Spinne im Auto

Mercedes C-Klasse S204

Hallo an alle,
hier mal wieder ein etwas skurrileres Thema, ich hab über die SUFU noch nichts vergleichbares gefunden:

Vor ca. 14 Tagen merkte ich während der Fahrt, dass sich von der Sonnenblende eine mittelgroße Spinne abseilte. Ich war auf der Autobahn unterwegs und der Fangversuch ging natürlich daneben.
Ein paar Tage später sah ich sie vor dem Losfahren in diesem Bereich wieder. Fangversuch aber auch hier zu zaghaft, die hat sich verkrochen in den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Himmel.

Anfang dieser Woche habe ich sie dann erwischt. Mit der rechten Hand gefangen und dann durch das Fahrerfenster entsorgt, ganz schön knifflig beim Kolonnenfahren auf der Autobahn. Ich wollte aber nicht bis zum nächsten Parkplatz warten.

Ich dachte das der Spuk jetzt vorbei ist. Habe aber die letzten Tage immer wieder Spinnenfäden im Innenraum gefunden. Nur einzelne Fäden, keine Netze. Offensichtlich habe ich noch weitere Beifahrer.

Hat jemand einen Tip, wie man die auf einfache Weise wieder loskriegt?
Ich hoffe ja auf warme Temperaturen, dann stelle ich das Auto mal einen Tag in die pralle Sonne. Sonst noch konstruktive Vorschläge? (bitte nur ernstgemeinte)

Gruß, Maik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

Ich hab Spinnenfäden im Kombiinstrument 🙄😰

Das zeugt möglicherweise von einer zu geringen Benutzung des KI. Vielleicht sind's einfach zu wenig Blicke pro Stunde.

Man liest gelegentlich von älteren Ehefrauen, bei denen sich zwischen den Beinen Spinnweben gebildet haben.

32 weitere Antworten
32 Antworten

sperr doch einfach mal einen vogel in deinen wagen. die fressen ja bekanntlich spinnen. ansonsten würde ich einfach abwarten, bis diese verhungert sind, denn denen wird ja in deinem wagen nicht wirklich was ins netz gehen.

zoekie

Zitat:

Original geschrieben von zoekie

sperr doch einfach mal einen vogel in deinen wagen. die fressen ja bekanntlich spinnen.

LOL. Spinne weg, aber dafür alles angeschi**en.

Das Vieh find jetzt mal in dem Auto wieder!
Hatte neulich son Apparat im Rücklicht des Vito. Als ich Zeit hatte und das Spinnentier da rausholen wollte, war die weg. Hm.

Lieber eine Spinne als ein Spinner im Auto....
😁😁😁😁

lg andy0871

Ähnliche Themen

Spinner sind aber leichter auszumachen und leichter zu entfernen 😁😁😁

So,
habe gestern noch ein Exemplar einfangen können.
Ca. daumennagelgroß und braun.
Hatte vorn und hinten lange Beine, an der Seite nur ganz kurze.
Sah aus wie eine Rennversion von Spinne.

Ich hoffe, dass sich das Thema damit erledigt hat. Vor allem mein Weibchen hofft.

Gruß, Maik

Wenn die zuletzt gefangene Spinne kleiner als das Exemplar war, dass du aus dem Fenster geworfen hast, dann dürfte es das Männchen gewesen sein. Die hatten vermutlich Sex auf der Rückbank. Sag das besser nicht deiner Frau.
Die Männchen sind bei Spinnen typischerweise kleiner als die Weibchen und sehen häufig ganz anders aus. Bei einigen Spinnenarten tut das Männchen nach dem Liebesakt gut daran, wenn es sich schnellstmöglich vom Weibchen entfernt, da hungrige Weibchen den Liebhaber nach dem Liebesakt auch gelegentlich mal auffressen. Das ist in deinem Fall wohl nicht passiert.
Es ist schon ein außergewöhnlich Glücksfall, dass sich in einem S204 gleichzeitig zwei Spinnen befinden.🙂

Bei mir war der linke Aussenspiegel eingesponnen.🙄

Wäsche SB-Station mit Lanze draufgehalten und gedacht, gut ist: Spinne geduscht und ab in die
Kanalisation😎

Gestern: Wieder Aussenspiegel eingesponnen🙄🙄

Die spinnen ja wohl, die Spinnen😰😰
sind wohl irgendwie Überlebenskünstler😁

Der nächste Winter kommt bestimmt😁😁

Oh man das Problem habe ich auch.
Gerade beim aussteigen ne Spinne auf der Rückbank gesehen (sie hat sich inzwischen versteckt).
Das Problem dabei ist, dass das Vieh riesengoß ist und ich eine Phobie habe.
Wär ja nicht so schlimm, wenn es ein Daumen großes Vieh wäre, oder so eine Art Weberknecht (kleiner Körper lange Beine).
Jetzt überlege ich wirklich, das Auto stehen zu lassen.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun 🙄

Zitat:

@rsa32 schrieb am 2. November 2014 um 18:39:04 Uhr:

Oh man das Problem habe ich auch.
Gerade beim aussteigen ne Spinne auf der Rückbank gesehen (sie hat sich inzwischen versteckt).
Das Problem dabei ist, dass das Vieh riesengoß ist und ich eine Phobie habe.
Wär ja nicht so schlimm, wenn es ein Daumen großes Vieh wäre, oder so eine Art Weberknecht (kleiner Körper lange Beine).
Jetzt überlege ich wirklich, das Auto stehen zu lassen.
Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun 🙄

Unter Preis verkaufen! Schnellstens!

😁

Besser noch: abfackeln

Lustig, habe gerade diesen Thread gefunden, man macht ja sonst nichts. Habe mir wohl auch ein Spinnennest eingefangen, jedenfalls musste ich heute nach dem Aussteigen aus dem Wagen mindestens 5 kleinen Spinnen abschütteln. Will nicht wissen, wie viele da jetzt sonst noch rum krabbeln. Ganz so spassig finde ich es nicht, wenn die Teile größer werden und sich dann bei 170 auf der Autobahn vor der Nase abseilen. Andererseits, wenn die Netze groß genug sind ersetzen sie eventuell den Airbag und mindern die Aufprallenergie. Das ist ja fast schon WIN-WIN.

Hört doch auf mit Spinnen im Auto.... dachte ich sei der einzige Trottel, der mal eine Spinne im AUto hatte...

Meine hatte sich an dem Panoramadach versteckt... noch habe ich aber keine weitere entdeckt. Gott sei Dank!

Also ich habe zwei tote Marienkäfer im linken Blinkerglas hinten. Hab schon mit'm Staubsauger gesaugt,kriege die da net raus. Die sind schon von der Sonne abgeblasst,sehn Orange aus.

Versuchs mal mit polieren 😁 😁 😁

Deine Antwort