ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spoilerschwert für S-Line Front

Spoilerschwert für S-Line Front

Themenstarteram 17. April 2007 um 11:40

Hallo,

ich suche ein Carbonschwert für meine sLine Front (nicht Ext.). Gibt es sowas? Irgendwie finde ich da nichts.

Wäre für Tipps/Links dankbar.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Schau doch mal beim Audi Zubehör nach oder von jms ist jetzt was neues gekommen gehe mal auf gute-fahrt de!!!!

am 17. April 2007 um 19:05

Guckst Du mal hier Goofi,

http://www.rothe-motorsport.de/.../a3_8p_gtrevo_bi-turbo_04.jpg

Sollte auch an Deiner SFG Front passen ! Kosten um die ~500.-€ . Wer schön sein will mit Carbon muss halt leiden;)

Viele Grüße

g-j:)

am 17. April 2007 um 23:10

hi!

nein, brauchst nicht zu rothe gehen...

das von rothe ist in wirklichkeit von "www.kerscher-tuning" und kostet gerade mal 200€.

Montieren kann man ihn dann selbst ganz leicht, habe ich auch an meinem A3 dran, sieht geil aus!

Allerdings ist es eine gute Frage ob das Schwert auch an die Sline Ext. Front passt?!

Müsste man halt ausprobieren bzw. im vorfeld abklären.

gruß mayga

Themenstarteram 18. April 2007 um 5:58

sieht aber schon so aus, als wenn man dann die Lippe ebenfalls benötigt:

http://www.kerscher-tuning.de/.../show.php?...

http://www.kerscher-tuning.de/.../show.php?...

hm, in wenn man die Lippe braucht, dann sieht das ohne Schweller auch schon wieder bescheiden aus.

EDIT:

Aber vielleicht gibt es ja cupwings für den A3?

http://www.sitac.de/images/product_images/popup_images/CW_TT_Seite.jpg

am 18. April 2007 um 12:52

finde überhaupt nicht das es bescheiden aussieht!

ganz im gegenteil, das schwert fällt auf, ist aber trotzdem dezent und passt gut zur serienfront wie ich finde!

mein spoilerschwert sitzt auch etwas höher, der bodenfreiheit zu gute, als das vom rothe bild von g-j.

ist natürlich wieder einmal geschmacksfrage, wer extremer auffallen will sollte dann natürlich über ein komplettes bodykitt mit schürzen und schwellern nachdenken.

gruß mayga

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:19

Ich habe dich wohl missverstanden, auf der Seite steht, dass man die Frontlippe benötigt, um das Spoilerschwert anbringen zu können.

Du hast das Schwert aber direkt an deine Serienfront gebaut? Hast du davon vielleicht mal ein Foto?

Weil so könnte ich mir das auch vorstellen, aber eine Lippe + Schwert und dann keine Schweller sieht meist komisch aus, das meinte ich.

am 18. April 2007 um 13:27

ja, richtig!

habe das carbonschwert ohne den dazugehörigen schweller an meiner A3 serienfront!

genau so wie auf dem rothe-bild von game-junkiez, mit dem unterschied das das schwert bei mir einen geringeren abstand zur serienschürze hat als auf dem bild, sozusagen fast press dran damit die bodenfreiheit nicht darunter leidet.

sieht ähnlich wie bei dem spoiler vom sline exterieur schweller aus, bloß das das schwert eben nicht in wagenfarbe lackiert ist sondern eben im carbon look, was mir persönlich auf jeden fall besser gefällt.

ich schaue mal das ich die tage ein paar fotos reinstellen kann.

gruß mayga

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:17

cool, wäre toll mit den Fotos.

Wie hast du das Schwert an deiner Schürze befestigt? Geschraubt? Geklebt? Musstest du was anbohren?

Ich frage nur, weil meiner ein Leasingwagen ist und ich das später rückbauen muß.

am 18. April 2007 um 14:44

also im normalfall muß das schwert schon angeschraubt werden. an bohren kommt man also nicht drum herum.

da die bohrungen aber unterhalb des fahrzeuges sind und ggf. später wieder abgedichtet werden können, sollte es bei der rückgabe eigentlich keine probleme geben, weiß aber nicht wie das bei leasing genau bewertet wird.

gruß mayga

Lieber maydaygalaktika,

Wo bleiben die Fotos?

Lass uns hier nicht verhungern. ;)

Zack, zack. Schwing die Hufe :D

Eilige Grüße

MC :)

Endlich sagts ma einer... :D ;)

Themenstarteram 19. April 2007 um 8:52

Na, er sagte doch "... die Tage", und das war gestern, gebt ihm doch ein wenig Zeit :)

Immer noch keine Fotos. :(

Bitte, Bitte.....

Viele Grüße

MC

am 20. April 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Immer noch keine Fotos. :(

Bitte, Bitte.....

Viele Grüße

MC

Yooh MC,

die Zeiten in den Photo-Aufträge und Bilderwünsche in kürzester Zeit abgearbeitet wurden scheinen wohl endgültig vorbei zu sein !;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spoilerschwert für S-Line Front