ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Spoilerlippe vorn Original S6

Spoilerlippe vorn Original S6

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. September 2008 um 16:49

Hallo !

Bin dabei mir meine Frontschürze neu zu lackieren und wollte eigentlich die Lippe unten erneuern und in dem Zug gleich die vom S6 drann bauen.

Die unterscheidet sich ja vom normalem A6.

Nun habe ich bei Audi angerufen und die meinten das es nur eine Lippe für die A6 und S6 Modell gäbe.

Kann mir jemand von den S6 fahren vielleicht die Teilenummer von der Lippe bei sich abschreiben ?

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hey Felsh,

Also die lippe ist auf Jedenfall tiefer, nur passt die denn auch von der Breite weil die S6 Stoßstange ist ja bekanntlich breiter^^

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir die anzubauen, weiß den jemand ob des so ohne weiteres passt??

Gruß Max

Themenstarteram 4. September 2008 um 20:45

Hi,ich denke sie passt. laut etka soll es nur eine lippe geben , die vom a6. wenn da so stimmt passt sie def. der nachteil währe aber das es sie nicht mehr zu kaufen gäbe. habe gerade nem typ bei ebay ne mail geschrieben ob er die teilnemmuer der lippe hat. es verkauft gerade dort eine schürze.

die lippe sollte 67 euro kosten,denke mal plus mwst.

ich bin drann die sieht einfach geil aus.

mfg

Eigenartig. Es gibt mit Sicherheit 2 verschiedene Spoiler, aber ich finde auch nur eine E-Teile Nr. Die Lippe sollte aber passen, die Verbreiterung des Stoßfänger setzt erst weiter oben an.

NA ein versuch wäre es aufjedenfall wert die mal zu holen und zu schauen obs sie passt^^

Dann noch in Wagenfarbe mit lackiet...

 

@madud hübsche tagfahrlichter... Sind das die vom jetzigen S6?? War es ein Großer aufwand die Einzubauen??

 

Gruß Max

Der Wagen auf dem Bild gehört nicht mir. Bei dem Thread (meckie-Forum), aus dem ich das Bild habe, ging es jedoch um den Einbau der LED´s. Zu dem Aufwand kann ich nichts sagen, es sind aber die aus dem Aktuellen S6.

Danke dann werd ich mich da mal umsehen....

Themenstarteram 5. September 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von madud

Eigenartig. Es gibt mit Sicherheit 2 verschiedene Spoiler, aber ich finde auch nur eine E-Teile Nr. Die Lippe sollte aber passen, die Verbreiterung des Stoßfänger setzt erst weiter oben an.

Denke auch das die passt und im Etka gibts auch nur eine wie ich sehe. Der Typ bei Ebay meint das er auf der Lippe keine Teilnummer findet.

Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht denken. Kann jemand von euch mal sich die Mühe machen ?

Da kann doch nicht sein das nur die eine angeboten wird.

MFG

wird schon stimmen mit der lippe.

beim AEL passen zB auch nur die Lüftungsgitter vom S6. musste ich schon feststellen - da sind die teilenummern bei akte falsch, auch direkt bei audi. nach der 3. lippe hatte ich das passende teil - mit löcher für LLK - aber vom S6 eigentlich

Themenstarteram 5. September 2008 um 19:42

Es üßte sich nur mal einer der Netten S6 Fahrern die klien mühe machen und mal nach der Nummer schauen. Die Frontschürze ist ohne Bühne in 5 min ab und genau so schnell wieder drann. Ohne eien Teilenummer brauch ich garnicht zu Audi gehen da im Etka ja eh nichts steht.

Währe es auch möglich im freien Handel zuu fargen ob die die Lippe führen ?

MFG

Themenstarteram 6. September 2008 um 10:30

War gerade noch mal bei Audi. Und zwar stellt es sich wie folgt dar: für den A6 gibt es die Lippe einzeln. Diese ist auch so im ETKA aufgeführt. Man kann sie auch ohne Propleme vom Stoßfänger abnehmen. Beim S6 ist laut ETKA nur die Komplette Schürze zu bekommen desahlb ist die Lippe auch nicht extra aufgeführt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das man die Lippe vom S6 nicht ganz normal wie beim A6 abbekommt. Währe ja schon allein wegen dem Lackieren Doof.

Kann das jemand von den S6 Freunden hier mal nachschauen ?

MFG

 

Also bei meinem S6 Bj 97 ist sie komplett und nicht abnehmbar!

Das ist korrekt - die Schürze ist nicht abnehmbar. Warum auch? Lackiert ist da vom Werk aus nix und ansonsten klebt man das ab ;)

Themenstarteram 7. September 2008 um 18:51

Logisch ist das in meinen Augen aber nicht. Da hätte man die Lippe beim A6 auch fest mit der Frontschürze verbinden können.

Habt ihr vieleicht mal ein Bild von der Lippe wie die mit dem Stoßfänger verbunden ist oder wo man sieht das die beiden Teile aus einem Guß sind.

MFG

Hallo Leute,

Alles Schmarn,

Die S6 Lippe gibt es einzeln zu 100 prozent und kostet bei Audi 67 Euro.

Fahre selber kein S6 und möchte unbediengt diese lippe bis zum sommer dran haben.

hat sich jemand den die mühe gemacht und geschaut ob diese passt?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Spoilerlippe vorn Original S6