Sporadischer Fehler Aktivlenkung

BMW 5er F11

Hi,

seit kurzem erscheint im Display am und zu ein Fehler der Lenkung: "geändertes Lenkverhalten, gemäßigt fahren" oder so ähnlich. Mein F11 hat die Aktivlenkung. Oft kommt es wenn ich bei langsamer Fahrt rangiere, also wenn viel Kraft generiert werden muss. Beim nächsten Motorstart ist es dann weg. Während der Fahrt kommt der Fehler nicht. Kennt das jemand und weiß was es sein könnte?

Gruß
Oli

90 Antworten

Hallo hab den selben Fehler und wollte fragen, ob die Zusatzbatterie angelernt werden musste oder ein einfacher Tausch genügt hat...

...das sagt die Beschreibung (Bild):

Zusatzbatterie

Hab jetzt die Zusatzbatterie erhalten. Nur ist keine Aussparung für das graue Kabel. Wofür ist die denn?

Asset.HEIC.jpg

Entlüftung glaub ich... bei meiner war ein Loch vorhanden

Ähnliche Themen

Hatte sie kurz verbaut und dann hantiert auf dem Parkplatz... Kein Fehler....
Aus sorge hab ich die alte wieder zurück eingebaut und beim ersten lenken kam wieder die Fehlermeldung... Beruhigend, wenn man den Fehler zu 100% entdeckt hat 🙂

Zitat:

@Moo86 schrieb am 21. April 2020 um 22:38:20 Uhr:

Aus sorge hab ich die alte wieder zurück eingebaut und beim ersten lenken kam wieder die Fehlermeldung... Beruhigend, wenn man den Fehler zu 100% entdeckt hat 🙂

Welche Zusatzbatterie hast du Verbaut Original Bmw oder ? Lg

Hab eine ausm Zubehör mit der bmw Freigabe 61217586977

Zitat:

@Moo86 schrieb am 22. April 2020 um 09:11:29 Uhr:

Hab eine ausm Zubehör mit der bmw Freigabe 61217586977

Welche genau wenn ich Fragen darf ?

Diese hier

.jpg

Was stand denn im Fehlerspeicher?

GELÖSCHT

Hallo Leute,
gestern hat es mich auch erwischt beim Ausparken. Ich brauche auch eine neue Zusatzbatterie. Die Banner kostet online so um die 75€.
Hat jemand Erfahrung mit der Exide Batterie?

Exide EK131 Start-Stop Auxiliary 13Ah 200A AGM Stützbatterie
Kosten um die 50€

Hey habe seit kurzem auch den Fehler die Varta Powersports agm 12v 12ah hat diesen entlüftungsventil nicht an der Seite ? Hat einer Erfahrung damit gemacht oder doch lieber die nehmen von Banner die der opfau hat ? Wäre für Antworten dankbar

Zitat:

@Moo86 schrieb am 21. April 2020 um 22:38:20 Uhr:

Hey wie bist du vorgegangen mit dem entlüftungsventil ? Hast du dir eine zusatzbatterie mit entlüftungsloch besorgt oder die von Big ohne Loch eingebaut ?

Deine Antwort