Sportauspuff Anlage

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Letzte Woche hab ich mein neues Auto bestellt. C300 T-Modell mit AMG Paket Innen und Außen. Ich muss mich leider noch bis Oktober gedulden.
Habe jetzt die Auftragsbestätigung von Daimler bekommen. Hierzu habe ich eine kurze Frage. Bei der Austattungsauflistung gibt es einen Punkt Sportauspuff Anlage. Meine Frage ist ob die bei jedem AMG Paket Serie ist oder hier ne spezielle Anlage verbaut ist, ähnlich wie beim A250 Sport.
MFG Chris

Beste Antwort im Thema

Also, auch wenn ich mich damit hier bei manchen unbeliebt machen sollte (was ich ja scheinbar bereits bin, ohne mit ihnen je ein Wort gewechselt zu haben!)... Stichwort was kümmert es die Eiche...

Also, für mich wäre einer der Gründe einen echten AMG zu kaufen das Startverhalten, bzw. der Sound den der Wagen bereits morgens beim Kaltstart von sich gibt. Das ist für mich Faszination pur... und wenn sich dadurch meine (spießigen) Nachbarn gestört fühlen, so what... zum Ausgleich darf ich ja abends immer an diesen Hütchen "Danger! Children on play" vorbeizirkeln... (die Dinger gab es früher nicht und ich lebe noch!).

Der normale, serienmässige Sound eines AMG ist innerhalb der gesetzlichen Rahmenbedingungen... von daher!

Und der C300 wird mit SICHERHEIT nicht so laut wie ein AMG und auch nicht so klingen wie der C450... keine Sorge, er wird nur etwas kerniger, sportiver als die übrigen M274 klingen.

Nachbarschaftsfrieden gesichert!

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

@AW111 schrieb am 18. Juli 2016 um 23:06:02 Uhr:

Macht er bei dir das "Buff" auch im SportModus (ohne Plus)?

... ja nur etwas leiser und er muss unter Last stehen. Besonders gut am Ortsausgang und hoch beschleunigen!

VG!

Michael

Zitat:

@whitedream schrieb am 18. Juli 2016 um 16:51:24 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 18. Juli 2016 um 09:07:17 Uhr:

Danke für die Info... C300 oder C400 kommt dann garnicht annähernd ran?
Ich habe hier im Forum den C300 mal gehört (YT), klang eigentlich ganz gut... deshalb dachte ich, dass der C300 oder 400 vll rankommt...

Gibt es Leute hier im Forum die den C300 oder C400 mit Sport-AGA fahren?

Ja, ich kann dir dazu soviel sagen dass die Nachbarn morgens nicht aufwachen wenn ich aus der Garage fahre. Soviel ich schon gehört habe ist das beim CLA45 anders.

Ja, die wussten wann ich zur Arbeit fahre und wann ich wieder heimkomme :-D war aber schon ein sehr kerniger Klang ;-)

@whitedream was fährst du für ne Kiste? C300 oder C400?

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 20. Juli 2016 um 08:28:48 Uhr:

Zitat:

@whitedream schrieb am 18. Juli 2016 um 16:51:24 Uhr:

Ja, ich kann dir dazu soviel sagen dass die Nachbarn morgens nicht aufwachen wenn ich aus der Garage fahre. Soviel ich schon gehört habe ist das beim CLA45 anders.

Ja, die wussten wann ich zur Arbeit fahre und wann ich wieder heimkomme :-D war aber schon ein sehr kerniger Klang ;-)

@whitedream was fährst du für ne Kiste? C300 oder C400?

C300,
ist für mich bei dem heutigen Verkehr völlig ausreichend bzw. oft übermotorisiert.

Weiß zufällig jemand, ob die Klappensteuerung der Serien-Sport-Abgasanlage des C300 Kombi oder Limousine anders abgestimmt ist als die der SA-Sport-Abgasanlage des C300 Coupe?

Ähnliche Themen

Gelöscht

Hallo,
wie ist denn der Sound ohne diese Sportauspuff Anlage? Habe mir einen C250 AMG Line mit der 9 g-tronic bestellt. Kommt jetzt im Mai.
Ist der Sound trotzdem im Sport + gut oder fast gar nicht vorhanden? Vorallem dieses Plobben zwischen den Gängen Bzw. beim runterschalten gefällt mir.

Danke und viele Grüße

Das kannst du vergessen.
Sound hat er nicht wirklich und die Modi haben keinen Einfluss auf den Klang.

Ggf. den 400er ordern: der hat wenigstens einen Sechszylinder.

Richtig guten Klang kannst du erst mit nem c43/C63 erwarten.

Die Kür ist dann noch die Performance-Abgasanlage.

Aber mit nem 250er haste 0,0.

Zitat:

@mossox schrieb am 1. April 2017 um 11:22:58 Uhr:

Das kannst du vergessen.
Sound hat er nicht wirklich und die Modi haben keinen Einfluss auf den Klang.

Ggf. den 400er ordern: der hat wenigstens einen Sechszylinder.

Richtig guten Klang kannst du erst mit nem c43/C63 erwarten.

Die Kür ist dann noch die Performance-Abgasanlage.

Aber mit nem 250er haste 0,0.

Das ist sehr schade! Aber wenn ich mir dieses Video anschaue, dann finde ich den gar nicht so schlecht. Mir ist klar, dass es kein AMG ist aber ein bisschen Sound erwarte ich mir schon. Ist er denn vergleichbar mit einem A/CLA 250 Sport?

Danke!

https://youtu.be/Vc57DymydoE

Das Video ist von Theapp9 geklaut. Es handelt sich um einen C300 mit SAGA. Sorry

Hallo, auch im C 300 ein 2,0 Renault Motor ????

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 6. Juni 2015 um 23:25:25 Uhr:

Naja, sorry... aber dann hast Du vermutlich etwas mit deinen Ohren... oder vielleicht mit deiner Wahrnehmung. 😉
Ein A 250 SPORT oder CLA 250 SPORT klingt im Sport-Mode sehr sehr gut...
Und es ist nunmal nur ein Vierzylinder... ein A45 (oder das Derivat im CLA, GLA) klingt auch nicht wirklich besser, außer dass es etwas lauter und noch feiner komponiert daherkommt.

Bzgl. der Abgasanlage im C 300 kommt nun etwas Licht ans Dunkel... (Danke an Ralf für den Tipp!).

Der Code nennt sich "U21" und bedeutet Sport-Abgasanlage. Diese gibt es nur für den C 300 und nicht auf Wunsch für andere Modelle mit dem M274.
Darunter verbirgt sich:
- noch sportlichere Ausprägung des Klangbildes durch geänderten Aufbau der Schalldämpferanlage
- emotionalerer und intensiverer Sportwagensound je nach Fahrprogramm oder auf Knopfdruck im Innenraum durch stärker ausgeprägtes Ansauggeräusch des Motors

Klingt auf jeden Fall interessant!

Der M274 Motor ist von Daimler...

Doofe Frage, aber ich finde nach längerem Suchen kein Bild vom Sport-Auspuff am S205.
Nur am W205...
Sieht der genauso aus?
Könnte vielleicht mal jemand Bilder von dem Serien und Sportauspuff hochladen?
Nur aus Interesse.
Muss auf meinen C200T noch soo lange warten.

C200 Benziner mit Exclusive Paket mit original Sport-Abgasanlage

2016-04-28-14-47-36
2016-04-28-14-46-02

Also doch ein richtiges Endrohr und keine Blende in der Stoßstange.
Serie scheint wohl ein Fake in der Stoßstange zu sein und der Auspuff geht dahinter Richtung Boden. Bei der Doppelflutigen Anlage offenbar auch.
Das sieht verboten aus, wenn die Abgase hinter der Stoßstange wabern...

Nur ab Sport-Auspuffanlage darf der Wagen wohl geradeaus ausatmen...
Mal ganz abgesehen von der AMG-Anlage.

Kann die Runde hier die Aussagen von mir bestätigen.

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, dass es wesentliche Unterschiede zwischen Diesel und Benzin gibt. Bei Diesel sind die Blenden auf jeden Fall Atrappen. Wie die Gestaltung bei den einzelnen Benzinmotoren ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen und halte mich darum zurück.
Ich habe einen 300-ter und da sind zwei richtige Endrohre vorhanden und da ich den Stecker für die Sportauspuffanlage (U 21) abgezogen habe kommt auch aus beiden Rohren Abgas raus!

VG!

Michael

Deine Antwort