Sportauspuff Anlage

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Letzte Woche hab ich mein neues Auto bestellt. C300 T-Modell mit AMG Paket Innen und Außen. Ich muss mich leider noch bis Oktober gedulden.
Habe jetzt die Auftragsbestätigung von Daimler bekommen. Hierzu habe ich eine kurze Frage. Bei der Austattungsauflistung gibt es einen Punkt Sportauspuff Anlage. Meine Frage ist ob die bei jedem AMG Paket Serie ist oder hier ne spezielle Anlage verbaut ist, ähnlich wie beim A250 Sport.
MFG Chris

Beste Antwort im Thema

Also, auch wenn ich mich damit hier bei manchen unbeliebt machen sollte (was ich ja scheinbar bereits bin, ohne mit ihnen je ein Wort gewechselt zu haben!)... Stichwort was kümmert es die Eiche...

Also, für mich wäre einer der Gründe einen echten AMG zu kaufen das Startverhalten, bzw. der Sound den der Wagen bereits morgens beim Kaltstart von sich gibt. Das ist für mich Faszination pur... und wenn sich dadurch meine (spießigen) Nachbarn gestört fühlen, so what... zum Ausgleich darf ich ja abends immer an diesen Hütchen "Danger! Children on play" vorbeizirkeln... (die Dinger gab es früher nicht und ich lebe noch!).

Der normale, serienmässige Sound eines AMG ist innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen... von daher!

Und der C300 wird mit SICHERHEIT nicht so laut wie ein AMG und auch nicht so klingen wie der C450... keine Sorge, er wird nur etwas kerniger, sportiver als die übrigen M274 klingen.

Nachbarschaftsfrieden gesichert!

215 weitere Antworten
215 Antworten

Ist dann beim c450 mit Code U21 Performance Abgasanlage ein Soundgenerator verbaut oder wie kann ich das verstehen ?

Son Ding hier ...

http://www.bild.de/.../...-fuer-alle-soundgenerator-37018404.bild.html

NEIN!
Natürlich nicht...

Er hat eine Sportabgasanlage (mit Wegfall Mittelschalldämpfer) und ein sportives Motorkennfeld in "S" und "S+", zudem werden gewisse Schallwellen im Innenraum durch die Lautsprecher ausgegeben die ein noch "sportlicheres Fahrgefühl" vermitteln.
Gefaked ist da nichts, sondern lediglich wurde es verstärkt!

Achso , alles klar. Dank dir , das konnte mir nicht mal meine Niederlassung sagen ....die haben nach der Klappe gesucht ...

Oh noo...

Der 450 hat keine Klappe, die gibt es nur (gegen Aufpreis) im C 63 oder eben C 300...

Ähnliche Themen

"Kurz und Bündig"
Die Ausstattung für sportlichen Motorsound filtert gezielt Ansauggeräusche aus dem Motorraum und überträgt sie per Soundanlage in den Innenraum. Je nach Dynamic Select Fahrprogramm sowie Drehzahl, Last und Geschwindigkeit ergibt sich ein emotionaler oder zurückhaltender Klang.
Also es wird offensichtlich nichts künstlich generiert, sondern nur übertragen. Wäre trotzdem schön, wenn im Konfigurator angegeben. Evtl. kommt dieses Jahr noch eine Klappenanlage für den C450/43.

das verursacht doch brechdurchfall. motorsound aus den lautsprechern... mini playback show. und wenn das wirklich aufgenommen und weitergeleitet wird... kann ich dann auch dem marder beim nächtlichen treiben zuhören?

sobald irgendwas elektrisch verstärkt wird hats doch nichts am abgassystem zu suchen, egal ob lautsprecher am endtopf oder irgendwie in den innenraum gemurkst. damit mein ich nicht die klappenanlagen!

am ende kommen die noch auf die idee eine zuschaltbare trillerpfeiffe und den "pringlesdosen frischezisch" reinzupacken, damit man turbosound mit popoff im innenraum hat?

hoffe so ein system ist später nicht die Standartlösung bei Porsche etc wenn die Klappen alle verschwunden sind :/ .... seh schon den ersten Tesla mit V8 Innenraumsound ausrollen. Bäh *spuck*

Fahre einen 250er S205 und finde Sound eher "geht so" und würde gerne etwas mehr Sound haben. War jetzt hier die letzten Monate nicht mehr ganz so aktiv und habe eben nun von dar Sport-AGA des 300er gelesen (Code U21). Kann man die auch unter nen 250er verbauen? Und wenn ja, was kostet das gute Stück im Nachhakst?

Besten Dank in die Runde!

Zitat:

@marcilio schrieb am 21. März 2016 um 13:37:12 Uhr:

"Kurz und Bündig"
Die Ausstattung für sportlichen Motorsound filtert gezielt Ansauggeräusche aus dem Motorraum und überträgt sie per Soundanlage in den Innenraum. Je nach Dynamic Select Fahrprogramm sowie Drehzahl, Last und Geschwindigkeit ergibt sich ein emotionaler oder zurückhaltender Klang.
Also es wird offensichtlich nichts künstlich generiert, sondern nur übertragen. Wäre trotzdem schön, wenn im Konfigurator angegeben. Evtl. kommt dieses Jahr noch eine Klappenanlage für den C450/43.

Das finde ich gut, wenn der Lärm (sorry) nach innen gelenkt wird und nicht nach aussen. Wirklich cool.

Ich selber efreue mich eigentlich an einem Auto, das innen (und natürlich auch aussen) möglichst leise ist.

Sorry für den uncoolen Post.

Du sprichst mir aus der Seele!

Zitat:

@gammoncrack schrieb am 2. April 2016 um 21:29:08 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele!

Mir auch.
Ich verstehe durchaus das man sich an einem tollem Motorsound ergötzt, nur warum sollten andere das auch toll finden.
Dafür wohnen wir einfach auf einem zu eng besiedelten Stückchen Erde.

Zitat:

@helalwi schrieb am 2. April 2016 um 18:02:46 Uhr:

Zitat:

@marcilio schrieb am 21. März 2016 um 13:37:12 Uhr:

"Kurz und Bündig"

Das finde ich gut, wenn der Lärm (sorry) nach innen gelenkt wird und nicht nach aussen. Wirklich cool.

Ich selber efreue mich eigentlich an einem Auto, das innen (und natürlich auch aussen) möglichst leise ist.

Sorry für den uncoolen Post.

Ja, die AMG klappenanlage wird dieses Jahr noch im C43 Amg kommen.

Zitat:

@Butainu schrieb am 2. April 2016 um 12:45:49 Uhr:

Fahre einen 250er S205 und finde Sound eher "geht so" und würde gerne etwas mehr Sound haben. War jetzt hier die letzten Monate nicht mehr ganz so aktiv und habe eben nun von dar Sport-AGA des 300er gelesen (Code U21). Kann man die auch unter nen 250er verbauen? Und wenn ja, was kostet das gute Stück im Nachhakst?

Besten Dank in die Runde!

Ich greif das hier mal auf, kann ich mir das wo besorgen ?

Hallo zusammen, wie sieht es denn aus mit dem C400 - dort gibt es ja auch die Sport-Abgasanlage, ist diese auch mit Klappensteuerung, oder nur wie oben erwähnt beim C300 ... über eine Info / Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße Pascal

Soweit ich weis gibt es jetzt beim 400er die "alte" Abgasanlage vom 450er, da dieser ja mit Umbenennung zu c43 eine Klappen AGA bekommen hat.
Diese hat keine klappen sondern keinen Mittelschalldämpfer und glaube einen größeren Querschnitt.

Es gab/gibt für den C 450 (nun C 43) eine serienmässige Sportabgasanlage die keinen Mitteltopf hat und anders ausgeformte Endschalldämpfer.

Diese AGA gibt es nun als SA U21 für den C 400 ebenfalls im Angebot.

Für den C 43 gibt es nun eine schaltbare Performance-AGA mit zwei getrennten Strängen links und rechts und eben auch einer Klappensteuerung. Sie ist eine vollständige Neuentwicklung.

Die Serienanlage hat keine Klappensteuerung!

Deine Antwort