Sport Edition Plus
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.
Beste Antwort im Thema
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
562 Antworten
1506 bei Auslieferung März 15? Oha! Im Internet wurde das Thema sehr viel diskutiert, auch hier im passt b6 & CC forum. Mit einigen Leuten die die selben Erfahrung gemacht haben wie du. Einfach mal bei Google "contisportcantact 3 nutzt schnell ab" eingeben, kannst dir das übel anschauen.
Also dein dot lässt mich nicht los. Wir haben ja schon 2016 somit sind die Reifen ja schon 10 Jahre alt, falls deine Angaben Stimmen.
Zitat:
@VerITaS1336 schrieb am 14. März 2016 um 11:48:51 Uhr:
Also dein dot lässt mich nicht los. Wir haben ja schon 2016 somit sind die Reifen ja schon 10 Jahre alt, falls deine Angaben Stimmen.
Nein. Woche 6 Jahr 2015
Sorry. Komme aus der Elektronik-Branche. Da wird immer zuerst das Jahr und dann die KW benannt. :-(
Aha so macht es mehr Sinn
Ähnliche Themen
Zitat:
@kuehleitner5311 schrieb am 14. März 2016 um 14:42:07 Uhr:
Quattro oder Frontkratzer. Denn wenn Frontkratzer, dann schon möglich.Grüße
Hans-Peter
"Frontkratzer" :-D
Das es generell möglich ist, will ich ja gar nicht abstreiten.
Aber ich fahre jetzt seit über 20 Jahren viele verschieden Fahrzeuge und Reifen.
Mein Fahrstil, -strecke und jährliche Laufleistung hat sich mit meinem jetzigen A4 auch nicht geändert.
Bisher haben meine Sommerreifen IMMER mindestens 3 Jahre gehalten bis sie abgefahren waren.
Daher bin ich doch sehr verwundert. Deshalb meine "Ursachenforschung".
Zitat:
@Ben.The.Man schrieb am 14. März 2016 um 23:55:03 Uhr:
also meine sind nach 1 Sommer auch platt, bin glaub etwa 25tkm gefahren
Und ist das für dich "normal" oder haben deine Reifen bei deinen vorherigen Fahrzeugen länger gehalten?
naja ich hatte davor nen gammligen opel astra, also nich wirklich zu vergleichen 😉
die weinterreifen sehen nach mindestens der gleichen laufleistung jetzt aber noch wesentlich besser aus, und die sind immerhin auch 245mm breit.
Zitat:
@flying-sheep schrieb am 14. März 2016 um 11:36:09 Uhr:
Zitat:
@VerITaS1336 schrieb am 14. März 2016 um 11:34:03 Uhr:
Um welche Reifen handelt es sich den?ContiSportContact 3, 255/35ZR19 96Y XL FR SC3
Mit der Bezeichnung bist du dir sicher? Nicht das es unter diesen Fall mit fällt auch wenn dort eigentlich nur 235er Breiten angegeben sind und es der 5P ist, vielleicht aber hat ja Conti in der Produktionszeit ein generelles Problem gehabt:
http://www.reifenpresse.de/.../
Bin den Thread mal überflogen, eine Frage zur Stoßstange hinten...
Das ist die ganz normale des Sline Exterieur-Pakets, oder?
Hallo, also das mit den contis bei Sport Edition Plus kann ich nur bestätigen sie haben bei mir gerade mal 10 tkm gehalten und sie wahren komplett abgefahren ! Hinzu kommt das die Reifen auf der Hinterachse sehr schuppig werden und laut! Ich tausche nun immer wieder die Räder auf der Hinterachse um entgegen zu wirken.
Ich habe schon mehrere getroffen mit selbigen Problem auch Sport Edition Plus.
Fahrprofiel ist 95% Landstraße bei sehr sportlichen Fahrstil ! Habe mir nun die Pirelli Nero GT drauf gemacht !
Hinzu kommt das die contis extrem die Spurrillen nachgegangen sind ab etwa der Hälfte des Profils !