ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportauspuff für S6 4B 4,2 250kw. Welcher nehmen?

Sportauspuff für S6 4B 4,2 250kw. Welcher nehmen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:48

Hallo liebe Leute.

Man beklagt sich dass man mein Auto fast nicht hört. Wer weiss Abhilfe in Form eines guten Auspufftunings. Der Ton sollte dunkel und mächtig sein nicht hell und laut!

Etwas was auch in der Schweiz lieferbar und bezahlbar ist.

Bitte um Erkenntnisse und Eindrücke.

Danke herzlich für Infos & ev. Adressen!

Grüsse aus der Schweiz

scratt

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Hallo Sven!

Danke für's Foto.

Der Durchmesser der Endrohre ist größer als bei der original Anlage, oder?

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

ja, die BN's haben einen Durchmesser von 90mm, die originalen glaube ich 60mm (da bin ich mir aber nicht sicher!!!).

Gruß Sven

die originalen Endrohre schauen beim bloßen Hinsehen zwar rund aus zeigen beim Nachmessen jedoch in etwa 90mm hoch und 65mm breit.

Die bn-pipes Endrohre sind 90mm komplett rund.

Nimm die bn-pipes, ich kann dir dazu nur raten, schreib mal ne email an bn-pipes und bescheib deine Wünsche. Du wirst zu deiner 100%igen Zufriedenheit bedient werden. Glaubs mir.

Ich hatte zuerst auch meine Bedenken, wie die das hinkiegen wollen von wegen im Standgas und beim Beschleunigen klangvoll und beim Autobahnfahren eher unauffällig. Kannnst mirs wieder glauben, die können das wirklich.

Des öfteren hab ich schon Aussagen wie etwa.......nie mehr ohne bn-pipes....... gelesen. Oder ......bn-pipes sind der Hammer.....

Meiner Erfahrung nach sind die bn-pipes wirklich der Hammer und zwar in folgender Hinsicht: du bekommst für bezahlbares Geld eine topverarbeitete und passgenaue Edelstahlauspuffanlage vom Hersteller individuell gebaut die hinterher so klingt wie du es mit denen abgesprochen hast.

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Zitat:

Original geschrieben von scratt

Hallo liebe Leute.

Man beklagt sich dass man mein Auto fast nicht hört. Wer weiss Abhilfe in Form eines guten Auspufftunings. Der Ton sollte dunkel und mächtig sein nicht hell und laut!

Etwas was auch in der Schweiz lieferbar und bezahlbar ist.

Bitte um Erkenntnisse und Eindrücke.

Danke herzlich für Infos & ev. Adressen!

Grüsse aus der Schweiz

scratt

Hallo Scratt,

nimm die BN-Pipes, die sind genau so, wie Du sie möchtest. Ein Traum. Nimm aber erst mal nur die Endtöpfe, die reichen garantiert schon.

Gruß Sven

Würd ich dir auch empfehlen! Wer ABT, MTM oder Sportec kauft dem gehört gleich noch mehr Geld abgenommen als die Dinger eh schon kosten.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 20:01

Hallo zusammen. Jetzt habt ihr mir aber mächtig Honig ums Maul gestrichen!

BN-Pipes scheinen- entgegen meinen Befürchtungen- top zu sein.

Sobald es mir die Zeit zulässt werde ich mal vorstellig beim Garagisten.

Habt vielen Dank!

Ich melde mich und berichte über Erfolg!

Wenn die Möglichkeiten gegeben sind so werde ich vorher/nachher auf Youtube oder so speichern und den Link reinstellen!

Bis bald!

LG

Scratt

.....Honig ums Maul geschmiert.......

genauso gings mir auch als ich das erste Mal von bn-pipes gelesen habe. Laut-Laut dachte ich mir, wers denn so will, das können die natürlich auch. Nachdem ich jedoch mit dem direkten Kontakt zu diesem Hersteller in Verbindung getreten bin, kann ich bn-pipes bedingungslos weiterempfehlen. Beratung , Service vom Feinsten und vor allen Dingen (im Moment noch) für diese Wahnsinns-Arbeit eher günstig und bezahlbar.

Und vor allem würde ich zur Komplettanlage raten auch wegen dem simplen Ab/Anbau ( oftmals wird ja geraten die Endtöpfe allein würden reichen: es kommt immer darauf an was eigentlich gewollt ist: will man mehr Sound kann man das auch durch den Austausch der Endtöpfe erreichen und aufgrund der indviduellen Fertigung bei bn-pipes kräftig oder eher angenehm vom Sound. Dann schraubt man diese geilen Endtöpfe an den mittlerweile rostigen, originalen Mittelschalldämpfer und gut isses. Ist ja auch billiger. Will man jedoch ne geile Auspuffanlage, muss die Komplettanlage drunter mit den beiden separaten Mittelschalldämpfern in Edelstahl, anstelle dieses serienmäßigem Flachtopfes)

Und der Umbau ist ja auch noch leichter: Einfach die alte Anlage nach den KATs abschrauben und die neue Komplettanlage dransschrauben. Passt 100% ohne zu sägen oder schweißen.

Und : die alte S6 Anlage kannst du noch gut an die 4.2 Fahrer verkaufen, welche dann auch wieder einen schnellen und einfachen Anbau haben werden.

Und du hast den Vorteil: ab KAT alles neu und in glänzendem Edelstahl. Müsstest mal meine Augen gesehen haben als ich die komplette Anlage zum ersten Mal zu Gesicht bekam.

Zudem würde ich dir raten direkt zu bn-pipes zu fahren und den Anbau dann dort vor Ort machen zu lassen. Noch keine halbe Stunde und die Sache ist perfekt drangebaut.

Was anderes würd ich auch nie mehr machen!!!

und du kannst damit beim Anfahren so richtig geil mit dem Gaspedal spielen. Mal so mal so, glaubs mir und lass dich von Herrn Niedermayr bei bn-pipes nach deinen Wünschen beraten.

Mensch Leute! Ich glaube, ich habe auch Blut geleckt.

Was ich ein bisschen vermisse, ist halt genau das, was Bullsey beschreibt:

Im Stand und beim Beschleunigen ein kraftvolles Brummen, bei Tempo 240 auf der Autobahn sollte man sich jedoch noch gut im Innenraum unterhalten können, ohne sich anzubrüllen ;).

Ich werde nachher erst mal auf der Homepage von denen reinschauen...

Gruß Fabian

am 14. Januar 2008 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Mensch Leute! Ich glaube, ich habe auch Blut geleckt.

Was ich ein bisschen vermisse, ist halt genau das, was Bullsey beschreibt:

Im Stand und beim Beschleunigen ein kraftvolles Brummen, bei Tempo 240 auf der Autobahn sollte man sich jedoch noch gut im Innenraum unterhalten können, ohne sich anzubrüllen ;).

Ich werde nachher erst mal auf der Homepage von denen reinschauen...

Gruß Fabian

Dann bist du bei BN-Pipes an der richtigen Adresse!

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von scratt

Habt vielen Dank!

Ich melde mich und berichte über Erfolg!

Bis bald!

LG

Scratt

Bestellt! BN-Pipes das Set mit den Endtöpfen..und das nur auf eure Empfehlung.

Wusste gar nicht dass ich soo leiden könnte und die Lieferfrist abwarten muss. Noch 2 Wochen.. dann kann die Watte raus aus den Ohren...

Oh Frühling komm damit ich die Fenster offen lassen und den High End Sound besser hören kann...

So jetzt wieder normal.

Danke für die Tipps

Bis bald..

scratt

am 8. Februar 2008 um 10:43

Ich werde mir demnächst auch eine solche Anlage bestellen. Habe heute mit BN telefoniert. Mir wurde gesagt das der V8 mit der Komplettanlage am besten klingt. Und das einem die Ohren auf der AB dann nicht abfallen, konnte man mir auch versichern. Von den Endtöpfen allein wurde mir beim normalen 4.2er abgeraten. Dieser Motor soll wohl auch mit Komplettanlage nicht all zu laut bei höheren Drehzahlen auf der AB werden. Und wer den 4.2er mit TT kennt weiss welche Drehzahlen der im Stadt oder Landstrassenbetrieb so macht. -Richtig, erhöhtes Standgas nenn ich das immer.

Ich werde mein Auto allerdings 1-2 monate nach dem Wechsel auf BN in der Schweiz anmelden lassen müssen (Arbeitsbedingt). Das ganze ist dann mit einer art "Haupttüv" vergleichbar. Kann mir einer sagen wie es da mit der Abnahme in der Schweiz aussieht??? -Und wie sehen die Preise bei den Schweizer Händlern aus? -Teurer als direkt bei BN? -Aber warscheinlich werd ich die auch direkt bei BN montieren lassen. Sind ja nur 500km von Murten...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von mgraf78

Ich werde mir demnächst auch eine solche Anlage bestellen. Habe heute mit BN telefoniert. Mir wurde gesagt das der V8 mit der Komplettanlage am besten klingt. Und das einem die Ohren auf der AB dann nicht abfallen, konnte man mir auch versichern. Von den Endtöpfen allein wurde mir beim normalen 4.2er abgeraten. Dieser Motor soll wohl auch mit Komplettanlage nicht all zu laut bei höheren Drehzahlen auf der AB werden. Und wer den 4.2er mit TT kennt weiss welche Drehzahlen der im Stadt oder Landstrassenbetrieb so macht. -Richtig, erhöhtes Standgas nenn ich das immer.

Ich werde mein Auto allerdings 1-2 monate nach dem Wechsel auf BN in der Schweiz anmelden lassen müssen (Arbeitsbedingt). Das ganze ist dann mit einer art "Haupttüv" vergleichbar. Kann mir einer sagen wie es da mit der Abnahme in der Schweiz aussieht??? -Und wie sehen die Preise bei den Schweizer Händlern aus? -Teurer als direkt bei BN? -Aber warscheinlich werd ich die auch direkt bei BN montieren lassen. Sind ja nur 500km von Murten...

MfG

Also ich von meiner Seite kann Dir das nur empfehlen, eine komplette Anlage zu nehmen. Ganz speziell zu dieser hier. Die hat ein X-Stück drin, das faucht und blubbert dann so schön wenn Du vom Gas gehst.

Da hast Du das ganze Jahr über Le Mans :D

In Sachen Lautstärke kann ich auch bestätigen, dass die Dinger eher im unteren Drehzahlbereich Ihr "Klangvolumen" haben. Bei höheren Drehzahlen nimmt es dann wieder ab.

Mit so einer Anlage bekommt eine Eisenbahnbrücke oder ein Tunnel auf dem Weg zur Arbeit einen ganz andere Bedeutung :D

Gruß Buffetgrätscher

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von mgraf78

Ich werde mir demnächst auch eine solche Anlage bestellen. Habe heute mit BN telefoniert. Mir wurde gesagt das der V8 mit der Komplettanlage am besten klingt. Und das einem die Ohren auf der AB dann nicht abfallen, konnte man mir auch versichern. Von den Endtöpfen allein wurde mir beim normalen 4.2er abgeraten. Dieser Motor soll wohl auch mit Komplettanlage nicht all zu laut bei höheren Drehzahlen auf der AB werden. Und wer den 4.2er mit TT kennt weiss welche Drehzahlen der im Stadt oder Landstrassenbetrieb so macht. -Richtig, erhöhtes Standgas nenn ich das immer.

Ich werde mein Auto allerdings 1-2 monate nach dem Wechsel auf BN in der Schweiz anmelden lassen müssen (Arbeitsbedingt). Das ganze ist dann mit einer art "Haupttüv" vergleichbar. Kann mir einer sagen wie es da mit der Abnahme in der Schweiz aussieht??? -Und wie sehen die Preise bei den Schweizer Händlern aus? -Teurer als direkt bei BN? -Aber warscheinlich werd ich die auch direkt bei BN montieren lassen. Sind ja nur 500km von Murten...

MfG

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von mgraf78

Ich werde mir demnächst auch eine solche Anlage bestellen. Habe heute mit BN telefoniert. Ich werde mein Auto allerdings 1-2 monate nach dem Wechsel auf BN in der Schweiz anmelden lassen müssen (Arbeitsbedingt). Das ganze ist dann mit einer art "Haupttüv" vergleichbar. Kann mir einer sagen wie es da mit der Abnahme in der Schweiz aussieht??? -Und wie sehen die Preise bei den Schweizer Händlern aus? -Teurer als direkt bei BN? -Aber warscheinlich werd ich die auch direkt bei BN montieren lassen. Sind ja nur 500km von Murten...

MfG

Heiniger Concept ist der Importeur in der Schweiz und der liefert an viele Händler. Die Anlage wird mit Gutachten geliefert. Ist also bewilligt in der Schweiz.

Die Preise sind in etwa gleich.

http://heiniger-concepts.ch/edelstahl.html

Fragt sich ob du entweder das schweizer Gutachten bereits in D bekommst oder die Anlage gleich hier bestellst....

Gruss

scratt

am 9. Februar 2008 um 10:53

@Buffetgraetscher @scratt

Danke für die Antworten! -Dann wird es wohl sicher die Komplettanlage. Und der Preis von ,sowie die Entfernung zu HC lassen mich nun zum Kauf bei HC tendieren! Dann gibt es wohl auch keine Probleme mit der Eintragung!

Danke und schönes Wochenende

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportauspuff für S6 4B 4,2 250kw. Welcher nehmen?