Sport Edition Plus
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Leider hat die Suche im WWW und Forum nicht den gewünschten Erfolg herbeigeführt, so das ich meine erste Audi A4 Frage hier stellen will.
Ich bekomme im Apr. 15 meinen nächsten Firmenwagen. Mit dem ich dann auch den Sprung von VW auf Audi mache.
Ich bin bereits mit dem Händler/Verkäufer der unser Unternehmen vertritt in Gesprächen. Leider musste ich enttäuscht erfahren, dass das Sport Edition Plus Paket für Firmenkunden nicht wählbar ist und dieses Paket den Privatkäufern vorenthalten ist. Nun ist es doch aber so, dass ca. 80% aller A4 Neuwagenzulassungen auf Firmenkunden gehen? Für mich ist das nicht plausibel.
Kann einer von euch sagen warum das so ist, bzw. ob sich da in absehbarer Zeit was ändert.
Der Verkäufer meinte bei einer Lieferung bis ende April 15 müsste man bis mitte-ende Jan. 15 bestellen. Meine Hoffnung ist, dass bis dahin das Paket auch für Firmenkunden bestellbar ist.
Um jede Meinung-Einschätzung bin ich euch Dankbar.
Beste Antwort im Thema
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
562 Antworten
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 4. Februar 2015 um 08:35:23 Uhr:
anbei gerne ein paar Fotos SUZUKAGRAU plus Optikpaket Schwarz im Original...
bitte was soll das sein ?...suzukagrau ! -
niemals!
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 4. Februar 2015 um 14:02:08 Uhr:
Der Lieferschein und die VIN behaupten das jedenfalls...
mein gletscherweiß sieht doch nicht anders aus 😕
Sodele; extra für dich zum Vergleich aufgebaut und die letzten Sonnenstrahlen genutzt; im direkten Vergleich sieht man den Unterschied, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@neunelfcarrera schrieb am 4. Februar 2015 um 15:24:53 Uhr:
Sodele; extra für dich zum Vergleich aufgebaut und die letzten Sonnenstrahlen genutzt; im direkten Vergleich sieht man den Unterschied, oder?
Danke und der BA509 rechts daneben ist gletscherweiß - also wie meiner ?
Kurze Frage, auch wenn es etwas offtopic ist 😉
Ich habe meinen "neuen" mit Sport Edition Plus in Suzukagrau bestellt (30.12.2014)
190PS/Quattro/S-Tronic/Avant
Jetzt habe ich einen unverbindlichen Liefertermin für 06/2015 bekommen.
Ist das normal? Kommt mir sehr lang vor.
Hallo, mal ne Frage in die Runde. Bin ja kein Fan von Silber, aber findet Ihr auch, dass Florett-Silber mit den Rotor-Felgen und Sport Edition Plus Paket am stimmigsten von allen Farben ist ? Bin bei mobile alle Farben durchgegangen mit dem Sport Edition Paket und zu diesem Ergebnis gekommen. Hier das Beispiel-Fahrzeug in Florett-Silber: http://vtp.audi.com/.../controller.do#
bye
Zitat:
@thowa schrieb am 8. Februar 2015 um 13:01:53 Uhr:
... aber findet Ihr auch, dass Florett-Silber mit den Rotor-Felgen und Sport Edition Plus Paket am stimmigsten von allen Farben ist ?
Nein. ;-)
Zitat:
@thowa schrieb am 8. Februar 2015 um 13:01:53 Uhr:
Hallo, mal ne Frage in die Runde. Bin ja kein Fan von Silber, aber findet Ihr auch, dass Florett-Silber mit den Rotor-Felgen und Sport Edition Plus Paket am stimmigsten von allen Farben ist ? Bin bei mobile alle Farben durchgegangen mit dem Sport Edition Paket und zu diesem Ergebnis gekommen. Hier das Beispiel-Fahrzeug in Florett-Silber: http://vtp.audi.com/.../controller.do#bye
Hallo Thowa,
nachdem ich bisher 10 Jahre nur silberne A4 und A6 gefahren habe, wäre der neue auch fast wieder silber geworden, aber i.V. mit dem Sp Ed + gefällt mir die seitliche Leiste in schwarz gar nicht. Silber ist halt eine sehr konservative Lösung, die man i.d.R. immer nehmen kann, aber mit Sp Ed + müsstest Du m.E. die seitliche Leiste umlackieren. Die Front ist m.E. in silber noch immer ok, beim Heck wirkt der B8 schon ein wenig altbacken und durch den starken Kontrast zwischen Silber und der Rückleuchten fällt dies besonders auf. Schwarz wäre hier ggf. besser.
Nachdem daytona i.V. mit Sp Ed + ohne Aufpreis ist, wäre dies ggf. eine konservative Alternative. Wenn Du etwas "riskieren" möchtest, gibts aber noch jede Menge Auswahl......