Sportauspuff Anlage
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Letzte Woche hab ich mein neues Auto bestellt. C300 T-Modell mit AMG Paket Innen und Außen. Ich muss mich leider noch bis Oktober gedulden.
Habe jetzt die Auftragsbestätigung von Daimler bekommen. Hierzu habe ich eine kurze Frage. Bei der Austattungsauflistung gibt es einen Punkt Sportauspuff Anlage. Meine Frage ist ob die bei jedem AMG Paket Serie ist oder hier ne spezielle Anlage verbaut ist, ähnlich wie beim A250 Sport.
MFG Chris
Beste Antwort im Thema
Also, auch wenn ich mich damit hier bei manchen unbeliebt machen sollte (was ich ja scheinbar bereits bin, ohne mit ihnen je ein Wort gewechselt zu haben!)... Stichwort was kümmert es die Eiche...
Also, für mich wäre einer der Gründe einen echten AMG zu kaufen das Startverhalten, bzw. der Sound den der Wagen bereits morgens beim Kaltstart von sich gibt. Das ist für mich Faszination pur... und wenn sich dadurch meine (spießigen) Nachbarn gestört fühlen, so what... zum Ausgleich darf ich ja abends immer an diesen Hütchen "Danger! Children on play" vorbeizirkeln... (die Dinger gab es früher nicht und ich lebe noch!).
Der normale, serienmässige Sound eines AMG ist innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen... von daher!
Und der C300 wird mit SICHERHEIT nicht so laut wie ein AMG und auch nicht so klingen wie der C450... keine Sorge, er wird nur etwas kerniger, sportiver als die übrigen M274 klingen.
Nachbarschaftsfrieden gesichert!
215 Antworten
Da es sich um eine Klappenanlage handelt,müsste ja was in den Papieren stehen.
Oder wie möchtest du dem TÜV Prüfer erklären das die Klappe nicht nachträglich verbaut worden ist???
Was ja nicht erlaubt ist.
Deswegen frage ich .
Nein. Es ist nicht eingetragen!
Hallo Freunde der chinesischen Volkskunst,
ich bin W 204-er 250-iger Coupè Fahrer. Gern möchte ich auf W 205 wechseln und habe heute eine Probefahrt mit einem C 300 aus 04/15 gemacht. Viel Schnickschnack aber schönes Auto. Laut den hier gemachten Aussagen sollte er ja die Sportauspuffanlage haben. Mein Verkäufer war leicht überfragt. Hat er sie aber, ist der Klang mau! Bis auf den leichten "Rülps" beim hochschalten im Sport+ Modus und Vollast ist Alles sehr leise! Da brummelt mein 250-iger aus 2011 aber besser!
VG!
Michael
Im Gegensatz zu Limo kann/muss beim Coupe die U21 Sport-Abgasanlage gesondert hinzubestellt werden.
Neben der bestellten U21 taucht auf meiner Auftragsbestätigung jetzt aber auch noch die "B63 Sportlicher Motorsound" auf.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@georg strauch schrieb am 16. März 2016 um 13:18:10 Uhr:
Im Gegensatz zu Limo kann/muss beim Coupe die U21 Sport-Abgasanlage gesondert hinzubestellt werden.Neben der bestellten U21 taucht auf meiner Auftragsbestätigung jetzt aber auch noch die "B63 Sportlicher Motorsound" auf.
Laut GLC-Forum ist das ein Lautsprecher im Innenraum, der das Motorgeräusch "verstärkt".
Kann ich aber nicht bestätigen. Eventuell kann hier @Der_Landgraf weiterhelfen?
Zitat:
@nemor213 schrieb am 17. März 2016 um 13:24:30 Uhr:
Zitat:
@georg strauch schrieb am 16. März 2016 um 13:18:10 Uhr:
Im Gegensatz zu Limo kann/muss beim Coupe die U21 Sport-Abgasanlage gesondert hinzubestellt werden.Neben der bestellten U21 taucht auf meiner Auftragsbestätigung jetzt aber auch noch die "B63 Sportlicher Motorsound" auf.
Laut GLC-Forum ist das ein Lautsprecher im Innenraum, der das Motorgeräusch "verstärkt".
Exakt.
B63 = MOTORENGERAEUSCH UEBER LAUTSPRECHER
mhm... also ein veganes steak mit fleischgeschmack
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 18. März 2016 um 08:57:32 Uhr:
mhm... also ein veganes steak mit fleischgeschmack
Ein sog. Veggie-Schnitzel xD
Dachte so ein Quatsch macht nur Audi und BMW...
Zitat:
@CLA-C117 schrieb am 18. März 2016 um 07:03:39 Uhr:
Zitat:
@nemor213 schrieb am 17. März 2016 um 13:24:30 Uhr:
Exakt.
B63 = MOTORENGERAEUSCH UEBER LAUTSPRECHER
Hmm... bei welcher Motorisierung denn? (habe nicht auf den Link geklickt)
Meiner (bescheidenen) Kenntnis nach, haben das bislang nur die beiden C 450 Modelle (W/S 205) und es läuft nicht über einen (!) Lautsprecher, sondern über die gesamte Stereoanlage.
Später kommt es dann wohl auch im GLC 43 AMG... jedenfalls ist es meinen Unterlagen nach mit dem M276 (V6) vercodet und betrifft nicht die 400er Modelle.
.... Ich glaub, dann muss ich den 450 er wieder abbestellen oder kann man das ausmachen, mein Verkäufer wusste da nichts davon!
Zitat:
@marcilio schrieb am 18. März 2016 um 19:54:11 Uhr:
.... Ich glaub, dann muss ich den 450 er wieder abbestellen oder kann man das ausmachen, mein Verkäufer wusste da nichts davon!
Mann Mann, hier geht ja was ab, mach doch die Stereoanlage aus 😁
Jetzt mal im Ernst, ich habe davon nichts mitbekommen, für mich hört sich der Sound innen wie außen gut an. Und wenn Mercedes ein bisschen Feinschliff (z.B. Digital) am Sound des Turbomotors betreibt, soll es mir recht sein, solange der C450 sich nicht so anhört wie der C400, da hört sich mein (noch) E350d besser an.
Gruß und in Vorfreude auf den C450
Andreas
... vielleicht bin ich zu alt dafür, aber aus dem Burmester System möchte ich gerne Musik hören ... und nicht einen simulierten Sound ....
Ich würde die Klappe von meinem Auspuff hier meistbietend versteigern. Brauche ich nämlich auch nicht. Vermutlich ebenfalls alterbedingt. 🙂
Hi,
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 18. März 2016 um 17:59:08 Uhr:
Zitat:
@CLA-C117 schrieb am 18. März 2016 um 07:03:39 Uhr:
Exakt.
B63 = MOTORENGERAEUSCH UEBER LAUTSPRECHERHmm... bei welcher Motorisierung denn? (habe nicht auf den Link geklickt)
Meiner (bescheidenen) Kenntnis nach, haben das bislang nur die beiden C 450 Modelle (W/S 205) und es läuft nicht über einen (!) Lautsprecher, sondern über die gesamte Stereoanlage.
Später kommt es dann wohl auch im GLC 43 AMG... jedenfalls ist es meinen Unterlagen nach mit dem M276 (V6) vercodet und betrifft nicht die 400er Modelle.
... da lauf' ich dann lieber...🙄
Gruß
Fr@nk