Sportauspuff Golf 4 v6 4 Motion
Könnt ihr mir sagen wie es so ist einen Sportauspuff zu haben.Wil mir eigentlich einen sportauspuff von ber Frima Bastuk holen habe aber keine Lust darauf das es nachher zu laut ist und nervt wenn man länger autobahn fährt.Günstig sind die ja auch nicht beim v6 4 motion.was meint ihr welchen auspuff könnt ihr empfelen.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir heute bei SLS Tuning eine komplettanlage für meinen V6 4Motion bestellt, ab kat edelstahl 70mm durchmesser mit 2x76mm endrohre gerade ,kostet mich 788€...
Habe bei sls angerufen und von einem bekannten der auch eine hat, sagen lassen das sind mit die besten anlage.. handgefertigt..komplett edelstahl sehr guter klang und garantie auf lebenszeit.
Habe sie zwar noch nie selber gehört an nem Vr6 aber wird bestimmt nicht verkehrt klingen.
29 Antworten
Die Bastuck klingt Toll am Vr6 das wissen wir Vr6 Fahrer jawohl alle... Ich wollte halt für mich mal was anderes und ich finde wenn ich schon 7-8 grüne scheine dafür bezahle sollte ich das beste dafür verlangen können und da sagt mir die SLS Anlage einfach mehr zu ohne die Bastuck irgendwie schlecht reden zu wollen. Klar bin ich irgendwo im ungewissen was klang und passgenauigkeit angeht, aber ihr solltet vll. selber bei SLS mal anrufen, sehr nett und machen einen sehr guten kompetenten eindruck. Die Fertigung der anlage dauert jetz 4 tage danach wird sie verschickt. Ich freu mich schon wie Schnitzel...
btw. Was genau kostet die Bastuck ab kat eigentlich ?
Die SLS anlage für den Vr6 hat wie gesagt komplett 70mm ab kat durchgehend , soweit ich das jetz am tele richtig verstanden habe kann man sie mit 3 endrohr variationen ordern..
Double ( 2x76mm gerade)
DTM ( 2x76mm nach oben gebogen)
Und noch eine da weiss ich den namen nicht genau, jedenfalls sind es dann 2x100mm endrohre gerade soweit ich weis, das ist mir aber way to much.. und DTM look ist ätzend. 2x76mm gerade trifft es sehr gut.
Danke für die tips und besonders für den sound vergleich.könnt ihr mir noch sagen wie der sound im unterem drezahlbereich ist.ich will nicht das es andauerd brüllt ich will wenn ich normalfahre das der sound nicht stresst und normal ist und ab 3000 umdrehung kann er von mir aus richtig schreien.
Ich weiss nicht wie es mit der SLS ist, aber zum Glück nervt der V6 nie, klingt immer schön dezent. Was ich weiss, ich habe nen Bekannten mit einem Leon V6 und Ersatzrohr von Bastuck (Anlage ab Kat) und das klingt dann schon pardon pervers, das macht extrem viel aus ohne VSD, das könnte nerven, muss aber nicht. Ist natürlich nicht erlaubt.
Ähnliche Themen
Ihr macht euch ja Gedanken. 😁
Klingt der V6 denn nicht mit der Serienanlage schon richtig geil? 😉
Immer wollen alle mehr 🙂
Ausserdem find ich ja auch das die Serienanlage richtig geil aussieht. Schön dezent. Genau mein Geschmack.
PS: Hab meine V6 Lippe heute drunter gebaut. Fällt mir mal so nebenbei ein 😁
Sagt ja keiner das die serienanlage schlecht klingt 🙂
Bisschen Optimieren darf man ja wohl noch 😉
lg
Ja ich hab Grund zum meckern. Bei mir kommt nix raus.
Da hätte VW ja auch nen bischen mehr spendieren können. Aber naja. Ändert sich ja nächste Woche jetzt auch bei mir. Dann "optimiere" ich auch mal. 😁
Serie ist schon auch super, aber gerade beim V6 oder auch V5 von mir aus 🙂 klingts halt schön dezent und ist ein absoluter Hinhörer beim Fahren. V6-Fahrer sind sowieso Geniesser. Stimmts ?
Zitat:
V6-Fahrer sind sowieso Geniesser. Stimmts ?
Hau nicht so auf die Kacke 😁
Ne Spass. Schon nen feines Motörchen 😉
Aber wahre Geniesser fahren noch in na ganz anderen Liga.
Aber Schluss jetzt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Basti23041986
Huiui, mal nen Komplettanlage von SLS - da bin ich gespannt! Auf jeden Fall Soundfile online stellen (aber wenns geht net mir Handy oder Digi-Cam aufnehmen 😁).
Weißt Du, ob man zur Anlage dieselben Endrohre wie vom V6 zubestellen kann?Aber 800 EUR find ich eigentlich ok für Edelstahl und Handfertigung - ich glaube bei Bastuck biste in der selben Region (wobei ich Bastuck irgendwie für ATU-Tuning halte *duck und wechrenn*).
Gespannt muss man da nicht sein, SLS hat genau 2 Lieferanten für sowas der erste is Sebring, der zweite Eisenmann...so war es damals als wir bzgl. eines S3 bei den Jungs waren...
MfG
wing
PS: dasfeinste baut immernoch HMS, aber 1500euro für einen ESD ab KAT und 2500euro ab Krümmer ist halt auch kein Pppenstil...
😁 Also wenn du Bastuck für ATU-Tuning hälst dann will ich mal wissen was du von Golf-Fahren allgemein denkst, das is ja auch "Volkssport", bloß weil es viele tun is es nicht schlechter 😉
Ausserdem hast du scheinbar noch keinen richtigen ATU-ESD unterm Auto gehabt dann würdest du das nicht mit Bastuck vergleichen :-P
*hinterher-renn-und-aufn-hinterkopf-klaps*
So zeit fürs Feedback 🙂
Ein paar details zu meiner neuen anlage wie sound passgenauigkeit usw.
Erstmal war ich überrascht als ich von Wing zum ersten mal hörte die fertigen keine anlagen selber sondern liefern sebring oder eisenmann, darauf hin habe ich nochmal angerufen bei SLS.... SLS Liefert Bastuck mit garantie auf lebenszeit.
Defakto habe ich am Donnerstag meine Komplettanlage ab Kat 70mm Durchmesser aus edelstahl mit 2x76mm endrohren erhalten.. alles gut verpackt und soweit sehr schön, anlage sieht gut aus, keine beschädigungen oder sonst was...
Dann die erste verwunderung... warum steht auf dem Msd (AUTTQ) Audi TT Quattro... kleingedruck aber auch nochmal selber in den msd gestanzt stand dann aber Golf 4 v5,v6 4motion und Audi TT Quattro.
Der einbau war dann ernüchternd, der msd der orig anlage geht ja quasi gerade mittig nach hinten auf den esd, was bei der neuen anlage nicht der fall ist, die geht quasi links rum vom msd zum esd, das hat so nicht gepasst, wir musste dann ein kleines stück vom hitzeschutz des esd ausschneiden, dann hat alles super gepasst ansich, lieferumfang war komplett, alles dabei, hat mich dennoch geärgert das man für 800€ was ausschneiden muss.. bin ja noch stutzig ob ich echt den richtigen msd bekommen habe aber steht ja G4 v6 4motion dranne.. hmm wie sieht die bastuck von euch aus also der verlauf ??
Dann das erste mal starten.. grinsen 🙂
bisschen gas spielen ... abfreuen.. sehr schön...
Bin jetz ca. 500km gefahren seid Donnerstag und ich merke wie die anlage immer lauter wird und mehr und mehr brummt und blubbert... richtig kräftig tiefer sound.. denke ein bisschen wird sie noch kommen vom sound her aber bin sehr zufrieden jedenfalls.
lg
@4shizzle
Auch wenn der Thread hier schon was länger ruht verdient er eine Antwort!
Zitat:
alles dabei, hat mich dennoch geärgert das man für 800€ was ausschneiden muss.. bin ja noch stutzig ob ich echt den richtigen msd bekommen habe aber steht ja G4 v6 4motion dranne..
Ich kann dich beruhigen, das hat alles seine Richtigkeit bei Dir. Ist auch ganz einfach zu erklären: der originale SD wird dort wo er die hintere Antriebswelle kreuzt viel schmaler. Der Bastuck hingegen geht von Kat bis Endtopf mit 70mm durch. Dadurch ist der verlauf der Anlage logischerweise ein etwas anderer und erklärt somit auch die Notwendigkeit des Ausschneidens.
Noch was für alle die in Zukunft eine Anlage an ihren V6 bauen möchten! Geht damit inne Mietwerkstatt auf ne Bühne, denn zuhaus mim Wagenheber ist das der letzte Mist. Die 10-20 Euro für die Bühne sind gut angelegt und schonen eure Nerven 🙂
Kleiner Tipp noch: Am besten an jede Verbindungsstelle einen kleinen Schweisspunkt setzen, da es sonst sein könnte das sich der ESD verdreht (Die Bastuckschellen sind nicht die stabilsten)!
Hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen und wünsche viel Spass beim Schrauben!
Gruss vom Racer