1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sport Edition Plus

Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
Ähnliche Themen
562 Antworten

Zitat:

@quattrofever schrieb am 13. Oktober 2016 um 11:45:54 Uhr:

Zitat:

@Magnoangemon schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:13:38 Uhr:

Den Spoiler hat er doch dran, nur in Wagenfarbe!

Ja den habe ich ja gesehen aber ich fragte ja danach ob der nicht normalerweise bei der Sport Edition Plus schwarz ist und nicht in Wagenfarbe?

nein ... ist immer in Wagenfarbe

OK, danke, dachte das wäre genau andersherum gewesen,....

Hat denn zufällig jemand die Teilenummern für die Stoßfängerabdeckung von dem "Sport Edition plus Audi A4 8k" Paket
Bräuchte:
Stoßstange (mit PDC) 8K0 807 437 AJ B8PA
Nebler & Blenden
Grill möchte ich ein S4 Grill verbauen. Leider finde ich keine Teilenummern. :/

Kann jemand bestätigen ob das mit Anbauteilen 1:1 passt?
Passen die Unterbodenschutz Abdeckungen?

Niemand da, der die nachträglich verbaut hat?

Ich hab sie nachträglich am VFL angebaut beim FL Umbau.
Brauchst wahrscheinlich nur unten das passende Schließteil (vorderste Teil von der Unterbodenverkleidung) vielleicht austauschen.
Und denk mal Nabelscheinwerferblenden.

Also ich besitze die Front und die Nebelscheinwerferblenden.
Mir fehlt nur noch das schwarze Kunststoffteile, was unten in der Front sitzt.
Sind die Haltepunkt alle identisch?

Das Schließteil brauchst du. Ich hatte am Anfang das vom VFL reingeschoben. Als Übergangslösung.
Ja ist alles identisch hat ja sogar beim VFL quassi gepasst. Habe ja nun alles vom FL verbaut. Kotflügel & Haube. Stoßfänger ist VFL und das passt auch.

Deine Antwort