Sport Edition Plus

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.

Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.

Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.

Beste Antwort im Thema

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

562 weitere Antworten
562 Antworten

Zitat:

@bernharde schrieb am 13. Februar 2015 um 19:47:30 Uhr:

Zitat:

@frawu schrieb am 13. Februar 2015 um 18:45:36 Uhr:

Ja und vielleicht mal eine Aufnahme der Fensterschachtleisten. Hier macht Audi nämlich lustig was sie wollen. Mal "Matt" mal "Glänzend". Weiß auch nicht wonach die sich da orientieren.
Ansonsten, Glückwunsch zu deinem schicken "Suzukagrauen" und stets gute und knitterfreie Fahrt.
Nennt sich Glanzpaket 😉

Er meint das was ich schon mal bemängelte: Der Gummi ist wohl mal matt und mal glänzend. Da passt halt die schwarze glänzende Leiste mal gut dazu und beim matten halt gar nicht. Irgendwie ist der Wagen nicht ganz stimmig. Auch wenn ich kein Fan von den Rotor-Felgen bin, aber im dem Fall hätten Sie besser gepasst.

Habe noch nie glänzende Gummis gesehen beim a4

Ist der Heckspoiler der da Montiert ist der vom RS4?

Zitat:

@Theking2121 schrieb am 14. Februar 2015 um 11:30:50 Uhr:

Ist der Heckspoiler der da Montiert ist der vom RS4?

Ja, bei dem Avant ist es der vom RS4. Die Limo hat eine Spoilerlippe auf dem Heckdeckel.

Ähnliche Themen

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 25. November 2014 um 16:36:48 Uhr:

Ich denke dein Berater hat sich einfach nur verlesen: die Option SPORT EDITION geht definitiv nicht für Großkunden!!! die ist nur für Einzelkunden vorbehalten...
Aber die SPORT EDITION PLUS geht...nochmals nachfragen!!!

Das kann ich für den A5 SB nicht bestätigen, dass Edition (ohne plus) nicht für Großkunden funktioniert..

Kann nämlich wg. Car Policy kritisch werden, wenn ausschließlich 19 Zoll Felgen anwählbar sind und kein Downgrade möglich ist...

[Nennt sich Glanzpaket 😉Hallo Bernharde,
Jo, so heißt das wohl "Glanzpaket" und das in Schwarz.
Wenn's dir das bestellst weist du aber erst wenn er vor dir steht was denn da wohl glänzend ist und was nicht.
Bei meinem "Ibis" war das so. "Glanzpacket schwarz" geordert und glänzend war dann die Umrandung des Kühlergrills, der Grill selber war matt, und die Leisten an den Neblis glänzen auch. Das war es. Die Fensterschachtleisten sind aus mattem schwarzen Gummi. Für den Preis hatte ich mir mehr "Glanz" erhofft.
Das verbaut Audi wirklich nach Gutdünken. Keine Ahnung wo nach die sich hier orientieren.
Und was auch eigenartig ist sind hier die Unterschiede zwischen dem Avant und der Limo. Gleiche Farbe, gleicher Motor,gleiche Konfig. aber verschiedene "Glänze"

Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem "Misanorot" ?.Du bist ja wohl einer der wenigen der diese Farbe mit einer Limo. bewegt. Ich konnte mich echt schwer entscheiden zwischen dem "Misanorot" und dem "Sepangblau". Klar war für mich diesmal nur das es farbiger werden sollte. Das "Blau" kommt mit mehr Effekt daher da hier mehr Aluflakes im Klarlack vorhanden sind. Zusätzlich kommt in beiden Farben dann noch eine sogenannte "Perle" zum Einsatz. In dem "Misano" kaum wahrnehmbar. In dem "Blau" schon recht super. Gut, in roten Farbtönen geht zu viel "Alueffekt" gar nicht. Schon gar nicht in einem sehr leuchtendem Rot wie dem "Misano". Das würde in der Sonne dann mehr "Rosa" aussehen. Habe mich dann doch für das "Misanorot" entschieden weil ich es einfach cooler fand. Habe hier auch gelesen das die Farbe weniger schmutzempfindlich sein soll. Ist sicherlich Blödsinn. Dreck ist Dreck. Aber vielleicht bei dem Rot weniger auffällig.
Freu mich auf jeden Fall riesig auf meinen "Misano" und bin bespannt was an dem wohl denn schwarz glänzt. In der Konfig. ist das auf jeden Fall nur an den Teilen zu sehen die du explizit als glänzend bestellst. In meinem Fall nur die Außenspiegel.
Nun denn, ich lass mich überraschen😁

2-sport-edition-vorne
04-sport-edition-seite

Zitat:

@croco82 schrieb am 14. Februar 2015 um 10:29:46 Uhr:

Habe noch nie glänzende Gummis gesehen beim a4

Ha, cool ich auch nicht😁

Denke mal "thowa" hat das so auch nicht gemeint.

Natürlich sind das die gleichen Alufolienleisten wie bei dem normalen Glanzpaket. nur das die dann glänzend schwarz lackiert sind. Ist natürlich schon teurer als einfach nur matten schwarzen Gummi zu verbauen. Nur kosten die "Schwarzen Glanzpakete" ja auch einige Euronen zusätzlich. Und da versteh ich dann das Verhältnis zu Glanz und Euro sehr oft nicht mehr.

Du hast dir also mein traumhaften bestellt ja xD

Ich hab ewig gesucht um eine misanorote Limo zu finden mit richtiger Ausstattung..leider gabs nur Aldi im Angebot 😁

Also wenn die mal verkaufen solltest in paar Jahren,meld dich. 😉

Zitat:

@frawu schrieb am 14. Februar 2015 um 14:36:49 Uhr:

[Nennt sich Glanzpaket 😉
[/quote

Hallo Bernharde,
Jo, so heißt das wohl "Glanzpaket" und das in Schwarz.
Wenn's dir das bestellst weist du aber erst wenn er vor dir steht was denn da wohl glänzend ist und was nicht.
Bei meinem "Ibis" war das so. "Glanzpacket schwarz" geordert und glänzend war dann die Umrandung des Kühlergrills, der Grill selber war matt, und die Leisten an den Neblis glänzen auch. Das war es. Die Fensterschachtleisten sind aus mattem schwarzen Gummi. Für den Preis hatte ich mir mehr "Glanz" erhofft.
Das verbaut Audi wirklich nach Gutdünken. Keine Ahnung wo nach die sich hier orientieren.
Und was auch eigenartig ist sind hier die Unterschiede zwischen dem Avant und der Limo. Gleiche Farbe, gleicher Motor,gleiche Konfig. aber verschiedene "Glänze"

Wie zufrieden bist du eigentlich mit dem "Misanorot" ?.Du bist ja wohl einer der wenigen der diese Farbe mit einer Limo. bewegt. Ich konnte mich echt schwer entscheiden zwischen dem "Misanorot" und dem "Sepangblau". Klar war für mich diesmal nur das es farbiger werden sollte. Das "Blau" kommt mit mehr Effekt daher da hier mehr Aluflakes im Klarlack vorhanden sind. Zusätzlich kommt in beiden Farben dann noch eine sogenannte "Perle" zum Einsatz. In dem "Misano" kaum wahrnehmbar. In dem "Blau" schon recht super. Gut, in roten Farbtönen geht zu viel "Alueffekt" gar nicht. Schon gar nicht in einem sehr leuchtendem Rot wie dem "Misano". Das würde in der Sonne dann mehr "Rosa" aussehen. Habe mich dann doch für das "Misanorot" entschieden weil ich es einfach cooler fand. Habe hier auch gelesen das die Farbe weniger schmutzempfindlich sein soll. Ist sicherlich Blödsinn. Dreck ist Dreck. Aber vielleicht bei dem Rot weniger auffällig.
Freu mich auf jeden Fall riesig auf meinen "Misano" und bin bespannt was an dem wohl denn schwarz glänzt. In der Konfig. ist das auf jeden Fall nur an den Teilen zu sehen die du explizit als glänzend bestellst. In meinem Fall nur die Außenspiegel.
Nun denn, ich lass mich überraschen😁

Hi!

Für alle die, die es evtl wg einer aktuell laufenden Bestellung auf Grund der Vorfreude interessiert oder als Entscheidungshilfe für alles unschlüssigen - einmal A4 Avant Sport Edition Plus in Sepangblau...

VG!

Prima. Ich würde mich noch Fotos der suzukagrauen Limo mit Rotorfelgen als Foto wünschen. 🙂 Hat hier wohl noch keiner ausgeliefert bekommen?

Zitat:

@amigajockel schrieb am 15. Februar 2015 um 16:45:59 Uhr:

Prima. Ich würde mich noch Fotos der suzukagrauen Limo mit Rotorfelgen als Foto wünschen. 🙂 Hat hier wohl noch keiner ausgeliefert bekommen?

Bekomme ich nächste Woche 😉

Zitat:

@SHAARK117 schrieb am 15. Februar 2015 um 16:39:48 Uhr:

Hi!

Für alle die, die es evtl wg einer aktuell laufenden Bestellung auf Grund der Vorfreude interessiert oder als Entscheidungshilfe für alles unschlüssigen - einmal A4 Avant Sport Edition Plus in Sepangblau...

VG!

Vielen Dank🙂

Super Fotos. Von dem möchte ich mal gerne Fotos sehen wenn er in der Sonne steht.

Echt cool. Die schwarz glänzenden Teile sind leider nicht so gut zu sehen weil zu feucht das ganze.

Was ich aber erkennen kann ist ein glänzender Kühlergrill, klar die Außenspiegel und Schweller. Am Diffusor glänzt es auch. Fensterschachtleisten wohl hier schwarz matter Gummi.

Sollten die Endrohre nicht auch in schwarz sein?

Also wie ich schon gepostet habe: Audi macht es wie sie gerade wollen.

Sieht aber trotzdem sehr gut und stimmig aus der "Sepang".😁

Zitat:

@CarphunterSDL schrieb am 15. Februar 2015 um 16:53:09 Uhr:

Zitat:

@amigajockel schrieb am 15. Februar 2015 um 16:45:59 Uhr:

Bekomme ich nächste Woche 😉

Da freuen wir uns alle mit Dir. Und würden uns über ein paar Pic's riesig freuen. Bin ganz heiß drauf wie er wohl aussieht. Wäre, glaub ich die erste Limo. mit SEP und GP schwarz.

Also alles Gute und wenn du ihn dir in Igol. abholst viel Spaß auf deinem Heimweg.

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 4. Februar 2015 um 08:35:23 Uhr:

anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...

Ja Hallo!

Sehr schöne Bilder. Many thanks🙂
Auf diesen Bildern von "@neunelfcarrera" auf Seite 12.
Hier sieht man es mal etwas genauer.
Fensterschachtleisten "Hochglanz schwarz" . Ein Avant. Warum? weil der Grau ist? .

Ich bin so was von gespannt wie das bei einer Limo. in "Rot" wird.

Super Ding sieht richtig stimmig aus, lg und allezeit gute fahrt

Deine Antwort