

Soll auch vom Klang etwas bringen, ich werde die Anlage im Frühjahr ab Kat bestellen bzw. bei BN montieren lassen inkl. TÜV usw....

 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 18:12

ich hatte die von Mariani im Auge!! Warte aber noch auf Antwort!!

Frage mal die Leute mit dem 4,2l welche die Anlage verbaut haben.

 

Ok klar der Klang ist nicht zu vergleichen Diesel = V8

 

Aber die Jungs von BN sind der Lieferant für MTM, und laut Aussage von den Jungs am Telefon geht auch klangtechnisch etwas am Diesel.

 

Endrohr variante kann man sich aussuchen.

 

Gruß

am 8. Februar 2011 um 0:22

Hi,

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Sportauspuff zulegen soll. Allerdings frag ich mich auch ob die Kombination Diesel+Multitronic+Sportauspuff Sinnvoll ist ???

Abgesehen von Mariani und BN-Pipes haben ja noch mehr Hersteller SD´s für den Diesel im Programm.

Einen "Sound" wird man bei einem TDI mit VTG niemals bekommen.

Selbst wenn der Auspuff von vorn bis hinten leer ist, ist ein hochfrequentes Pfeiffen das maximum.

am 14. Februar 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Einen "Sound" wird man bei einem TDI mit VTG niemals bekommen.

Selbst wenn der Auspuff von vorn bis hinten leer ist, ist ein hochfrequentes Pfeiffen das maximum.

Nimm den Mund mal nicht so voll ;)

http://www.myvideo.de/watch/5290842/Audi_A6_v6_TDI_1

Zugegeben, wenig alltagstauglich. Dennoch erstaunlich, wie ein Diesel klingen kann. Vermutlich haben die da so ziemlich alles rausgeräumt.

Bei niedrigen Drehzahlen klingt das ganz nett, aber wie schon gesagt, das dürfte sehr schnell anfangen zu nerven.

Ist das wirklich ein Diesel ? Wenn ja ist das der mit Abstand beste Klang an nem Diesel den ich je gehört habe. Ausserdem glaube ich nicht das da nur einfach "ausgeräumt" wurde. Ich denke da hat sicher eher einer richtig Mühe gegeben und die richtigen Teile verbaut. Der Brocken hört sich wie ein Benziner an.

Ich hab noch ein paar Video´s von Diesel mit gutem Klang nur wird das da sicher nichts mit dem TÜV. Es soll ja aber auch nur zeigen was möglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=ORPWDn2UD6s&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=_tUpiqB8xh4

http://www.youtube.com/watch?v=ep-soNJ8D8Y&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Einen "Sound" wird man bei einem TDI mit VTG niemals bekommen.

Selbst wenn der Auspuff von vorn bis hinten leer ist, ist ein hochfrequentes Pfeiffen das maximum.

Nimm den Mund mal nicht so voll ;)

 

www.myvideo.de/watch/5290842/Audi_A6_v6_TDI_1

 

Zugegeben, wenig alltagstauglich. Dennoch erstaunlich, wie ein Diesel klingen kann. Vermutlich haben die da so ziemlich alles rausgeräumt.

Bei niedrigen Drehzahlen klingt das ganz nett, aber wie schon gesagt, das dürfte sehr schnell anfangen zu nerven.

Wer da den Mund nicht zu voll nehmen sollte ;)

Wo steht (auf dem Auto) dass das ein TDI war.

Ich habe bei meinem Allroad von vorne bis hinten ein leres Rohr drinn und weis aus der Praxis was geht und was nicht. Selbst wenn man den Auspuff am Turbo abschraubt, kommt NIE so ein Sound raus.

Weiters feht bei dem Video das Lastgesteuerten VTG pfeiffen völlig, welshalb es nie ein 2.5 V6 TDI sein kann.

 

Also bissl Hirn einschalten bevor du über Sachen redest wo du dich nicht auskennst.

 

Bei einem Starrlader Turbo wie meinem Ex Benz 250TD war schon ein Sound wahrzunehmen, aber niemals so laut wie auf dem Vid.

Der Auspuff war völlig leer, also lauter kann es niemals sein.

 

 

 

Zitat:

Der Brocken hört sich wie ein Benziner an.

Weil es ein Benziner ist.

am 14. Februar 2011 um 14:06

Locker bleiben, kein Grund gleich beleidigend zu werden.

Hör Dir das Video noch einmal genau an (in dem Moment wo er mit Standgas an dem anderen Auto vorbei fährt), da hört man ganz eindeutig das es ein 2.5 TDI ist.

Frag mich nicht was der mit der Abgasanlage angestellt hat, aber ein Diesel ist es ohne Zweifel.

Zitat:

Original geschrieben von daric-office

Locker bleiben, kein Grund gleich beleidigend zu werden.

Hör Dir das Video noch einmal genau an (in dem Moment wo er mit Standgas an dem anderen Auto vorbei fährt), da hört man ganz eindeutig das es ein 2.5 TDI ist.

Frag mich nicht was der mit der Abgasanlage angestellt hat, aber ein Diesel ist es ohne Zweifel.

hallo eine frage wie habt ihr von multitronic getrieb auf handschlter gemacht mfg

am 31. Juli 2014 um 17:03

Mich würde es interessieren ob man klanglich etwas merkt wenn man so einen 0815 ESD dranschraubt? :D

Sprich so etwas z.B: Auspuff

Deine Antwort
Ähnliche Themen