sport ESD ...lauter...?

Opel Astra F

ich habe zurzeit eine Sport ESD der firma supersprint montiert!

er ist mir aber ein bischen zu leise wie bekomme ich den ein bischen lauter??

meine astrid bekommt im sommer wieder ne gr.A
aber bis dahin is ja noch ne zeit!

also wie bekomme ich den ESD lauter ohne ne MSD atrappe oder so?!

61 Antworten

was ich euch empfehlen kann, sind die legalen vorschall/mittelschalldämpfer von friedrich motorsport!
die sind echt klasse 🙂

Ja...das wäre dann Jetex/Fortex 😉
Und Edelstahl.
Und Passgenau.
Und mit EG-Betreibserlaubnis.
Und das alles incl. schönem dumpfen Klang...

richtig!

und diese gibts sogar wiederrum im gruppe a format!
wenn ihr geld sparen wollt, ist es evtl billiger so einen vsd zu kaufen und dann ein gruppe a pott dazu 😉

grüßle

Also momentan kostet eine Edelstahl Gr.A ab KAT (Vor-und Endschalldämpfer) 479,-€
Find ich schon fair...wenn man überlegt,dass sie von 649.-€ runtergesetzt wurden.

Ich würd sie mir jederzeit wieder kaufen 😮

Ähnliche Themen

von welcher firma!?
oder bezieht sich das auf ein ganzes sortiment?

Aslo ich hab das letzte mal bei Lenk Opel Tuning gestöbert und gesehen,dass die gerade recht "günstig" sind.
Ich glaube aber,dass die bei Freidrich auch zu dem Preis rausgehen.

Bei ebay werden die Jetex Edelstahlanlagen ab 399eu angeboten, angeblich direkt vom Hersteller.

ich hab da nochmal ne frage zum resonanzrohr oder so ähnlich.....also das ding IM luffi ist nur gesteckt????kann man also jederzeit rein bzw rausnehmen???? ist es bei nem 45 ps corsa b auch so??

und was ist UNTR dem luffi?? das habe ich nciht ganz verstanden bringt es nur sound??oder noch irgendwas??(kann man das mit bloßem auge sehen???

hilfe wäre nett

sagt doch was 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

ich hab da nochmal ne frage zum resonanzrohr oder so ähnlich.....also das ding IM luffi ist nur gesteckt????kann man also jederzeit rein bzw rausnehmen???? ist es bei nem 45 ps corsa b auch so??

Also, wenn du den Luftfilterkasten aufmachst, ist im Deckel eine Verjüngung. Wenn du den Luftfiltereinsatz rausnimmst, siehst du noch eine. Die sind nur gesteckt und ich denke mak, dass das im Corsa auch so ist.

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

und was ist UNTR dem luffi?? das habe ich nciht ganz verstanden bringt es nur sound??oder noch irgendwas??(kann man das mit bloßem auge sehen???

Unter dem Luftfilterkasten ist der Resonanzbehälter. Wenn du den ausbaust ist er meiner Meinung nach (etwas) lauter. Um das ding raus zubekommen, musst du auf der Beifahrerseite die Radhausverkleidung rausnehmen und dann siehst du schon den behälter.

Aber wie gesagt, ob das alles dann so legal ist, ist ne andere Frage.

ja ok aber wenn man die verjünung raus nimmt das reicht schon?? das bringt schon sound???(man muss nicht den reso körper zwingend rausnehmen?? die rohre reichen??)

Weiß ich nicht. Hab alles auch einmal rausgenommen. Denke aber nicht.

weil ich habe ganz ehrlich gesagt keine lust den ganzen radkasten auseinander zu pflücken🙁

--->Resonator kommst du von unten an die eine Schraube ran, ohne was abzubauen...

-->Gruppe A gibt es ab 309€ in Edelstahl bei Ebay. Aber nur mit GA...

hi. wie meint ihr denn das mit dem luftfilterkasten? was soll man denn da raus nehmen???

Deine Antwort