Sportauspuff Kuga ST Line
Hallo Fordfans,
Ich habe eine Frage.
Ich bekomme bald meinen Kuga 2.0 4×4 Ecoboost und wollte den ESD von Friedrich M.S. bestellen.
Jetzt wissen die da aber nicht ob der zum ST Line passen würde wegen den Endrohren.
Kann mir das einer beantworten?
Und kann mir jemand Schwarze Auspuffblenden empfehlen die passen würden?
Danke.
Grüße Thomas
53 Antworten
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 22. Februar 2019 um 15:14:01 Uhr:
Das heisst ist dir schon zu viel?
Dröhnt der im Innenraum?
Wie funktioniert das eigentlich beim TÜV mit dem lauten Auspuff?
Oder ist der im Fahrzeugschein eingetragen?
So laut wie so manch Motorrad ist der nun auch wieder nicht.
Man bekommt eine ABE dazu, die mitgeführt werden muß.
genau, ABE bzw EG-Betriebserlaubnis....somit Eintragungsfrei und der TÜVler interessiert sich im Grunde nur dafür dass er zugelassen ist
Kann mir jemand sagen ob die passen würden meine Werkstadt würde die mir bei Besuch gleich mitmontieren!?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Ähnliche Themen
Hallo, zusammen hab jetzt meine neue AGA verbauen lassen. Von BBK Exhaust nicht zu laut und man hört aber auch einen schönen brummigen Ton, mit 100mm Endrohren, aber vor allem kein drönen im Innenraum.
Kosten der AGA, Bau Anbau und Abnahme 1550€
Das liegt am Blickwinkel von oben schließen sie glatt ab.
Die Endrohre sind ja 20 Grad abgeschrägt und leicht verdreht das es von der Seite aus schräg wirkt.
Zitat:
@schmittge510 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:52:10 Uhr:
Ja zum Motor scheint er zu passen er ist ja auch so ausgeschrieben.
Die können mir aber nicht sagen ob das mit dem ST Line Heck funktioniert!
Gibt es denn zumindest Auspuffblenden in Schwarz die passen?
Ja der passt habe die komplette Anlage ab Kat an meinem St Line. Bis zum 15.04. dann baut Friedrich den 1. klappenauspuff an meinen und ihr könnt ihn dann dort bestellen
Da wird es ein Problem geben denn ab diesem Jahr bekommst du keine Klappenanlage mehr zugelassen wenn ab Werk keine verbaut war.
Habe mich seit Wochen mit dem Thema beschäftigt und wenn die dich anhalten auch wenn Du eine Abnahme hast und der ist lauter als die db in deinen Fahrzeugschein kannst Du sie wieder abbauen.
Die messen jetzt Stand und Fahrgeräusch.
Zitat:
@Jens2507 schrieb am 22. März 2019 um 15:31:10 Uhr:
Da wird es ein Problem geben denn ab diesem Jahr bekommst du keine Klappenanlage mehr zugelassen wenn ab Werk keine verbaut war.
Habe mich seit Wochen mit dem Thema beschäftigt und wenn die dich anhalten auch wenn Du eine Abnahme hast und der ist lauter als die db in deinen Fahrzeugschein kannst Du sie wieder abbauen.
Die messen jetzt Stand und Fahrgeräusch.
Betriebserlaubnis ist dabei und mein Kollege trägt ihn auch ein ????
Hier mal ein Beitrag vom letzten Jahr dazu.
https://www.autozeitung.de/...ng-soundgeneratoren-verboten-194020.html
Ich habe für meinen 2.0 Ecoboost nun auch die FMS Komplettanlage mit 90er Endrohren bestellt.
Bin auf den Sound gespannt.
Zitat:
@Jens2507 schrieb am 22. März 2019 um 16:22:01 Uhr:
Hier mal ein Beitrag vom letzten Jahr dazu.
https://www.autozeitung.de/...ng-soundgeneratoren-verboten-194020.html
Sie wollen ist aber noch nicht so ??
Habe schon mit vielen Auspuffbauern gesprochen und alle haben das gleiche gesagt wegen der dp Zahl und der Klappen AGA
Und das viele Anlagenhersteller jetzt ihre AGA im Ausland abnehmen lassen, Gutachten oder Betriebserlaubnis. Das Problem ist bloß wenn sie jetzt zu laut ist gegenüber deiner db im Fahrzeugschein kannst du dir mit der Erlaubnis den ... Abwischen.
Aber wieso baut Friedrich immer weiter neue klappenauspuff. für verschieden Modelle, wenn sie wissen, das es vorbei wäre und kaum noch einer kauft, weil er sie nicht eingetragen bekommt?
Wir werden sehen am 15. ist er drin am 18. eintragen lassen