Sport Edition Plus
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.
Beste Antwort im Thema
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
562 Antworten
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 5. Februar 2015 um 10:01:56 Uhr:
Kurze Frage, auch wenn es etwas offtopic ist 😉
Ich habe meinen "neuen" mit Sport Edition Plus in Suzukagrau bestellt (30.12.2014)
190PS/Quattro/S-Tronic/Avant
Jetzt habe ich einen unverbindlichen Liefertermin für 06/2015 bekommen.
Ist das normal? Kommt mir sehr lang vor.
So. Bei mir neigt sich die Wartezeit auch langsam dem Ende. :-)
Bestellt Ende Oktober - Auslieferung beim Händler 2. März-Woche (Avant 190 PS TDI)
Freu mich..... :-) :-) :-)
Kleine Info übrigens: Der normale 3.0 (ohne Clean Diesel) ist im A4 nicht mehr verfügbar. Wer überlegt, noch den großen Diesel zu nehmen, muss also notgedrungen den Clean Diesel nehmen. Wie lange der noch verfügbar ist? Keine Ahnung. Ich musste jedenfalls meine Bestellung (die eigentlich schon durch war) deshalb nochmal neu aufrollen...
Ähnliche Themen
Hab heute ebenfalls einen Anruf vom Händler bekommen.
Bestellt am 5.11.2014, Auslieferung ab 17.03.2015 möglich, ich hole ihn am 2.04.15 ab da ich vorher im Urlaub bin.
Audi Code
Hallo Dirk! Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, dann hast du das S-Line Sportfahrwerk in Verbindung mit den 19 Zoll Rotor-Felgen gewählt. Hast du mit der Kombination S-Line/19 Zoll Felgen bereits Erfahrung? Falls ja, wie würdest du die Härte, bzw. den Restkomfort beschreiben? Ich habe derzeit das normale Sportfahrwerk geordert, könnte das allerdings noch korrigieren. Von der Optik her würde mir nämlich das S-Line Fahrwerk noch besser gefallen. ;-)
Zitat:
@qpwr schrieb am 9. Februar 2015 um 15:30:10 Uhr:
Ich musste jedenfalls meine Bestellung (die eigentlich schon durch war) deshalb nochmal neu aufrollen...
Was heißt "eigentlich durch war"? Hattest Du schon bestellt und eine AB?
Ich habe Ende Dezember den normalen 3.0 bestellt. Und ich gehe derzeit davon aus, dass der auch so ausgeliefert wird.
Ich habe heute eine grobe Richtung für meinen bekommen. Juni. Eigentlich würde ich ihn erst Ende Juli benötigen, aber da wird mein jetziger wohl etwas früher abgegeben werden müssen... 🙂
Audi-Code
Zitat:
@SvenBplus schrieb am 9. Februar 2015 um 15:58:02 Uhr:
Was heißt "eigentlich durch war"? Hattest Du schon bestellt und eine AB?Zitat:
@qpwr schrieb am 9. Februar 2015 um 15:30:10 Uhr:
Ich musste jedenfalls meine Bestellung (die eigentlich schon durch war) deshalb nochmal neu aufrollen...
Ich habe Ende Dezember den normalen 3.0 bestellt. Und ich gehe derzeit davon aus, dass der auch so ausgeliefert wird.
Deine Bestellung wird davon mit Sicherheit nicht betroffen sein. Meine ging (über die Firma) vor ca. einer Woche raus (wobei ich nicht weiß, ob der Händler sie schon an Audi weitergeleitet hatte) und das war knapp zu spät.
Bestellende für EURO5- Fahrzeuge war 05.02.; vielleicht war die Bestellung von deiner Firma da noch nicht bei AUDI- Partner?
Zitat:
@Nikker78 schrieb am 9. Februar 2015 um 15:52:26 Uhr:
Hallo Dirk! Wenn ich das jetzt richtig überflogen habe, dann hast du das S-Line Sportfahrwerk in Verbindung mit den 19 Zoll Rotor-Felgen gewählt. Hast du mit der Kombination S-Line/19 Zoll Felgen bereits Erfahrung? Falls ja, wie würdest du die Härte, bzw. den Restkomfort beschreiben? Ich habe derzeit das normale Sportfahrwerk geordert, könnte das allerdings noch korrigieren. Von der Optik her würde mir nämlich das S-Line Fahrwerk noch besser gefallen. ;-)
Ich habe das Fahrwerk mit Dämpferregelung gewählt, bin aber weder das S-Line noch das normale Sportfahrwerk probegefahren.
Fahrwerkstechnisch bin ich vom meinem Alpina, trotz 19" mit 265/35er sehr verwöhnt, der hatte mehr Komfort als ein Golf 6 mit 17" und VW Sportfahrwerk und wollte deshalb lieber die Dämpferregelung.
Nach allem was ich hier im Forum darüber gelesen habe eine gute Entscheidung, auch wenn er dadurch 1cm höher ist.
Ja und vielleicht mal eine Aufnahme der Fensterschachtleisten. Hier macht Audi nämlich lustig was sie wollen. Mal "Matt" mal "Glänzend". Weiß auch nicht wonach die sich da orientieren.
Ansonsten, Glückwunsch zu deinem schicken "Suzukagrauen" und stets gute und knitterfreie Fahrt.
Zitat:
@frawu schrieb am 13. Februar 2015 um 18:45:36 Uhr:
Ja und vielleicht mal eine Aufnahme der Fensterschachtleisten. Hier macht Audi nämlich lustig was sie wollen. Mal "Matt" mal "Glänzend". Weiß auch nicht wonach die sich da orientieren.
Ansonsten, Glückwunsch zu deinem schicken "Suzukagrauen" und stets gute und knitterfreie Fahrt.
Nennt sich Glanzpaket 😉