Sportauspuff Anlage

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Letzte Woche hab ich mein neues Auto bestellt. C300 T-Modell mit AMG Paket Innen und Außen. Ich muss mich leider noch bis Oktober gedulden.
Habe jetzt die Auftragsbestätigung von Daimler bekommen. Hierzu habe ich eine kurze Frage. Bei der Austattungsauflistung gibt es einen Punkt Sportauspuff Anlage. Meine Frage ist ob die bei jedem AMG Paket Serie ist oder hier ne spezielle Anlage verbaut ist, ähnlich wie beim A250 Sport.
MFG Chris

Beste Antwort im Thema

Also, auch wenn ich mich damit hier bei manchen unbeliebt machen sollte (was ich ja scheinbar bereits bin, ohne mit ihnen je ein Wort gewechselt zu haben!)... Stichwort was kümmert es die Eiche...

Also, für mich wäre einer der Gründe einen echten AMG zu kaufen das Startverhalten, bzw. der Sound den der Wagen bereits morgens beim Kaltstart von sich gibt. Das ist für mich Faszination pur... und wenn sich dadurch meine (spießigen) Nachbarn gestört fühlen, so what... zum Ausgleich darf ich ja abends immer an diesen Hütchen "Danger! Children on play" vorbeizirkeln... (die Dinger gab es früher nicht und ich lebe noch!).

Der normale, serienmässige Sound eines AMG ist innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen... von daher!

Und der C300 wird mit SICHERHEIT nicht so laut wie ein AMG und auch nicht so klingen wie der C450... keine Sorge, er wird nur etwas kerniger, sportiver als die übrigen M274 klingen.

Nachbarschaftsfrieden gesichert!

215 weitere Antworten
215 Antworten

Da ich ja aktuell einen der ersten C450 AMG fahre, heist es quasi das in dem C400 dann die AGA von meinem jetzigen C450 AMG verbaut wird als Serie ... ? Klingt ja schonmal gut !

Hi,

Zitat:

@Pascal 90 schrieb am 31. Mai 2016 um 21:20:13 Uhr:

Da ich ja aktuell einen der ersten C450 AMG fahre, heist es quasi das in dem C400 dann die AGA von meinem jetzigen C450 AMG verbaut wird als Serie ... ? Klingt ja schonmal gut !

NEIN - das hat doch Der_Landgraf ausführlichst beschrieben.

Die Standard-C450/C43 Anlage kostet im 400er 535,50 Euro Aufpreis.

Im Übrigen sind dies alles keine Internas, sondern kann in der online zugänglichen PDF-Preisliste nachgelesen werden.

Gruß
Fr@nk

Danke dir @ Fr@ank für die Info! Habe es falsch verstanden - dann weiß ich nun bescheid.

Hallo zusammen,

möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es Möglich den Sound des 300er auch in andere 4-Zylinder zu übertragen, und wenn ja wie?

Hat es schon jemand gemacht und was hat der Spaß gekostet ?

Vielen Dank !

Gruß Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

@svenfun97 schrieb am 29. Juni 2016 um 20:14:38 Uhr:

Hallo zusammen,

möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ist es Möglich den Sound des 300er auch in andere 4-Zylinder zu übertragen, und wenn ja wie?

Hat es schon jemand gemacht und was hat der Spaß gekostet ?

Vielen Dank !

Gruß Sven

Moin Moin!

Genau diese Frage würde mich auch sehr interessieren.. Passt die Anlage vom 300er an einen z.B. 250er?

Danke!

Ja, die Doppelflutige-AGA des 300ers passt auch an die Benziner 200 und 250.
Allerdings ist dann die Klappenansteuerung per Kennfeld nicht mehr gegeben (nicht möglich - derzeit).
Hier müsste man sich mit einem versteckten Taster behelfen die die Klappe dann dauerhaft öffnet oder schließt.

Wie die (kleine) schaltbare AGA des 300ers im Detail funktioniert weiß ich leider nicht.

Habe darüber auch schon mal nachgedacht... 😉

http://mbworld.org/.../...ytrix-remote-control-app-valved-exhaust.html

Geile AGA, bei uns in D nicht zugelassen und wenn dann bist bei ca,.2500€

Bei Armytrix ist man Preislich bei ca. €3600, mit High Performance Downpipe bei circa €4800.

Hallo zusammen, fahre aktuell den CLA45 AMG mit Performance-AGA. Sound gefällt mir super, wollte einmal im Leben einen AMG fahren, nun wird es Zeit umzusteigen. Da mir PS nicht mehr so wichtig sind, der Sound schon, wollte ich fragen, welcher C-Coupe denn aktuell an den Sound einigermaßen rankommt?

Wie schaut es mit dem C300 mit zubestellter Sport-AGA aus bzw. dem C400 mit zubestellter Sport-AGA?
Kommt der C300 als 4-Zylinder ran oder muss es schon ein 6-Zylinder sprich C400 sein? Oder geht nichts über den C43 soundmässig?

Würde mich über Erfahrungswerte oder Youtube-Links freuen, falls ihr welche habt. Danke.

Wenn Du es rein auf den Klang absiehst, dann geht bei den von Dir genannten Fahrzeugen nichts über C43 mit Performance AGA.

Im 450/C43 Thread findest Du entsprechende YT-Links.

Zitat:

@EggJack schrieb am 18. Juli 2016 um 05:40:09 Uhr:

Wenn Du es rein auf den Klang absiehst, dann geht bei den von Dir genannten Fahrzeugen nichts über C43 mit Performance AGA.

Danke für die Info... C300 oder C400 kommt dann garnicht annähernd ran?
Ich habe hier im Forum den C300 mal gehört (YT), klang eigentlich ganz gut... deshalb dachte ich, dass der C300 oder 400 vll rankommt...

Gibt es Leute hier im Forum die den C300 oder C400 mit Sport-AGA fahren?

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Juli 2016 um 09:07:17 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 18. Juli 2016 um 05:40:09 Uhr:

Danke für die Info... C300 oder C400 kommt dann garnicht annähernd ran?
Ich habe hier im Forum den C300 mal gehört (YT), klang eigentlich ganz gut... deshalb dachte ich, dass der C300 oder 400 vll rankommt...

Gibt es Leute hier im Forum die den C300 oder C400 mit Sport-AGA fahren?

Ja, ich kann dir dazu soviel sagen dass die Nachbarn morgens nicht aufwachen wenn ich aus der Garage fahre. Soviel ich schon gehört habe ist das beim CLA45 anders.

Zitat:

@kevjani schrieb am 3. Juni 2015 um 18:39:47 Uhr:

Sportauspuff ist richtig. Der C300 soll auch zusätzlich eine Taste erhalten, mit der man die Intensität des Ansauggeräusches im Innenraum verändern kann.

... hat er die bekommen?!

Mein C 300 aus Mai 2016 hat solch eine Taste nicht! Macht aber im Sport und Sport+ Modus trotzdem unter Last einen schönen Klang und dieses "Buff" im Auspuff beim Schalten!
Vielleicht kann Der_Landgraf etwas zu der Taste sagen!

VG!

Michael

Macht er bei dir das "Buff" auch im SportModus (ohne Plus)?

Deine Antwort