ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sporadisches Quietschen bei langsamer Fahrt

Sporadisches Quietschen bei langsamer Fahrt

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:22

Hallo,

ich war am Wochenende in Düsseldorf und habe dort in einem Parkhaus geparkt. Bei der Ausfahrt ist mir - wohl aufgrund der "guten Akustistk" ein Quietschen aufgefallen. Hörte sich an wie ein schlecht geölter Schubkarrenreifen.

War beim Freundlichen, allerdings ist das Problem, dass dieses Quietschen nur sporadisch auftritt. Dort wurden die Bremsen gecheckt, die sind in Ordnung. Heute habe ich es dann in einem Tunnel wieder gehört. Es ist nur bei langsamer Fahrt und wohl auch nicht immer. Oder ich höre es nur bei langsamer Fahrt.

Hat jemand eine Idee ?

PS. der Wagen ist neu - wurde am 21.05. in Sindelfingen abgeholt => C350 4Matic BlueEfficient

Greetz

Beste Antwort im Thema

Spreizschloss und / oder Bremsseil dürfte schwergängig geworden sein.

Ganz normal mit den Jahren.

Direkt neue Fetstellbremse rein und alles bewegliche mit Bremsenpaste fetten lassen.

Von außen kann man da gar nichts schmieren.

Bremssattel und Scheibe müssen runter.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. Juni 2010 um 3:01

Hallo!

Genau so war es bei mein W204 - C 200 cdi BJ 2008.

Ab erste km bis 85.000 km -dann verkauft.

Meine MB Werkstatt konnte kein fehler finden.

MFG

Henrik aus HH/ (ystad).

Wurde bei dir schon weiterhin irgendwas gemacht? Vielleicht haben wir ja das gleiche Quietschen?!

Es gibt ja auch noch einen anderen Quietsch-Thread. Hat schon irgendjemand Abhilfe bekommen?

am 17. Juni 2010 um 19:15

Hallo

wurde beim :) die Feststellbremse mal gecheckt ? Vielleicht ist die ja defekt ?!

mfg

Ich benutze die zum Beispiel nie...Bei mir also unwahrscheinlich

am 18. Juni 2010 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Ich benutze die zum Beispiel nie...Bei mir also unwahrscheinlich

Diese sollte man aber ab und zu benutzen - damit sie "gängig bleibt" ... .

Fazit : Könnte trotzdem damit zusammenhängen, wie o.g. .

Gruß

Ok, vielen Dank. Ich fange ab sofort damit an.

Fahre aber gleich mal eben zum Freundlichen, muss sowieso dort in die Waschanlage...Mal sehen was er sagt.

Vielleicht werfen die ja mal eben einen Blick drauf.

So, komm gerade vom Freundlichen.

Er meinte es kommt zu 99% von der eingelaufenen vorderen Bremsscheibe bzw. von den Bremsscheiben.

Er würde nun empfehlen die Bremsklötze auszubauen und anzuschleifen, Arbeitsaufwand liegt bei etwa 120€, würd ich allerdings ungern auf meine Kappe nehmen.

Ich habe den Wagen mit knapp 13k übernommen nun hat er 18k gelaufen. Ich fahre den Wagen wirklich defensiv (letzten 2000km 8,5L/100km)...Ich werd mal sehen was der Verkäufer dazu sagt.

Diese Töne hörte ich vor rund 10.000 km auch mehrmals beim Ein- und Ausfahren im Parkhaus. Nanu dachte ich, hatte aber keine Zeit in die Werkstatt zu fahren. Irgendwann waren sie weg durch weitere Abnutzung der Bremsbeläge, warum auch immer? Tritt einfach mal auf freier Strecke kräftig das Bremspedal, das sollte das Problem beseitigen.

Das macht mir Mut, danke

am 18. Januar 2012 um 10:29

So ich muss mal diesen Beitrag wieder aufrufen,

ich musste gestern ebenfalls festellen als ich aus dem PArkhaus gefahren bin, dass unser Wagen, nicht ganz 5 Monate alt, bei langsamer fahrt quietscht.

Hat jemand evtl was genaueres herausgefunden?

 

Gruß

Tim

Also bei mir kam es 100pro von den Bremsen. Mittlerweile sind die so weit runtergefahren dass es weg ist. Ende Januar kommen die Bremsen komplett neu.

am 18. Januar 2012 um 10:46

Dann muss ja ein Fehler vorliegen, wenn die Bremsen quitschen obwohl man sie nicht betätigt !?

Meine Bremsscheiben sind stark eingelaufen und haben einen Grat gebildet, wurden die ersten 12000km wohl etwas misshandelt?! Die Bremsklötze schleifen dann wohl an diesem Grat an den Bremsscheiben, ob man sie nun betätigt oder nicht.

am 18. Januar 2012 um 11:49

Wenn ein Grad vorhanden ist, müsste es doch auch quietschen beim leichten Abbremsen z.B. wenn man an die Ampel heranrollt oder irre ich mich?

Da gibt es ja eine ganz einfach möglichkeite, 2-3 Vollbremsungen und der Grad sollte weg sein :D

Und das ist bei mir nicht der Fall. Dennoch werde ich mir das ganze mal aus der nähe ansehen, gestern war es dafür schon zu dunkel :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sporadisches Quietschen bei langsamer Fahrt