ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportauspuff für S6 4B 4,2 250kw. Welcher nehmen?

Sportauspuff für S6 4B 4,2 250kw. Welcher nehmen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:48

Hallo liebe Leute.

Man beklagt sich dass man mein Auto fast nicht hört. Wer weiss Abhilfe in Form eines guten Auspufftunings. Der Ton sollte dunkel und mächtig sein nicht hell und laut!

Etwas was auch in der Schweiz lieferbar und bezahlbar ist.

Bitte um Erkenntnisse und Eindrücke.

Danke herzlich für Infos & ev. Adressen!

Grüsse aus der Schweiz

scratt

Ähnliche Themen
46 Antworten

Wenn wir schon beim Thema sind.

Wer kennt denn ihn hier?? Oder hat schon was gekauft???

Macht zwar ein Schweinepreis, jedoch wird der Topf erst nach Bestellung gefertigt..... Lieferzeit dann irgendwann......

http://cgi.ebay.de/...ameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:43

Hallo

Habe das "Ding" seit Montag dran. Die viel kritisierten Schweissnähte sind nun eindeutig besser als auf der Fotoserie auf einem anderen Thread hier. Sehr wertiges Material und passgenau!

Da ich erst 5 Tage damit rumfahre werde ich erst in etwa einem Monat oder später ausführlich berichten.

Mein erster Eindruck:

Beim Anlassen und im Standgas erste Sahne! Bei etwas erhöhter Drehzahl und nicht belasten des Motors im Fahrzeug relativ lautes und sonores Geräusch, ich muss mich noch daran gewöhnen. Wenn der Motor belastet wird also beim Beschleunigen, auch im oberen Drehzahlbereich überaus kerniger Sound.

Was mir noch ein bisschen fehlt ist das tiefe Brabbeln welches beim Standgas und einlegen einer Fahrstufe ertönt. Dies im Drehzahlberiech bis etwa 3000 Touren.

Wie gesagt es ist ein erster Eindruck! Angeblich ändert sich das ja noch.

Irgendwie komisch. Seit ich die Sache am PW habe fahre ich vermehrt mit offenen Fenstern... :o).

Bis bald!

Gruss

scratt

am 24. Februar 2008 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von scratt

 

Irgendwie komisch. Seit ich die Sache am PW habe fahre ich vermehrt mit offenen Fenstern... :o).

Bis bald!

Gruss

scratt

hehe, das kann ich bestätigen, auch das Radio ist nur noch selten so laut, das man was davon hört ;)

Hallo Scratt,

hat Du für die Töpfe Teilegutachten oder TÜV?? Habe mir letzte Woche für meinen S6 auch welche bestellt. In der PDF Datei hat der TÜV, in der Produktbeschreibung Teilegutachten.

Falls einer meine originalen S6 ESD haben will, soll er sich melden.

Gruß Micha

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 16:09

Hallo Micha

Die Teile sind mit TÜV resp. in der Schweiz vom Strassenverkehrsamt geprüft. Das Dokument wird mitgeliefert. Also kein Vorführen beim TÜV nötig.

Gruss scratt

@ Micha,

 

sind deine ESD von einem VFL oder FL Modell ???

 

Wenn FL Modell was willst Du dafür haben ???

 

Gruß

hab Dir eine PN geschickt.

Gruß Micha

am 26. Oktober 2009 um 21:22

hi, habe auf meinem eine Bn-Pipes Anlage drauf, hört sich super an!!!!

V8 halt, schön dunkel und kräftig. kann ich nur weiter empfehlen!!!!

am 27. Oktober 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von AndiFritz

hi, habe auf meinem eine Bn-Pipes Anlage drauf, hört sich super an!!!!

V8 halt, schön dunkel und kräftig. kann ich nur weiter empfehlen!!!!

ich bin vom gedanken an die BN-Pipes wieder komplett weg gegangen.

die bauen für ALLE motoren ein und die selbe anlage (bzw lassen bei fox bauen)!

ich hab mir jetzt bei denen hier meine anlage nach wunsch fertigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich bin vom gedanken an die BN-Pipes wieder komplett weg gegangen.

die bauen für ALLE motoren ein und die selbe anlage (bzw lassen bei fox bauen)!

ich hab mir jetzt bei denen hier meine anlage nach wunsch fertigen lassen.

Die Frage wäre dann allerdings wieviel "Entwicklung" IE in den Bau der einzelnen Anlagen steckt.....

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

ich bin vom gedanken an die BN-Pipes wieder komplett weg gegangen.

die bauen für ALLE motoren ein und die selbe anlage (bzw lassen bei fox bauen)!

ich hab mir jetzt bei denen hier meine anlage nach wunsch fertigen lassen.

Die Frage wäre dann allerdings wieviel "Entwicklung" IE in den Bau der einzelnen Anlagen steckt.....

unter garantie mehr als BN oder Fox---denn diese beiden "hersteller" setzten eine sauger-anlage unter einen biturbo,was ja alleine vom technischen grundverstand her schon schwachsinnig ist,denn der turbo braucht ganz andere gegendrücke und schalldämpfer als der sauger.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

unter garantie mehr als BN oder Fox---denn diese beiden "hersteller" setzten eine sauger-anlage unter einen biturbo,was ja alleine vom technischen grundverstand her schon schwachsinnig ist,denn der turbo braucht ganz andere gegendrücke und schalldämpfer als der sauger.

Zumindest der RS6 hat bei BN auch eine "eigene" Anlage. Wobei es mich wundert wie IE das machen soll. Immerhin werden die Anlagen "spontan" gebaut. Und das nach Wünschen des Bestellers....:confused:

Keine Frage, IE hört sich sehr gut an. Aber wenn das optimale Produkt verlangt wird kann ich wohl nicht noch wünsche hinsichtlich Durchmesser, Lautstärke, Sound,....berücksichtigen.

deine wünsche hinsichtlich durchmesser,lautstärke usw. haben selbstverständlich auch grenzen (alleine schon wegen TüV) aber was das betrifft wirst du bei I-E kompetent beraten. die jungs sagen dir ganz genau,was möglich ist und was nicht.diese beratung hast du bei BN oder Fox nicht,weil die eben einfach eine anlage "von der stange" fertigen. das BN eine eigene anlage für den RS6 anbietet weiss ich auch,aber wie sieht es mit dem (sehr beliebten) 2,7er aus...ist das kein turbomotor??? genau diesen meinte ich,als ich geschrieben habe,das die für sauger und turbos die gleiche anlage benutzen.;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

deine wünsche hinsichtlich durchmesser,lautstärke usw. haben selbstverständlich auch grenzen (alleine schon wegen TüV) aber was das betrifft wirst du bei I-E kompetent beraten. die jungs sagen dir ganz genau,was möglich ist und was nicht.diese beratung hast du bei BN oder Fox nicht,weil die eben einfach eine anlage "von der stange" fertigen. das BN eine eigene anlage für den RS6 anbietet weiss ich auch,aber wie sieht es mit dem (sehr beliebten) 2,7er aus...ist das kein turbomotor??? genau diesen meinte ich,als ich geschrieben habe,das die für sauger und turbos die gleiche anlage benutzen.;)

Ja, der 2.7t wird nicht berücksichtigt. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass es ein Optimum gibt d.h. nicht jeder handgefertigte Anlage ist per se besser! Oder anders ausgedrückt: mit den persönlichen Wünschen nach Klang, Optik,....kann es sehr wohl sein, dass Du nur eine suboptimale Anlage bekommst. Wie eben bei BN auch......

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

deine wünsche hinsichtlich durchmesser,lautstärke usw. haben selbstverständlich auch grenzen (alleine schon wegen TüV) aber was das betrifft wirst du bei I-E kompetent beraten. die jungs sagen dir ganz genau,was möglich ist und was nicht.diese beratung hast du bei BN oder Fox nicht,weil die eben einfach eine anlage "von der stange" fertigen. das BN eine eigene anlage für den RS6 anbietet weiss ich auch,aber wie sieht es mit dem (sehr beliebten) 2,7er aus...ist das kein turbomotor??? genau diesen meinte ich,als ich geschrieben habe,das die für sauger und turbos die gleiche anlage benutzen.;)

Ja, der 2.7t wird nicht berücksichtigt. Trotzdem muss man davon ausgehen, dass es ein Optimum gibt d.h. nicht jeder handgefertigte Anlage ist per se besser! Oder anders ausgedrückt: mit den persönlichen Wünschen nach Klang, Optik,....kann es sehr wohl sein, dass Du nur eine suboptimale Anlage bekommst. Wie eben bei BN auch......

eine--wie du sie nennst--suboptimale anlage werden dir die jungs bei I-E nicht andrehen,denn wie schon gesagt...bei deinen wünschen gibt es auch grenzen und damit alles im optimalen (und auch legalen) bereich bleibt wirst du bei I-E sehr gut beraten.

glaub mir...die wissen genau was sie machen,sonst würde der laden nicht so gut laufen.(und sogar im TV vorgestellt werden);)

ausserdem--wenn dein auto fertig ist und du bist im nachhinein mit irgendetwas nicht zufrieden können die das noch ändern. so ist es mir vor ort angeboten worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sportauspuff für S6 4B 4,2 250kw. Welcher nehmen?