Sportauspuff
Hallo zusammen,
es wundert mich, dass es noch keinen richtigen Beitrag zum Thema Sportauspuff für den Polo 6R gibt.
Ich bekomme meinen 6R zwar erst in ferner Zukunft, aber wollte mich schonmal informieren ob es schon einen guten Sportauspuff gbt.
Leider finde ich kaum was im WWW :-(
Das einzige was ich gefunden hab ist ein Auspuff bei eBay, der mir aber nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck macht.
Des Weiteren habe ich einen Sportauspuff der Marke Bastuck gefunden.
Sagt euch Bastuck was? Scheint jetzt zu Mindest keine NoName-Marke zu sein.
Hat vielleicht schon jmd einen Sportauspuff mit guter "Leistung" (gutem Sound) am Polo?
Grazie
kaber
Edit:
So, auf www.sportauspuff-billiger.de hab ich Sportauspuffanlagen der Firmen FOX, Bastuck und XForce gefunden.
Jmd Erfahrungen mit den Marken gesammelt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lexxi1200
Bitte verschont uns mich diesen lächerlichen Auspuffanlagen bei Kleinwagen. 😁 Da lacht euch doch jeder aus...😉
Kleinwagen?
Der Polo 6R ist kein Kleinwagen mehr. Er ist ganz klar ein Fahrzeug der "Golfklasse". Der Golf ist schon lange in der "Kompaktklasse" angekommen.
Und Tuning - was auch immer man davon halten mag - ist klassisch das Thema für preiswerte Autos, die dann nach dem "Aufpimpen" mit verändertem Design daherkommen, optisch schneller wirken und Individualität vermitteln. Wenn Du das nicht nötig hast ist das ja OK. Warum hast Du es dann aber nötig, voller Hochmut auf die herabzublicken, die ihr Auto ihrem Leben anpassen wollen?
85 Antworten
Was folgt auf Vorfreude?
Richtig ! Noch größere Vorfreude.
Heute habe ich die Sendung von Friedrich Motorsport erhalten. Das Packet war äußerlich nur leicht beschädigt und ein Auspuffhalter stand leicht raus... DPD halt 🙄
Der Inhalt war tip top - alles sauber verpackt und in Kartonschnipsel gelegt, also von dem her war der erste eindruck erst mal positiv.
Die Schweisstellen sind nach meinem Laienauge her recht gut, aber das wird mein Schrauber dann schon kontrollieren ;-)
Jetzt heisst es erst mal eineinhalb Wochen warten bis der aus m Urlaub zurück ist und dann gibts weitere Erfahrungen....
Bis dahin,
MFG
Snigg
Natürlich gibt es Bilder ;-)
Zitat:
Original geschrieben von HIPRO
Hättest das Geld besser in die Wohnung investiert 😁
HIPRO
Ich nenne das Prioritätensetzung ;-)
Lieb mein Auto mehr wie die Wohnung...
Außerdem, du hast die Hifieinrichtung nicht gesehen 🙂
Technik zählt !!!
Mfg
Snigg
Zitat:
Original geschrieben von Sniggi
Ich nenne das Prioritätensetzung ;-)Zitat:
Original geschrieben von HIPRO
Hättest das Geld besser in die Wohnung investiert 😁
HIPROLieb mein Auto mehr wie die Wohnung...
Technik zählt !!!Mfg
Snigg
hast du "ECHT" n kühlschrank im wohnzimmer stehen?????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
hast du "ECHT" n kühlschrank im wohnzimmer stehen?????Zitat:
Ich nenne das Prioritätensetzung ;-)
Lieb mein Auto mehr wie die Wohnung...
Technik zählt !!!Mfg
Snigg
Schau nochmal genau hin 🙂 da steht eine komplette Einbauküche 🙂
Zitat:
Original geschrieben von donotunderstand
Schau nochmal genau hin 🙂 da steht eine komplette Einbauküche 🙂Zitat:
Original geschrieben von VW-Polo-Fan
hast du "ECHT" n kühlschrank im wohnzimmer stehen?????
100 Punkte an den Kandidaten in der rechten Ecke !
Ja sowas nennt sich 2 Zimmerwohnung, und ja, ich habe einen Kühlschrank "quasi" im Wohnzimmer...
Wobei, und damit meine ich jetzt nicht donotunderstand, ich nicht verstehen kann was das mit dem Sportauspuff zu tun hat °°
Vllt will mich jemand aufklären...😁
Mfg
Snigg
So, heute habe ich mir mal richtig Zeit genommen für die Inspektion.
Die Schweisnähte und die allgemeine Verarbeitung der Anlage finde ich persönlich sehr gut.
Es gibt lediglich kleinen Punktabzug bei der Schweisnaht des Endrohrs an den Endtopf, da ist schwer bei zu kommen und dementsprechend siehts auch aus, halten wirds trotzdem !
Nachdem die Produktionsrückstände beseitigt waren kam auch zum ersten Mal der "glanz" der Anlage zur Geltung.
Also für mein Auge ist das Material sehr hochwertig.
Die Steckverbindungen habe ich auch überprüft und habe hier auch nicht mehr feststellen können, als das sauber gearbeitet wurde.
Nun zum Service, da ich noch Fragen zur Montage hatte habe ich eine eMail im Kontaktformular gesendet,
diese wurde wie jede andere vorhergegangene eMail, pünktlich um 8:30 beantwortet.
Der Service hat mich wirklich beeindruckt ! Ich kann FMS somit bisher nur wärmstens weiterempfehlen !!!
Im Anhang das Bild der geputzten Einzelteile....
Wenn sie so klingt wie sie aussieht dann gehe ich wohl in die Knie...
In eineinhalb Wochen spätestens gibts n Video, natürlich auch mit Vorher- Nachhervergleich und Bildern im Vorher- Nachhervergleich.
Bis dahin, knitterfreie Fahrt allerseits...
Mfg
Snigg
Hallo ihr,
ich richte meine Frage ganz speziell an die tsi Fahrer mit Kilometerständen um die 15000 km.
Könnt ihr schauen wie sich der Lack um den Auspuff herum bei euch anfühlt?
Ich meine damit den Teil dersrosstange der umgelegt ist und nicht die direkt sichtbaren Flächen.
Mir kommt es so vor als sei mein lack dort leicht rau.
Leider weis ich nicht ob das Kilometerbedingt ist oder vom neuen Pott kommt.
Bitte melden 🙂
Mfg snigg
Zitat:
Hallo ihr,ich richte meine Frage ganz speziell an die tsi Fahrer mit Kilometerständen um die 15000 km.
Könnt ihr schauen wie sich der Lack um den Auspuff herum bei euch anfühlt?
Ich meine damit den Teil dersrosstange der umgelegt ist und nicht die direkt sichtbaren Flächen.
Mir kommt es so vor als sei mein lack dort leicht rau.
Leider weis ich nicht ob das Kilometerbedingt ist oder vom neuen Pott kommt.Bitte melden 🙂
Mfg snigg
Alles glatt bei mir...nicht anders als der Rest der lackierten Flächen....16500km.
Naja dort sammelt sich halt immer bissel Dreck, baer nach einer Pflege sonst ist er wirklich glatt. Kilometerstand 17.300km
mfg Wiesel
Vielen Dank für eure Mithilfe =) ich bin immer wieder begeistert wie gut das hier läuft.
Nach ca 6000 Kilometern mit meinem Friedrich Motorsport kommt jetzt nun auch ein kleiner Erfahrungsbericht incl Video und tri tra trullala =)
Der Sportpott war anfangs etwas leise, daher habe ich mich erst mal ne ganze Weile bedeckt gehalten bevor ich zu Unrecht geflucht hätte. Ich wurde dafür eines besseren belehrt und bin heute megahappy über den Kauf des guten Stücks =))))
Der Pott an sich war bei der Montage erst mal schwer anzubringen, da der Hersteller nicht mit der ungünstigen platzierung des Leuchtweitenregulierungssensors des Xenons im Verlauf des Auspufführung gerechnet hatte. Das ist allerdings mittlerweile durch einen Besuch bei FMS auch geregelt.
- Da weiß man warum man deutsche Wahre kauft -
Der Sound ist wie o.g. überzeugend schön. Nicht billig getuned sondern kräftig, sportlich, so als ob der kleine 200 PS hätte.... Allerdings im Inneren nicht aufdringlich, nur die Nachbarn freuen sich vermutlich mittlerweile wenn ich komme :P
Nun genug geschrieben hier mal ein Video:
Zudem gibts zwei Bilder mit oben drauf...
Erst der originale Auspuff mit GTI Blende und dann der Sportpott nach dem Handanlegen von FMS....
Fragen offen? Einfach hier schreiben....
Mfg Snigg
Ich klinke mich mal hier ein...
Kennt ihr Hersteller von Edelstahl-Auspuffanlagen "ohne Sport"?
Da ich Wenigfahrer bin, gammelt mir das Zeugs sowieso immer schnell weg...der Polo schient aber alle bisheirgen im Gammelfaktor zu toppen. Ich möchte ganz gerne auf eine haltbarere Lösung, also Edelstahl, umsteigen...
Auf den ersten Blick finde ich jedoch immer nur Sportauspuffanlagen, wie Bastuck, Fox, Friedrich MS und kenne mich auf dem Gebiet aber null aus.
Auch wenn ich finde, daß deiner sehr harmonisch klingt, Sniggi...ich hätte ganz gerne eine noch dezentere Lösung für mich und mein Nachbarn....😁
Wäre dankbar, wenn mir jemand Hersteller nennen kann oder wo ich suchen soll.
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Ich klinke mich mal hier ein...Kennt ihr Hersteller von Edelstahl-Auspuffanlagen "ohne Sport"?
Da ich Wenigfahrer bin, gammelt mir das Zeugs sowieso immer schnell weg...der Polo schient aber alle bisheirgen im Gammelfaktor zu toppen. Ich möchte ganz gerne auf eine haltbarere Lösung, also Edelstahl, umsteigen...
Auf den ersten Blick finde ich jedoch immer nur Sportauspuffanlagen, wie Bastuck, Fox, Friedrich MS und kenne mich auf dem Gebiet aber null aus.
Auch wenn ich finde, daß deiner sehr harmonisch klingt, Sniggi...ich hätte ganz gerne eine noch dezentere Lösung für mich und mein Nachbarn....😁
Wäre dankbar, wenn mir jemand Hersteller nennen kann oder wo ich suchen soll.
Ich glaube da musst du lange suchen :s
Ich habe auf meiner Odysee durch die Auspuffhersteller nichts gefunden, viel Glück bei der Suche...
Mfg Snigg