ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. sport ESD ...lauter...?

sport ESD ...lauter...?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:29

ich habe zurzeit eine Sport ESD der firma supersprint montiert!

er ist mir aber ein bischen zu leise wie bekomme ich den ein bischen lauter??

meine astrid bekommt im sommer wieder ne gr.A

aber bis dahin is ja noch ne zeit!

also wie bekomme ich den ESD lauter ohne ne MSD atrappe oder so?!

Ähnliche Themen
61 Antworten

Erstmal richtig einfahren. Nach ein paar hundert KM wird er von alleine schon ein bisschen lauter. Dann war mal hier die rede von wd40, dass man sich in den Auspuff füllen soll und dann richtig heiß fahren, damit die Wolle verbrennt.. Und falls du noch keinen Sportluffi hast, kannste ja die verjüngungen und den Resonazbehälter entfernen. Ob das alles erlaubt ist, ist dann ne andere Sache :rolleyes:

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:40

der esd is schon gut eingefahren gute 10000km! verjüngung is raus!

wd40? häääää....

Wo sind denn da Verjüngungen die man entfernen könnte?

Hab da noch nie so genau drauf geachtet.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 19:46

mach mal deinen luftfilterkasten auf!

da is auf dem boden son nen teil draufgesteckt das kannste abziehen und am deckel is auch noch ens!

mach morgen mal bilder!

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Wo sind denn da Verjüngungen die man entfernen könnte?

Hab da noch nie so genau drauf geachtet.

Im Luftfilterkasten. Und unter dem Luftfilterkasten, im Radhaus, sitzt der Resonanzbehälter. Hört man schon, wenn die sachen raus sind.

Zitat:

Original geschrieben von opeltune16v

der esd is schon gut eingefahren gute 10000km! verjüngung is raus!

wd40? häääää....

Ja, wd40. Ich hab zwar was anderes dafür benutzt, aber meiner meinung hört man es schon. Kann aber auch einbildung sein.

hab mir das zeug auch in den auspuff gekippt... hat sich garnix getan... gibt auch esd ohne besagte wolle... leider kann man das von außen nicht beurteilen welche art esd man hat...

das einzige was möglicherweise was gebracht hat:

topf ab

topf auf und gegen was nicht-brennbares stellen

sprit rein

mit verlängertem arm anzünden

kippe rauchen und zugucken, bei bedarf durch ersticken löschen (da loderts auch nach 15 minuten noch raus)

aber vorsicht, möglicherweise geht dabei der endschalldämpfer kaputt und hat somit keine funktion mehr, dann hast du den ganz umsonst gekauft :rolleyes::D

Wat soll das bringen??? Schalldämpfer sind aus NICHT brennbaren Materialien... Die Abgase sind schliesslich locker mal 600° warm...

-->Bei Opel ist es ein offenes Geheimnis, das der VSD alles wegsaugt... Am besten noch einen Supersport VSD holen.

Aber warum nicht gleich die Gruppe A drunter??? versteh das nicht...

wenn man sich ne gruppe a eintragen lässt... wird dann der rohrdurchm. od. vermerkt "gr.a" mit eingetragen?

ich wollts grad sagen ...

der esd bringt kaum was. ist auch eher noch für die optik. der vsd filtert einiges an sound!

musste mal nen astra/corsa ohne esd oder ohme msd hören. das sind unterschiede wie tag und nacht! ohne msd brüllt der wie hölle :D

ohne Kat noch viel viel besser...^^

Aber das schweift wiedermal ab...

wenn du den topf lauter haben willst und im sommer eh ne gruppe a drunner machst , amch den topf doch einfach auf und nehm die trennwände zwischen den einzelnen kammern raus ... so hab ich es bei meinem bosi auch gemacht und der hört sich nun auch richtig gierig an allerdings in verbindung mit einer msda

Zitat:

Original geschrieben von herr-astra

wenn du den topf lauter haben willst und im sommer eh ne gruppe a drunner machst , amch den topf doch einfach auf und nehm die trennwände zwischen den einzelnen kammern raus ... so hab ich es bei meinem bosi auch gemacht und der hört sich nun auch richtig gierig an allerdings in verbindung mit einer msda

Oh mann Leute...das dann der Topf seine Zulassung verliert bitte auch dazuzusagen :rolleyes:

Spart doch mal ein bisschen und kauft Euch ne vernünftige Komplettanlage (Edelstahl,Gr.A oder sonstwas)

Da hat man deutlich mehr davon,als von diesem rumgepfusche alla ausbrennen,leerräumen,Löcher reinbohren und was weis ich nicht noch alles.

Ausserdem hört man sofort,ob ein Auspuff leer ist oder nicht...wenn leer -> Klang wie Coladose :D

Gibt nur Ärger mit dem Trachtenverein ;)

Ps.ich war auch mal der Meinung ne Dose Bremsenreiniger in den Supersprint ESD und anzünden...war kein Unterschied^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen