ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Sportauspuff Polo 5 6C

Sportauspuff Polo 5 6C

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 20:43

Hallo, hat jemand vlt. Einen Tipp welchen sportauspuff man beim Polo 6c 1.0 75ps nehmen kann? Ich finde leider keinen im www.

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 7. Juni 2015 um 23:58:57 Uhr:

Na sound. Warst du nie jung? ;) ...

Doch, aber zu der Zeit lohnte es sich tonal auch noch. Damals lagen Serienauspuffe in der Lautstärke unter der Norm und Sportauspuffe genau in der Norm. Es gab also einen deutlichen hörbaren Unterschied.

Mittlerweile sind die Normen so streng, daß es schon für die Fahrzeughersteller schwierig genug ist die Norm zu halten. Genau die selbe Norm gilt für den Hersteller des Sportauspuffes. Der kann und ist dann keinesfalls lauter, als die Serientröte. Deshalb ist das heutzutage, im Vergleich zu früher, völlig rausgeschmissenes Geld. (von der Motorisierungsvariante des TE mal ganz abgesehen)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wozu braucht es so ein Ding? Ein frischer 6C und trotzdem ist der Serienauspuff schon kaputt? Das sollte aber noch die Garantie abdecken!

Das ist wirklich mal Geld Verschwendung. Du kaufst dir einen 1.0 und willst dann noch Sound rausholen?

Du könntest hier einen anfertigen lassen!

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 7. Juni 2015 um 23:12:12 Uhr:

Wozu braucht es so ein Ding? Ein frischer 6C und trotzdem ist der Serienauspuff schon kaputt? Das sollte aber noch die Garantie abdecken!

Na sound. Warst du nie jung? ;)

Also für Sportauspuff wird das Auto noch zu neu sein, da gibt es noch nichts. Sowas kommt typischerweise immer erst wenn viele Fahrzeuge schon beim Zweitbesitzer sind und sämtliche Garantien abgelaufen sind.

Beim Auspuffbauer bekommst du sowas natürlich immer, bei entsprechendem Budget.

Viel Sound würde ich aber bei 1l Hubraum nicht erwarten....

Zitat:

@Krizzzzz schrieb am 7. Juni 2015 um 23:58:57 Uhr:

Na sound. Warst du nie jung? ;) ...

Doch, aber zu der Zeit lohnte es sich tonal auch noch. Damals lagen Serienauspuffe in der Lautstärke unter der Norm und Sportauspuffe genau in der Norm. Es gab also einen deutlichen hörbaren Unterschied.

Mittlerweile sind die Normen so streng, daß es schon für die Fahrzeughersteller schwierig genug ist die Norm zu halten. Genau die selbe Norm gilt für den Hersteller des Sportauspuffes. Der kann und ist dann keinesfalls lauter, als die Serientröte. Deshalb ist das heutzutage, im Vergleich zu früher, völlig rausgeschmissenes Geld. (von der Motorisierungsvariante des TE mal ganz abgesehen)

Bastuck sollte passen:

http://www.bastuck.de/.../index.php?...

Musste Du dann aber auch Felgen und Fahrwerk machen, sieht sonst lahm aus.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 18:50

Zitat:

@seahawk schrieb am 8. Juni 2015 um 07:21:03 Uhr:

Bastuck sollte passen:

http://www.bastuck.de/.../index.php?...

Musste Du dann aber auch Felgen und Fahrwerk machen, sieht sonst lahm aus.

Danke, Felgen und Fahrwerk sind schon, VW sollte auch die "Soundbombe" einbauen haben sie aber nicht hinbekommen. Deswegen jetzt nir ein Auspuff.

Eig. Müsste doch einer vom 6r passen es ist ja nur ein facelift, kein neues modell und ob 1.0 oder 1.2 is ja auch egal.

Das ist nicht nur ein Facelift. Da steckt einiges mehr dahinter. z.B. Euro6, Aufbaukonzept, ...

Stimmt die Abgasnorm muss eingehalten werden, ansonsten-> Steuerhinterziehung.

Was ist denn bitte eine "Soundbombe"?

Vielleicht meint er den Soundgenerator?

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 18:42

Ja, Soundgenerator, vw selbst nennt das Teil soundbombe. Sie wollten den unterboden zersägen und wieder zusammen Schweißen um platz zu schaffen( bei bei Auftragserteilung hieß es es passt ohne veränderungen,) das wollte ich nicht und dann wollten sie Sie in den motorraum bauen, was ich auchnicht wollte. Naja immoment bekommen Sie nichtman den einbau vom einem Eibach Fahrwerk hin. (4wochen lieferzeit, eig. 1woche) eingebaut, tüv hat es nicht abgenommen wegen fehlender Stopper, wieder eine woche Lieferzeit, und jetzt ist einer der beiden Stopper falsch. Insgesamt steht das Auto seit ende April bei vw (30.4.15 angemeldet) und sollte in der ersten mai woche umgebaut sein und abgeholt werden. Weiß jemand wie es da rechtlich aussieht, schließlich entstehen mir da kosten, ich verliere nerven, und weiß heute nochnicht wann das auto fertig wird.

Wir besitzen unseren ersten vw nichtmal einen tag und haben schon die nase voll von vw.

Renault und Ford sind viel preiswerter und bieten einen viel viel besseren Service zumindest an den Standorten wo wir waren.

VW kann aber nichts dazu das du das halbe Auto umbauen willst, überspitzt gesagt. Das Fahrzeug scheint ja vorher i.O. gewesen zu sein. Deine Werkstatt ist ein bisschen schludrig.

Wenn man tunen will geht man doch nicht zu VW, dafür gibt es Spezialisten. Da geht einfach mehr.

Ja aber das seine Werkstatt nicht mal ein Fahrwerk richtig einbauen kann finde ich schon peinlich.

Und wenn er es bei einer VW -Vertragswerst. machen lässt, gehe ich davon aus, dass er keinen guten Tuner kennt, und sich sicher sein will das nicht "gepfuscht" wird.

Und dann passiert genau so etwas... Ist jetzt nur meine Annahme, von daher verstehe ich deine fehlenden Nerven voll und ganz!

Ob da rechtlich etwas möglich ist kann ich dir nicht sagen, könnte ich mir aber vorstellen, würde aber auf jeden Fall deine Werkstatt fragen was sie Dir jetzt eigentlich anbieten für die zusätzlichen Kosten (deine versicherung) und die lange Wartezeit. + das Unwissen/die Peinlichkeit.

Meiner Erfahrung nach, kann/sollte man sich da auch ruhig aufregen. Im Normalfall sollten sie die zumindest "irgendeetwas" anbieten.

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:21

Zitat:

@justbad20 schrieb am 10. Juni 2015 um 16:26:29 Uhr:

Ja aber das seine Werkstatt nicht mal ein Fahrwerk richtig einbauen kann finde ich schon peinlich.

Und wenn er es bei einer VW -Vertragswerst. machen lässt, gehe ich davon aus, dass er keinen guten Tuner kennt, und sich sicher sein will das nicht "gepfuscht" wird.

Und dann passiert genau so etwas... Ist jetzt nur meine Annahme, von daher verstehe ich deine fehlenden Nerven voll und ganz!

Ob da rechtlich etwas möglich ist kann ich dir nicht sagen, könnte ich mir aber vorstellen, würde aber auf jeden Fall deine Werkstatt fragen was sie Dir jetzt eigentlich anbieten für die zusätzlichen Kosten (deine versicherung) und die lange Wartezeit. + das Unwissen/die Peinlichkeit.

Meiner Erfahrung nach, kann/sollte man sich da auch ruhig aufregen. Im Normalfall sollten sie die zumindest "irgendeetwas" anbieten.

Ja habe es direkt in der größten VW Niederlassung in Berlin machen lassen (gekauft und tuningauftrag am selben tag), ganz einfach weil ich ein neues fertiges Auto abholen wollte, und kein risiko wegen der Garantie eingehen wollte. Und.den Soundgenerator sollte man finde ich eh nur von vw einbauen lassen( eingriff in die elektronik usw.)

Habe mich heute wieder telefonisch gestritten und ausgemacht das am tag der Abholung der chef dabei ist und dann verhandelt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen