Sportauspuff 2.0 TFSI

Audi A5 8T Coupe

Hallo zusammen hat wer Erfahrung mit einem Sportauspuff bei einem 2.0 TFSI möchte gerne einen Dumpfen Sound kann mir da wer was empfehlen? Danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Here we go: http://youtu.be/1rUdhcrSYXY

28 weitere Antworten
28 Antworten

Nochmal ein kleines Update bezüglich Sportauspuffanlagen für den 2,0 tfsi. Ich hab mich auch längere Zeit damit beschäftigt und mich gefragt welche, was und wie ich sie verbauen kann. Ich hab mich dafür entschieden, eine Anlage selber anzufertigen und meine Endrohre auf 100er pro Seite umzubauen. Ich habe dafür den Heckansatz vom 3,0tdi verwendet welcher die kommenden Wochen noch schwarz lackiert wird. Die Anlage ist eine Edelstahlanlage welche ich komplett von Vor-Mittel und Endschalldämpfer auf Attrappe umgebaut habe. Eine ABE habe ich von einem Bekannten bekommen welcher mir auch die Endschalldämpfer besorgt hat bekommen. Der Sound ist sowas von aggressiv und laut, das man glaubt einen S5 zu fahren ?? glaubt mir, ihr könnt euch nicht vorstellen wie sich die Leute erschrecken wenn man mal von Gang 3 in 2 runter schaltet und Gas gibt. Bilder werde ich euch die Tage mal machen, sobald das Wetter mitspielt und der kleine gewaschen ist und seine Sommerschuhe drauf hat. Ein video könnte ich auch machen allerdings weis ich noch nicht so recht, wie ich den Sound richtig aufnehmen kann.

Liebe Grüße

Feine Sache. Wie hast du das mit der MSD Atrappe hinbekommen? Hast du vlt Bilder davon?

Bilder werde ich demnächst machen. Soundfiles sind nicht möglich man hört den Sound garnicht wenn man per Handy aufnimmt. Den MSD hab ich nen bekannten gegeben der hat für mich durchgehende Rohre rein gelegt.

Habt ihr noch mehr Soundfiles zb.von euch selber bezüglich verschiedener Abgasanlagen bei den 2.0 tfsi?
Bin dabei mir einen zu kaufen und wollte schonmal ne AGA raussuchen.
Downpipe werde ich von HG Motorsport nehmen.

Ähnliche Themen

Soundfile kann ich dir leider nicht bieten, da ich auch noch auf der Suche bin. Aber wenn du noch ein bisschen Geduld hast lohnt es sich warscheinlich. Hatte letztens mit HG-Motorsport telefoniert und die wollen Anfang 2018 eine AGA mit Klappe und EWG für den A5 raus bringen. Wird natürlich dann auch passend zu den anderen Teilen von den für A5.

Zitat:

@QuetraA schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:31:07 Uhr:

Soundfile kann ich dir leider nicht bieten, da ich auch noch auf der Suche bin. Aber wenn du noch ein bisschen Geduld hast lohnt es sich warscheinlich. Hatte letztens mit HG-Motorsport telefoniert und die wollen Anfang 2018 eine AGA mit Klappe und EWG für den A5 raus bringen. Wird natürlich dann auch passend zu den anderen Teilen von den für A5.

EWG ist ja leider auch immer hinfällig wenn irgendwas anderes am Auto gemacht wurden ist. Ich wollte damals die Bull X Downpipe verbauen und natürlich dann Software machen lassen. War wohl beides so in Kombination nicht möglich, sodass ich am Ende nur die SW habe. Ich denke bei der Abgasanlage wird das ähnlich sein.

Zitat:

@QuetraA schrieb am 16. Oktober 2017 um 10:31:07 Uhr:

Das hört sich doch vielversprechend an. Dann fehlt mir ja erstmal nur der A5 😁
Und da ich ja sowieso die Downpipe von HG nehmen wollte muss ich ja nur einmal ne große Bestellung aufgeben 😉
Und Klappe ist sowieso immer gut.

Schonmal wieder was von HG gehört?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Supersprint, also nicht Komplettanlage sondern nur den Endschalldämpfer?

Leider bisher nicht. Müsste ich vill. mal anrufen.
Bin auch noch auf der Suche....

Ja ich find das echt doof. Für den A5 gibts kaum gescheite AGAs mit ABE.
Supersprint hat zwar auf ihre Endchallis eine aber auf den Mittelschalldämpfer irgendwie nicht und nur nen Endchalli zu verbauen bringt ja auch kaum was oder?

Was haltet ihr von der Simons ab Kat? Hab mir die bestellt, wird in den nächsten Wochen montiert, melde mich dann wieder

Zitat:

@littlecalvino schrieb am 26. September 2018 um 13:41:17 Uhr:

Was haltet ihr von der Simons ab Kat? Hab mir die bestellt, wird in den nächsten Wochen montiert, melde mich dann wieder

Ich habe es 5 jahre auf mein a4 2.0 tfsi gefahren. Past sehr gut und hat auch ein schönes sound. Nur zufrieden mit Simons.

Aber blubbern oder Fehlzündungen liegen da nicht drin oder?

Zitat:

@littlecalvino schrieb am 27. September 2018 um 08:43:30 Uhr:

Aber blubbern oder Fehlzündungen liegen da nicht drin oder?

Nein machte es nicht.

Deine Antwort