Sportauspuff R32

VW Golf 4 (1J)

hallo zusammen! habe mal ne frage! fahre nen golf 4 r32 baujahr 2002! der sound is schon richtig geil wollte mir jetzt aber nen sportauspuff zulegen! kann mir da einer von euch weiter helfen von wegen erfahrungswete und so? wäre euch echt dankbar! gruß markus

27 Antworten

Bitte nicht! Der hat doch so einen knackigen Sound! 😰 Wäre viel zu schade drum 🙁 Aber ich glaube nen neuen Auspuff an den .:R haben sich hier sehr sehr wenige drangeschraubt, ich hab noch keinen gesehen.

moinb,

bastuck, remus und eismann biten guten ersatz an...

mfg

Bei nem R32 würde ich zu ner Eisenmann komplett Anlage raten.

Eisenmann ist gut ja,würd ich auch nehmen...hab aber die originale drangelassen,bollert schon genung 🙂 ,,aber wo hast du nen 2002er R32 her.....?
Hab meinen bestellt bevor er rauskam und hab ihn am 6/2003 geliefert bekommen...

Ähnliche Themen

Hab eben mal geschaut,die gab es ja wirlich schon 2002...hab Mitte 2002 bestellt da sagte man mir Anfang 2003 und dann hab ich ihn 1 Jahr später erst bekommen...muss mich mal beim Händler erkundigen...so genau hat ich damals da net nachgefragt...wär ja ne Frechheit ...gewesen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Hab eben mal geschaut,die gab es ja wirlich schon 2002...hab Mitte 2002 bestellt da sagte man mir Anfang 2003 und dann hab ich ihn 1 Jahr später erst bekommen...muss mich mal beim Händler erkundigen...so genau hat ich damals da net nachgefragt...wär ja ne Frechheit ...gewesen 🙂

sei doch froh, hast du wenigstens nen R32 mit 2 kinderkrankheiten weniger 😉

Ach des Ding nervt...nur Probleme jetzt nach knapp 70000km musste sogar die Karosserie schon geklebt werden weil es überall geknackt hat...Antriebswelle 2 mal defekt komplette Bremsen hin...Im Innenraum diverse Plastikteile klappern und sind lose...tolle VW-Qualität 🙁
War der erste und letzte R32 (oder Vielleicht R36) dann lieber nen Nissan350Z 🙂

hast denn die klappe am auspuff dauerhaft offen oder noch serie?
die macht ja glaub erst ab 3500 umdrehungen bzw bei nem bestimmten staudruck ganz auf. kann man aber auch manuell aufmachen.

also ich würde keinen anderen sportauspuff dran machen.
der klingt doch shcon geil genug.
aber ich kenn das, man will immer mehr.

so wie ich 🙂
bin grad dabei auf r32 auch hinten um zu bauen.
weil mir der v6 sound nicht reicht.

würde an deiner stelle den schlauch abziehen.
damit er immer gut bollert. was willst mehr ?

ach ja, solltest du deine anlage dann doch verkaufen, dann meld dich mal.
wäre interessiert.

hab zwar eine esd bereits gekauft, die noch geliefert wird, wo ich jedoch net weiss ob das teil noch zu gebrauchen ist.

also... meld dich dann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ach des Ding nervt...nur Probleme jetzt nach knapp 70000km musste sogar die Karosserie schon geklebt werden weil es überall geknackt hat...Antriebswelle 2 mal defekt komplette Bremsen hin...Im Innenraum diverse Plastikteile klappern und sind lose...tolle VW-Qualität 🙁
War der erste und letzte R32 (oder Vielleicht R36) dann lieber nen Nissan350Z 🙂

wohl eher eine Frage we man sein Auto pflegt bzw damit rum fährt.

Wenn man nen R32 schon etwas belastet, schliesslich auch ne relativ starke Machine, steht es nicht aus, das irgendwann Teile nicht mehr ganz passen.

Ist aber bei jedem anderen Auto genau so.

Und bei denn doch immer schlechter werdenden Straßen kann man bei 70tkm wohl kaum ohne Klappern hin kommen oder?

Bremsen schon bei 70tkm und mal Bremsen wechsel sehe ich als normal an. Man fährt ja dann auch >200AB und mal etwas zackiger in der Stadt.

Nen Nissan350Z 😁 da wirst schon bei 35tkm diese Synthome haben , ist wie immer Nissan Pfusch.

Zu deinem Auspuff, der originale klingt schon richtig gut.
Wenn er also z.b. sowieso dran wäre würde ich auch nen Eismann oder Bastuck dran machen.

Bin eigentlich kein Raser geb nur auf der Autobahn stoff und ab und an auf kurvigen Landstrassen (Ausserdem muss das ein Sportwagen aushalten sonst hätt ich mir auch nen Fiat Panda holen können) 🙂
Aber ehrlich gesagt belaste ich meinen BMW323ti wesentlich mehr auch Leistungsmässig der hat schon über 207000km drauf und ist 9 Jahre alt,da klappert noch nix und ist auch noch nix ausser normaler Verschleiss dran kaputt gegangen(noch die ersten Stossdämpfer)
Vielleicht hab ich auch nur ein Montagsauto erwischt...(Xenon defekt/Stossdämpfer hinüber Wasser im Innenraum sowie in Rückleuchten,defekte elektrische Spiegel usw.)
Hatte auch schon den Schlauch ab am Auspuff,da ist aber ein unangenehmes leises Pfeifen zu hören,dann hab ich ihn wieder drauf gemacht 🙂

tja mit dem schlauch..
an einem tod muss man stören oder 🙂

aber das mit deinen mängel am auto ist sicher ne ausnahme.
KANN halt alles vorkommen. wobei ich mich auch ärgern würde..

hast noch ein soundfile oder flim mit abgezogenem schlauch ?

Nö hab ich leider net...aber man merkt schon dass er etwas lauter klingt...vor allem im Innenraum...ist auch dann irgendwann nervig...ganz ehrlich die Serienanlage reicht Dicke alles ander brauch man net 🙂

bin mal gespannt wie die ESD bei mir klingen wird.
soll nächste woche kommen und am WE wird sie verbaut.
da werde ich auch mal den schlauch abziehen nach dem einbau um sehen wie sie klingt 🙂

Deine Antwort