Sportauspuff 80 B4 2,0E

Audi 80 B3/89

MUss leider das ewige Thema Sportauspuff ansprechen, habe zwar schon viel rumgesucht, aber noch keine Antwort gefunden.

Habe einen Audi 80 B4 2,0E; habe zur Zeit einen Bosima ESD drunter (im snake-look, was mir schonmal garnich gefällt, welchen ich aber günstig erworben habe, wozu ich auch noch ne grundsätzliche Frage hätte: ändert das Endrohr was am sound?)
Der ist vom sound her ganz ok, ist aber Wetteräbhängig (wie aber warschnl. jeder), meistens is er mir aber zu leise, einfach nicht sportlich genug. Will nicht allzuviel ausgeben aber besseren sound haben (denke so an max. 350€)
Habe jetzt schon mit dem Gedanken gespielt mir den hier zu kaufen, nur weiß ich cih was ich davon erwarten kann.
Habe aber auch drüber nachgedacht mir ne Vorschalldämpferatrappe von mkracing zu holen (da würd mich interessieren, ob das bei ner Polzeikontrolle auffallen würde weil die den ja schlecht aufmachen können; würd die dann halt zum TÜV wieder rausnehmen) und mir nen neuen ESD zu holen (evtl. supersport???).
Würd mich freun wenn man mir da ganz klar sagen kann, was was bringt (erwarte mir übrigends keine Leistungssteigerung 😉 )
welche Kombinationen da gut sind. Denke mir halt auch immer das es ganz geil wäre wenn der sound nicht nur von hinten sondern auch von der mitte vom Auto kommen würde (da frag ich mich ob die Sport-Vorschalldämpfer wie beim link oben sich tatsächlich besser anhören)

Vielen Dank im Vorraus!!!
Freu mich auf Antworten!

15 Antworten

Super danke für alle Antworten!
Werd mich nochmal melden wenn alles fertig ist, wies passt und sich anhört. (kann aber noch n bisl dauern, weil ich denke, dass das mit dem Endrohr das schwierigste wird, des zu finden)

Deine Antwort