Spontan von Opel zu Vw

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe es gestern getan. Nach einer unendlich langen Peschphase mit meinem Vectra b caravan, hab ich mir gestern mein erstes , neues Auto gekauft. Natürlich auch mit Zulage der UP ... Ich kannte das Fahrzeug vorher nichtmal wirklich...
Bin halt vorher bei Ford gewesen, weil ich eigentlich nen Kleinwagen mit bischen Ps, klima und ne halbwegs gute Anlage haben wollte. Mehr wusste ich nicht ! Da war es so brechend voll da bin ich gleich wieder raus, nachdem ich einen Blick auf das Cockpit des neuen Fiestas geworfen habe. Ich denk, fahr mal weiter die Händler ab... Bei peugeot rein, da sieht man doch auch immer viele neue auf der Strasse von. Diesen keine Ahnung, ich glaub 207 cc Cabrio... Egal, ich bin da rein, ganz leer.. Der Verkäufer sah uns und wich in sein Büro zurück! ... Da dachte ich nur , dann leck mich ! Sorry, aber ist so.. Gestresst weiter zum Vw Händler. Nach einigen Miuten des Umschauens kam der Verkäufer auf mich zu... Hab direkt mal gefragt nach Jahreswagen ( hatte mir ein Freund geraten ), weil die Prämie da auch greift und einfach billiger ist... nichts zu machen, gibts keine mehr... in meiner liga ;-) Der neue polo und fox ab dezember Lieferbar... Klasse ! ... Aufeinmal meinte er, er hätte da etwas für mich. Er begleitete mich nach draussen und zeigte mir den Golf6. Ich mochte Golf nie, hatte ich zu meiner Freundin vorher noch gesagt als ein Golf Plus in der Massenfarbe silber an uns vorbeifuhr ! ... Jedenfalls war ich sofort begeistert wie er da stand. ( blue Graphit ) mit Alus drauf und was für ein Zufall, mit Soundpaket und Klimatronic ( comfortline ) ... Sieht der fett aus ! Die Front ist wirklich ein Traum ! Der Verkäufer hat sein Übriges getan.. Mit bischen Glück kann ich ihn nächste Woche haben. ich kann kaum noch pennen ! ... Ich hoffe ich hab zufällig eine gute Wahl getroffen...

Beste Antwort im Thema

Ich weiß auch gar nicht was ihr über den Preis zu meckern habt.

Klar kann man jedes Auto irgendwo billiger bekommen, aber wenn man das Auto nach Wunsch sofort bekommen kann, für einen Preis den man zu zahlen bereit ist, ist doch alles Bestens.

Ich hätte garantiert auch anderswo nen besseren Preis bekommen (...Vermittler...), aber so hab ich jemanden den ich kenne und dem ich mein Leid klagen kann. Ist mir auch ne gewisse Summe wert. Mal ganz davon abgesehen, dass ich für nen sofort verfügbaren Wagen auch auf ein wenig Rabatt verzichtet hätte. Hab nur nirgendwo einen Wagen mit meinem Wunschmotor gefunden. Leider...

Nun sitz ich hier mit nem Wagen ohne TÜV, der Knopf zum Anlassen bei mehr als 25 Grad Außentemperatur ist im Motorraum und mein KAT liegt zur Zeit im Kofferraum. Da hätte ich schon gerne drauf verzichtet und mehr Geld ausgegeben. 😁

90 weitere Antworten
90 Antworten

was soll ich sagen? zunächst mal viel spass mit dem wägelchen.

aber, ein auto danach zu kaufen weil bei den häusern erster wahl zuviele leute waren, naja...kann nur hoffen das du das nicht bereust. gabs eigentlich auch ne probefahrt oder sowas? oder war der verkäufer so gut das du den golf, den du ja eigentlich so gar nicht auf dem zettel hattest echt blind gekauft hast?

und zur golf 6 qualität, wartet erst mal ab, der wagen ist ja "neu", da kommt doch immer was, auch bei vw, zumal die alten bekannten problemchen (ihr werdet das besser wissen als ich, welche) sind in allen versionen bisher gewesen, ich kann mir nicht vorstellen das das jetzt anders sein soll, andererseits ist der 6er ja nur ein facelift vom 5er...

was richtig brachial neues auf den markt zu bringen traut man sich bei vw ja scheinbar nicht.

PS: jetzt wo der wiedeking von porsche mit 250 Mio € abgefunden werden soll, könnt ihr euch schonmal auf steigende preise bei vw einstellen. irgendwer muß das ja bezahlen...

grüße aus dem taunus.

bei mir sind's nur die Alu's!
Hab's so verstanden, dass von den 21.000 Euro noch die AP abgeht.
Dann fände ich's o.k. Freilich kein Superschnäppchen aber durchaus im Rahmen!

Zitat:

Original geschrieben von meyereinfach

jetzt rechne doch mal nach wenn das auto 23600 kostet man die 2500 vw und die 2500 angie abzieht bist du bei 18600 €!!!

wo ist da der rabatt vom händler????? ausser er hat noch was an der ausstattung vergessen!!

Oh nein, ein Überläufer, jetzt wird OPEL sterben😁😁

Ähnliche Themen

Ich hab keine probefahrt gemacht, ich dachte der Wagen ist neu, hat zufällig die Austattung was ich immer schon haben wollte und sieht einfach nur einsame klasse aus ! Der verkäufer hat mich eigentlich nicht überredet. Bisher bereue ich ja auch nichts. Ich hab nur gehört , daß ich entweder 30000 km oder bis zu 2 Jahre keine Werkstatt sehen werde. das war irgendwie alles Grund genug da zuzuschlagen.

ich muss ins Bett Leute, hab die Nacht kaum gepennt vor aufregung... Bis Morgen mal.

Auf dem Preis braucht ihr nicht lange rumreiten, wer sich so Hals über Kopf nen neuen zulegt, bekommt die Quittung und der überhöhte Preis ist da wahrscheinlich nur das kleinere Übel.

Etwas mehr Planung beim Autokauf hätte wahrscheinlich schon in der Vergangenheit bei den Vorgängerfahrzeugen geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von rui21

Zitat:

Original geschrieben von meyereinfach

jetzt rechne doch mal nach wenn das auto 23600 kostet man die 2500 vw und die 2500 angie abzieht bist du bei 18600 €!!!

wo ist da der rabatt vom händler????? ausser er hat noch was an der ausstattung vergessen!!

Ich geh mal davon aus, dass es ein Vorführer ist, also hat der Händler keine UP bekommen, weil er dafür erstmal nicht's abgewrackt hat. Deswegen rechne ich so:

23.600,-- Liste abzügl. 2.500,-- AP = 21.100,--

von 21.100,-- auf 18.500,-- (waren's glaub ich vorhin ungefähr) sind 2.600,-- vom Händler aus runter (nicht UP vom "Werk"😉 ist wie gesagt kein Superschnäppchen, aber o.k.

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

Ich hab nur gehört , daß ich entweder 30000 km oder bis zu 2 Jahre keine Werkstatt sehen werde. das war irgendwie alles Grund genug da zuzuschlagen.

Hallo FrolicO,

herzlichen Glückwunsch zu deiner " feurigen Entscheidung". Fage bitte auch mal den Verkäufer, ob die Reparaturen der letzten Rückrufaktionen bei deinem Auto schon durchgeführt worden sind. Elektrische Fensterheber / Motorkontrollleuchte und Bremskontrollleuchte.
Allzeit gute Fahrt.

Grüsse
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

aber, ein auto danach zu kaufen weil bei den häusern erster wahl zuviele leute waren, naja...kann nur hoffen das du das nicht bereust. gabs eigentlich auch ne probefahrt oder sowas? oder war der verkäufer so gut das du den golf, den du ja eigentlich so gar nicht auf dem zettel hattest echt blind gekauft hast?

Er hatte vorher nen Vectra. Ich bin sicher er wird künftig besser und sicherer kutschiert. Vom abwrackberechtigen Vectra zum Golf VI ist nun mal ein Quantensprung.

Ja! Der Bauch muss mit entscheiden dürfen und Ja! Du hast eine gute Wahl getroffen. Und Ja! sicherlich haben eingige Knauserer hier bessere Preise erzielt --> die haben aber auch an Winterreifen und Winterpaket gespart und bekommen ihr Pröt-Pröt im tiefsten Winter 😁

Ich wünsche Dir eine allzeit gute Fahrt und sei gewiss, Deine Entscheidung ist richtig!

Der seit 10.07.09 überzeugte Einsi

Zitat:

Original geschrieben von Frolic0

ich muss ins Bett Leute, hab die Nacht kaum gepennt vor aufregung... Bis Morgen mal.

Denn wünsche ich eine geruhsame Nacht und lass Dir die (Vor-)Freude nicht verderben!!!🙂😎

Zitat:

Original geschrieben von Einself

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

Er hatte vorher nen Vectra. Ich bin sicher er wird künftig besser und sicherer kutschiert. Vom abwrackberechtigen Vectra zum Golf VI ist nun mal ein Quantensprung.

Ja! Der Bauch muss mit entscheiden dürfen und Ja! Du hast eine gute Wahl getroffen. Und Ja! sicherlich haben eingige Knauserer hier bessere Preise erzielt --> die haben aber auch an Winterreifen und Winterpaket gespart und bekommen ihr Pröt-Pröt im tiefsten Winter 😁

Ich wünsche Dir eine allzeit gute Fahrt und sei gewiss, Deine Entscheidung ist richtig!

Der seit 10.07.09 überzeugte Einsi

also ich habe die winterreifen und das winterpaket und meiner kostet weniger!!

er hat natürlich einen vorteil sein auto kann er bereits nächste woche fahren!! lol wir nicht hhehehehhe

wümsche dir viel spaß mit dem auto!!!

aber ich muss sagen die alten opel kadett ich glaube der hiess A ,war ein geiles gerät.
wie der auf der strasse geklebt hat und probleme hatten wir damals auch keine!! das auto ist über 20 jahre alt und fährt immer noch wie eine eins! den haben wir im alter von 18 jahren an meinen onkel verkauft der fährt immer noch glücklich mit ihm am sonntag durch die gegend!!! heheheh

Zitat:

Original geschrieben von Nankang

Auf dem Preis braucht ihr nicht lange rumreiten, wer sich so Hals über Kopf nen neuen zulegt, bekommt die Quittung und der überhöhte Preis ist da wahrscheinlich nur das kleinere Übel.

Etwas mehr Planung beim Autokauf hätte wahrscheinlich schon in der Vergangenheit bei den Vorgängerfahrzeugen geholfen.

Gibts irgendeinen Grund, dem Themenersteller seinen Kauf zu vermiesen?

Er freut sich nicht zu unrecht, denn er fährt schon sehr bald seinen Golf.

Ob ich nochmal 4 Monate auf ein Auto warten werde - ich glaube nicht!

Mit der rückrufaktion weiss ich nicht, der Wagen ist Samstag dort angekommen ... Ich hoffe die haben das mit behoben... jetzt macht Ihr mir doch schiss mit dem Preis.

Die hatten nur noch einen einzigen weiteren Golf 6 da ! das war der 2,0 Diesel. Allerdings war der teurer und absolut nicht meine Farbe... Er hat mir davon abgeraten weil ich ihm meine budget grenze mitgeteilt habe... Er bemüht sich, daß ich den wagen in der nächsten Woche , fertig da abholen kann. ich muss nur den vectra dalassen, den rest machen die alles