ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sportauspuff von Bastuck, Fox und Friedrich Motorsport

Sportauspuff von Bastuck, Fox und Friedrich Motorsport

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 5. Juli 2011 um 11:19

Hallo zusammen!

Nachdem die Sufu nichts brachte (!), nun ein neuer Thead.

Der Polo 6r ist ja nun schon eine Zeit auf dem Markt. Gibt es nun genaue Erfahrungen über den Einbau von Bastuck, Fox und FM? Bastuck dürfte meiner Erfahrung nach die 1. Wahl sein bei Komplettanlagen. Hab diese schon bei meinem alten Clio 2 mit 1,4l und 98 PS gehabt. Klasse Sound und Qualität.

Jetzt gibt es aber noch Andere auf dem Markt.

Wie siehts aus?

Auf eure Meinung bin ich gespannt. Ich fahre den HL 1,2 TSI und denke, der hört sich bestimmt geil mit einer Komplettanlage.

Gruß

MischlPolo

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2011 um 20:59

das jedem hier in dem forum sonen aufstand macht, gti-grill nur an gti, sportauspuff auch nur an gti.. was soll das`? man sucht hier nach antworten und nicht nach irgendwelchen spezialisten die ihre welt anschauung in sachen tuning äußern. wenns sportlich aussieht, nen netten klang macht & ich das geld dafür übrig hätte, würde ich mir auch das ding an mein 60ps polo montieren. als ob nen wagen mit 60ps nicht genauso sportlich aussehen darf wie einer mit 120ps zB. Ist ja schön wenn man zum aussehen auch die passende leistung hat, aber nur weil ich 60ps habe, soll meiner nicht nach werk aussehen..

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. Juli 2011 um 12:16

Hallo,

Also ich beabsichtigte den ESD von FOX zu verbauen, die bieten keine Komplettanlage an. Als ich dann einen Kostenvoranschlag machen wollte, sagte mir der Tuner vorab, dass der Verbau mir soundmäßig absolut null bringen würde. Auch bringen andere Komplettanlagen sehr wenig Sound, denn diese verlaufen alle ab Kat. Eigentlich müsste man nen Sportkat einsetzen, ein solcher ist aber (noch?) nicht für den Polo erhältlich. In diesem Sinne bekomme ich jetzt eine individuelle Lösung von den Tunern verbaut, welche mir bedeutend mehr Auspuffklang gibt.

MfG Planospeedo

am 5. Juli 2011 um 17:19

Was bringt ein guter Klang ohne passene Leistung? Da wird man doch eher nur ausgelacht. Bei allem was schwächer ist als ein GTI würde ich nicht darüber nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von 261er

Was bringt ein guter Klang ohne passene Leistung? Da wird man doch eher nur ausgelacht. Bei allem was schwächer ist als ein GTI würde ich nicht darüber nachdenken...

Im Grunde bin ich Deiner Meinung. Aber ab dem 1.2 TSI kann man schon, von der Leistung her, über etwas mehr Sound nachdenken. ;)

Wumms hat er, und den, meiner Meinung nach, mehr als genug.

am 5. Juli 2011 um 18:45

Meine Freundin hat im Polo einen Endtopf von Bastuck verbaut, sieht toll aus und der Sound ist dezent.

Zu denen die meinen einen Sportauspuff ist nur was für den GTI, also ich hatte einen BMW und in diesem Forum meinen sie geiler Sound ist nur was für den M3, also dagegen ist ein GTI ein langsames Entchen, also lasst doch jedem seine freie Wahl.

Mir gefällt Tuning aller Art, deswegen muss ich aber nicht alles selber an meinem Auto haben, ich halte auch nichts von Serienautos, aber wie gesagt jeder kann es für sich selbst entscheiden und braucht dabei keine so oberschlauen Antworten, wie manche hier abgeben nur weil sie vielleicht kein Geld dafür haben.

am 5. Juli 2011 um 19:03

Fahre Bastuck ab KAT mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr. Beste was es gibt (meine Meinung). FM kommt nichts raus auser heise Luft.

Lg beN

am 5. Juli 2011 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Fahre Bastuck ab KAT mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr. Beste was es gibt (meine Meinung). FM kommt nichts raus auser heise Luft.

Lg beN

das beste mit TüV ;)

am 5. Juli 2011 um 20:59

das jedem hier in dem forum sonen aufstand macht, gti-grill nur an gti, sportauspuff auch nur an gti.. was soll das`? man sucht hier nach antworten und nicht nach irgendwelchen spezialisten die ihre welt anschauung in sachen tuning äußern. wenns sportlich aussieht, nen netten klang macht & ich das geld dafür übrig hätte, würde ich mir auch das ding an mein 60ps polo montieren. als ob nen wagen mit 60ps nicht genauso sportlich aussehen darf wie einer mit 120ps zB. Ist ja schön wenn man zum aussehen auch die passende leistung hat, aber nur weil ich 60ps habe, soll meiner nicht nach werk aussehen..

Zitat:

Original geschrieben von polorotganzneu

das jedem hier in dem forum sonen aufstand macht, gti-grill nur an gti, sportauspuff auch nur an gti.. was soll das`? man sucht hier nach antworten und nicht nach irgendwelchen spezialisten die ihre welt anschauung in sachen tuning äußern. wenns sportlich aussieht, nen netten klang macht & ich das geld dafür übrig hätte, würde ich mir auch das ding an mein 60ps polo montieren. als ob nen wagen mit 60ps nicht genauso sportlich aussehen darf wie einer mit 120ps zB. Ist ja schön wenn man zum aussehen auch die passende leistung hat, aber nur weil ich 60ps habe, soll meiner nicht nach werk aussehen..

juut jesacht...finde ich auch....

am 5. Juli 2011 um 22:01

Das kann ja jeder machen wie er will. Wenn man aber dazu die breite Masse befragen würde wäre die Tendenz klar. Wer auf dickes Hemd macht und keins hat wird ausgelacht und das wäre mir persönlich zu dumm und peinlich.

Wenn ihr euch nicht blöd vorkommt wenn der 60 PS Polo an der Ampel röhrt wie ein Supersportler dann nur zu.

Ich belächele niemanden der einen 60 PS Trendline sein Eigen nennt...aber wenn die Kiste 10mm über dem Asphalt klebt, röhrt wie ein Carrera GT, die 18" knapp am Kotflügel reiben und am besten noch GTI oder gleich das Ferrari Pferd vorne draufstehen hat, dann ist das einfach lächerlich.

Das ist eben ein Forum, da kann jeder mal seinen Senf abgeben.

Hallo,

ich bin nicht der Meinung das es lächerlich ist wenn man sein Fahrzeug tiefer legt, breite Reifen montiert oder eine andere AGA montiert.

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden können, wie er Lust, Laune und Geldbeutel hat, die Stärke des Fahrzeuges ist doch hier nicht entscheidend.

Solange man nicht irgendeinen Eindruck erwecken möchte (z.B. durch GTI-Zeichen auf 60 PS Auto) ist das doch alles wirklich nur Geschmacksache und da hat eben jeder einen anderen, zum Glück!

Auch hier zählt: Erlaubt ist was Spass macht!

rubbel 2

am 6. Juli 2011 um 9:56

Ich bin mit meinem ABT ESD sehr zufrieden anbei Fotos und ein Video zur ABT Anlage.

 

http://www.youtube.com/watch?v=zX0IEEQVpxw&feature=channel_video_title

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/122080/vw-polo-v-6r

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Ich bin mit meinem ABT ESD sehr zufrieden anbei Fotos und ein Video zur ABT Anlage.

 

http://www.youtube.com/watch?v=zX0IEEQVpxw&feature=channel_video_title

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/122080/vw-polo-v-6r

Der würde mich ja auch interessieren, aber recht teuer. Hast du selbst montiert?

am 6. Juli 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Fahre Bastuck ab KAT mit Vorschalldämpfer Ersatzrohr. Beste was es gibt (meine Meinung). FM kommt nichts raus auser heise Luft.

Lg beN

Also ich hab den 1.4er 85Psigen und die Friedrich Motorsport Anlage in Edelstahl ab Kat drunter und kann nicht sagen dass da nix raus kommt.

Im Gegenteil, der Klang ist angenehm dumpf und nicht zu aufdringlich. Das einzige wann er wirklich laut wird ist nach längeren Autobahnfahrten im Bereich von ca 3000 - 4500 Umdrehungen.

Somit sollte man nicht gleich alles schlecht machen

am 6. Juli 2011 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von MischlPolo

Zitat:

Original geschrieben von ardino

Ich bin mit meinem ABT ESD sehr zufrieden anbei Fotos und ein Video zur ABT Anlage.

 

http://www.youtube.com/watch?v=zX0IEEQVpxw&feature=channel_video_title

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/122080/vw-polo-v-6r

Der würde mich ja auch interessieren, aber recht teuer. Hast du selbst montiert?

Selbst montieren ist bei dem Satz nicht zu empfehlen, da geschnitten und geklebt werden muss und dieser Kleber muss min. 24 Stunden bei 20 Grad aushärten.

Gekostet hat mich das ink. Einbau 1250 Euro.

Happich aber es lohnt.

Ich sag mal so keine der sonst angebotenen Varianten sehen so hochwertig aus.

Gab schon viele die dachten ich hätte einen ganz spezielle Polo ala R ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sportauspuff von Bastuck, Fox und Friedrich Motorsport